Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1299 Mitglieder
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Was ist das? Teil XI

*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Ratespiel Was ist das? Teil XI
Damit es weiter gehen kann.
Die Regeln sollten ja bekannt sein
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
@****02

Wenn du die Lösung nicht kennst warum schreibst du dann,
Sollen wir jetzt jedes Schiff einzeln hier einstellen oder wie hast du das gedacht.
Geraten ist es doch demnach schon, wäre schön wenn sich der Bildeinsteller dazu äußert
*******_nw Mann
184 Beiträge
@die_2aus_4
jona02 ist Bildeinsteller - oder zumindest die (bessere) Hälfte davon...

*haumichwech*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Ich versteh nicht ganz @**********angel hat das Karussell geraten und war dann auch mit einem neuen Bilderrätsel dran, ist auch dann von @**********angel gemacht worden.
So sollte es auch laut Spielregeln sein und die sind doch nicht schwer zu verstehen

Woher soll man wissen wer sich mit mehreren Profilen hier Anmeldet da schau ich doch nicht nach und spiel Detektiv


*frieden*
*******_nw Mann
184 Beiträge
@die_2aus_4
Es ist doch ganz normal, dass es neben einem Paarprofil auch Einzelprofile geben kann, oder?
****02 Paar
22.788 Beiträge
Also...
nearly hat das Rätsel gestellt.
Meiner einer, die andere Hälfte dieses Teams (Jona02) ist Jo und rate ebenfalls mit, da ich das Ergebnis nicht kenne. Deswegen ja auch das Kürzel "Jo" am Schluss des Postings.

@ die_2aus_4 ihr haut da jede Menge Schiffstypen raus und eines scheint es tatsächlich davon zu sein. Das ist blindes Rumgestocher im Nebel und kein Raten.
Deswegen ja auch die Ansage von nearly - den expliziten Schiffstyp bitte und nicht alles was schwimmt.

Und wer nicht einmal ein bisschen neugierig ist... tja, was soll ich dazu sagen?

Danke @ Frank63_nw
*******_nw Mann
184 Beiträge
Ist es ein Beiboot von einem Seenotkreuzer?

*gruebel*
****02 Paar
22.788 Beiträge
Ich denke, ich habs...
das es eines der im letzten Ratethread genannten sein sollte, hab ich alles mal durch die Suchmaschine geschubst und Lübeck hintendrangehängt.

Die Farbe passt, die Reeling passt, das "E" passt.

Das Lotsenboot "Steen" in Travemünde - die Aufschrift an der Seite heißt komplett "Lotse" - daher das "E"
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Ein Lotsenboot
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Wenn da richtig ist, dann bist du ja dran, vielleicht geht es dann ohne Verwirrung zu Stiften weiter
****02 Paar
22.788 Beiträge
Abwarten, bis meine Holde wieder zu Hause ist...
Gruß,
Jo
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal die Spielregeln für allen neuen Mitspieler
Wir erklären mal kurz für alle Neuen hier, wie dieses Rätsel funktioniert:
Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist.
Keine Wimmelbilder.
Der Einsteller gibt dann Tipps ab, wenn es falsch ist oder es in die richtige Richtung geht, wie auch immer eine Frage rüber kommt.
Am besten mit Usernamen, wenn mehrere Fragen nacheinander kommen.
Wenn richtig geraten wurde, wird das ganze Bild als Auflösung dann eingestellt.
Derjenige, der als Erstes richtig geraten hat, ist dann weiter dran.
Der Einsteller des Rätsels schreibt dann den Usernamen, der richtig lag.
Und bitte daran denken, nicht jeder ist immer online, es kann also schon mal was dauern, bis es weiter geht, aber wir denken mal, mehr als 3 tage sollte es nicht dauern, aber darüber wurde hier schon diskutiert.
Hier nun noch einmal das Posting aus dem Ratespiel-Thread X, um das es hier immer noch geht:

Freizeitknipser: Ratespiel Was ist das? Teil X

Zu meinem versehentlichen Posting vom Paarprofil aus hatte ich innerhalb dieses Links schon Stellung genommen. Es freut mich, dass es überwiegend mit Humor aufgenommen wurde. *danke*

Da inzwischen von "meiner besseren Hälfte" Jo, der von unserem Paarprofil aus regelmäßig miträtselt, das gesuchte Lotsenboot erraten wurde, folgt hier nun das komplette Bild:


Wie hier zu sehen ist, ist das Boot orange und nicht rot.
Damit beantwortet sich auch die diskutierte Frage nach der Schornsteinfarbe der "Queen Mary 2".
(Die Schornsteine der Cunard-Schiffe sind seit dem Jahr 1850 rot mit schwarzem Top und zwei schwarzen Ringen, so auch der der QM2.)

Damit ist nun JoNa02 an der Reihe, das nächste Rätsel zu stellen.

*blume*
****02 Paar
22.788 Beiträge
Neues Spiel - neues Glück
Was ist das???
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Eine Buddhastatue?
****02 Paar
22.788 Beiträge
Ganz kalt - kein dicker Buddha - und auch kein dünner...
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Eine Kerze?
Ferrero rocher
*******_nw Mann
184 Beiträge
Ist das geraffter Stoff?
Geschenkpapier-/-folie?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ein Detail aus Nearly_an_angel's neustem Outfit? *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
"Wasserfall"-Dekolletee eines Abendkleides *huebschmach*
Geraffter Stoff...
...klingt gut. Sieht aus wie ein Detailausschnitt einer Weihnachtsdekoration in einem Kaufhaus o.ä.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Der Goldene Reiter in Dresden
******mox Paar
258 Beiträge
Vielleicht ist es ein Teil von der Vakuumverpackung für Pulverkaffee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.