Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Was ist das? Teil X

Farbe nach könnte es die Queen Mary 2 sein

Nein.
Die Tenderboote sehen so aus:
****02 Paar
22.782 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte ja bei der Farbe an ein Feuerschiff wie die Fehmarnbelt gedacht. Also ein altes Leuchtturmschiff quasi - aber die Schriftfarbe des "E" ´s passt nicht.
Das "E" ist jedenfalls ein wichtiger Anhaltspunkt.
Und das Augenmerk auf die Farbe zu richten, ist auch sehr gut!
*******_nw Mann
184 Beiträge
... hatte da mehr an ein Rettungsboot gedacht - aber ein Tender- oder Verkehrsboot ist ja auch was feines!
****02 Paar
22.782 Beiträge
Themenersteller 
Es ist kein Tender (das Foto diente nur als Beispiel für die QM2), und es ist auch kein Rettungsboot, kein Verkehrsboot, kein Feuerschiff und kein Feuerlöschboot.

Da bleibt ja nun eigentlich nicht mehr viel.....*zwinker*
*******_nw Mann
184 Beiträge
*gruebel* ist das E vom Wort "RESCUE"?
Lösungswort oder ?
Es ist acht Minuten nach Zwei ,die Mittags Pause zu Ende
****02 Paar
22.782 Beiträge
Themenersteller 
Es ist acht Minuten nach Zwei ,die Mittags Pause zu Ende

Nix verstehn.....*lach*



*nein* Das "E" gehört nicht zu RESCUE.
@ jona02
das Foto kommt von nearly_an_angel und Du schreibst, dass das E nicht zu Rescue gehört *gruebel*

*haumichwech*

lg O.
*******_nw Mann
184 Beiträge
@Oralfun_63
Denke mal, dass nearly_an_angel die bessere Hälfte von jona02 ist...
@ Frank63_nw
*kopfklatsch*... denke ich mir auch, witzig finde ich es trotzdem *bussi* nearly_an_angel
*******_nw Mann
184 Beiträge
Das Rote müssten die Aufbauten sein - ist es ein Frachtschiff im weitesten Sinne?
ja an ein Containerschiff hatte ich auch schon gedacht, aber da passt für mich gefühlt die weißt Reeling nicht zu...
Ist es wirklich ein "E"
oder nur ein Teil eines ganz bestimmten Zeichens. Denke da an das Zeichen für Beladungsgrenzen (Tiefenlinien) im Sommer, Winter, bestimmte Gewässer ec. Weis jetzt auch nicht so genau wie es richtig heist.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Das wird...
...Jetzt aber sehr speziell...
*******_nw Mann
184 Beiträge
Hatte auch schon an eine Halterung für ein Rettungsfloß gedacht - die Proportionen vom Buchstaben und der Reling passen sonst nicht zueinander...
Hatte an die sogenannte "Freibordmarke" gedacht. Aber das passt auch nicht so ganz. Und das Geländer hätte dann das von der Steg sein können um durch die Tür in der Seitenwand des Frachtschiffes an Bord kommen zu können.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Wenn das kein Passagierschiff ist fress ich aber jetzt einen Besen.
Ein Fährschiff


Was haben die Tenderboote mit der Farbe der Queen mary 2 zu tun *skeptisch*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ein Schubschiff, Bulcarierer, Lotsenboot,Tanker, Flussschiff, Eisbrecher, Schaufelraddampfer, Offshore-Suppley-Vessel, Crew Transfer Vessel, Behördenschiff, Autotransporter, Kühlschiff, Fischerreifahrzeug

das sind alle Schiffe mit einem bestimmten Zweck
*******_nw Mann
184 Beiträge
... muss nun erstmal schiffen gehen...

*haumichwech*
Dann mal los. Was muss, das muss. *lol*


Und ja, danke für den Hinweis @Frank63_nw und @http://www.joyclub.de/my/1886680.oralfun_63.html
*kopfklatsch*
Werde ich jetzt alt? *oh*

Das Rote müssten die Aufbauten sein...
Ja, das sind die Aufbauten.
Und dann habe ich mir noch mal den Bildschnipsel angeschaut. Er erschien im ersten Posting röter als er soll, also habe ich ihn noch mal ein wenig angepasst (siehe unten). Sorry, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt haben sollte.
Aus dem Grund habe ich auch die Tenderboote der QM2 abgebildet, da sie als einziges in der Farbgebung des Schiffes im Orangebereich liegen, aber nicht das Gesuchte waren.

Was haben die Tenderboote mit der Farbe der Queen mary 2 zu tun *skeptisch*
Siehe auch hier:
Freizeitknipser: Ratespiel Was ist das? Teil X


Liebe die_2aus_4!
Ich möchte dann gerne Fotos sehen von Eurem Festmahl mit dem Besen *zwinker*, denn es ist kein Passagierschiff und auch keine Fähre.
Ihr habt viele Schiffstypen aufgezählt, aber es ist nur einer davon.

Das "E" habe ich weiter oben schon bestätigt. Es gehört zu einem Schriftzug. Es ist ein Schiff mit einem bestimmten Zweck. Die Farbe habe ich hier noch mal verdeutlicht:



Ihr seid schon ganz dicht an der Lösung.*g*
*******_nw Mann
184 Beiträge
@nearly_an_angel
Wir alle hoffen, dass Du sehr alt wirst... *g*

So mindestens 100, besser noch älter - so wie Joppie Heesters.

Aber das hat nichts mit dem Rätsel zu tun. *g*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Dann Liebe nearly_an_angel schau dir mal bitte den Schornstein der Queen Mary 2 an.
Ein Schiff besteht nicht aus Tenderbooten.
Tendern bedeutet, dass nicht mit dem großen Kreuzfahrtschiff im Hafen angelegt wird, sondern dieses in einiger Entfernung zur Küste vor Anker liegt. Um an Land zu kommen, werden dann kleinere motorisierte Boote benutzt, die ebenso wie die Rettungsboote an den Seiten des Schiffs hängen. Diese Boote werden auch Beiboote oder Dinghis (Dhingy) genannt.
Der Begriff "Tender" kommt aus der englischen Sprache von "to (at)tend", was soviel bedeutet wie "Sorge tragen"/ "sichern" aber auch "besuchen" "warten" - und genau das alles machen Tenderboote.
Und so ist es bei großen Schiffen mit den Tenderbooten - wann immer das große Kreuzfahrtschiff nicht direkt am Hafen oder an der Küste anlegen kann -wird ein Tenderboot benutzt, um dafür zu sorgen, dass die Passagiere sicher an Land gelangen.
So da wir die Schifftypen mal nur leicht angekratzt haben in ihrer Gänze und du die Aussage getätigt hast Es ist nur einer davon …liegen wir doch richtig…oder
Sollen wir den Rest der Schiffe auf dieser Welt auch noch aufzählen
Kriegsschiff, Minensucher, Zerstörer, Hilfsschiff, Versorger
Rettungsboot, Schlepper, Hochseeschlepper, Küstenwachtboot, Tonnenleger, Saugbagger, Leinenverholschiff

Schönes Wochenende dann auch noch
****02 Paar
22.782 Beiträge
Themenersteller 
Über Schiffe...
braucht ihr Nearly keinen Möchtegern-Profi-Vortrag halten.
Und nochmals - vielleicht war es ja nicht deutlich genug - es handelt sich NICHT um ein Tenderboot.
Und wenn ihr die gefühlt anderen 1000 Schiffstypen auch noch aufzählt - es ist eines der bereits in der ersten Massenaufzählung genannten. Aber legt euch doch bitte auf eines fest. Ich stelle ja auch nicht den Brockhaus ein und hab alle Lösungen damit auf Schlag.

(Nur mal so - ich weiß die Lösung auch noch nicht - LG,
Jo)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.