Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung... vorher - nachher

****a72 Frau
7.838 Beiträge
Eine Diva
im Rampenlicht!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
****a72:
Eine Diva
im Rampenlicht!

Wow, das ist ein fantastisches Bild *top* *spitze*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Dankeschön *knicks*

Dabei fällt mir auf -
da fehlt noch das original Bild und was ich gemacht habe.

Also bearbeitet mit photoshop elements.
Eigentlich habe ich lediglich einen Rahmen gewählt der weich verblasst und nur die Bildmitte betont.

Dazu dann einen schwarzen, strukturierten Hintergrund. Beide Ebenen zusammengefügt und das war's auch schon.
original
Der Weg ist das Ziel...
Wir würden ja sehr gern den Weg zum Ergebnis niederschreiben wenn wir noch wüssten was wir da alles ausprobiert, verworfen und erneut probiert haben... *zwinker*

Auf jeden Fall "Photoshop"
...vorher...
...nachher...
Profilbild
****_bi Mann
1.608 Beiträge
Seerosen.....
liebe Seerosen.....finden Platz in den kleinsten Teichen.....
unbearbeitet
bearbeitet
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Gefällt mir recht gut. Kannst du mal sagen was du mit dem Bild gemacht hast?
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich hab es auch mit Seerosen,
bin aber das Thema mehr als "Mädchen" angegangen
Original, um die Mittagszeit bei diesigem Himmel aufgenommen
Bild beschnitten, Farbwerte intensiviert, Kontrast angehoben, aufgehellt, und Fokus auf die Blüte gesetzt.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Das Bild hat auf jeden Fall durch die Bearbeitung an Spannung gewonnen.
Ich finde es gut *top*
Mit welchem Programm arbeitest du?
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Julia
Das ist ganz profan mit Snapseed entstanden. Bild mit dem Smartphone, Bearbeitung dann im Stau im Stadtverkehr. Da hat es genügend Tools für jeden Geschmack. Ich war Beifahrer *g*
Für den PC habe ich mir gerade erst Fotor besorgt, früher mit Ulead, und lange Zeit bis auf Schneiden gar nichts mehr mit den Fotos aus der Spiegelreflex gemacht. Sollten für sich sprechen.
Endlich
stellen wir auch mal wieder ein paar Fotos ein und denken zurück an unseren Urlaub im September.
Originalbild
Bearbeitet mit PS 2
Noch eins
Hafeneinfahrt in Bremerhaven.
Original
Nachbearbeitet
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Die Nachbearbeitung hat hier aber unnatürliche Farben hervorgerufen, das Original ist um Längen besser
jetzt,
Wo ich auf dem Smartphone die Fotos betrachte, sehe ich auch einen zu starken Blaustich.
Muss doch mal meinen Monitor wechseln.
Danke für die Kritik.
Lege ich unter die Akte warnix.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ist doch keine Kritik, seh es doch als Tipp, Monitor gehört höchstens Kalibriert, ist aber leider nicht so billig.
Dafür ist doch dieser Beitrag aufgemacht worden in Tipps, Tricks, Technik
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lege ich unter die Akte warnix.

würde ich so nicht sagen, eher unter "Versuch macht klug" *zwinker*
********terS Paar
1.891 Beiträge
Wer kennt es nicht?
Man kommt Heim, denkt Fotos sind im Kasten und dann der Schock - Bild dunkel...
Mist, für den Mülleimer... Aber es gibt Momente, da lohnt sich ein zweiter Blick, gerade wenn man auch in RAW aufnimmt...
So ähnlich ist es mir mit dem folgenden Bild gegangen. Nach 5 Minuten in Lightroom kam allerdings ein anderes, brauchbares Bild raus...
****pic Paar
771 Beiträge
Tomate
mal anders
vorher
nachher
****che Mann
14.913 Beiträge
Ich habe von Bildbearbeitung eigentlich so gar keine Ahnung und hab daher auch entsetzlich lange gebraucht, um das Bild so hinzubekommen.
Dabei habe ich tatsächlich nur mit Paint gearbeitet. In der kleinen Version sieht es vielleicht noch brauchbar aus, vergrößert man das Bild aber, dann sieht man, wie schlecht die Bearbeitung in Wirklichkeit ist.
Wie lasst Ihr ungewünschte Objekte aus solchen Bildern verschwinden?
Original
Fälschung
******liK Paar
4.128 Beiträge
Müde bin ich, geh zur Ruh.
Müde bin ich, geh zur Ruh.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das sieht aus nach...
.. friedlich am Busen der Natur gebettet. *top*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ich habe einfach mal was in Photoshop rumgespielt...
Vorher
Nachher
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ähm, schon das Original ist - unglaublich gut bearbeitet *g* *top*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Vielen Dank 🤗
*****r01 Paar
260 Beiträge
hallo
hier mal ein versuch von bildbearbeitung was halt ihr davon bin gespant auf euere meinnung
mein eerste versuch
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Die Idee ist gut...
Ich würde es ein wenig anders machen, weil mit zu viel "Hautfarbe" im Bild ist.
Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass deine Frau im eigentlichen Bild zu dunkel ist, die Hände des Rahmens zu hell - zumindest in meinen Augen
Ich könnte mir vorstellen, dass du deine Frau heller bearbeitest und den Rahmen evtl. in Silber einfärbst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.