Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1794 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos mit besonderen Erinnerungen

*********pika Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Fotos mit besonderen Erinnerungen
Wenn ihr Fotos habt mit denen ihr besondere Erlebnisse oder Erinnerungen verbindet. Hier wäre der Platz dafür. Natürlich wäre eine kleine Beschreibung nett.

Dazu gleich von mir.
Das Bild ist von einem Pizza Hut im mittleren Westen der USA der uns Schutz bot vor einem Tornado. Wir waren ca 4 Stunden darin - 2 davon im Kühlhaus ( mit kurzen Hosen und T Shirt- brrrrrrrrr.
*********pika Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
So rum
wärs richtig
*********pika Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Reitkünste
Ja auch Indianer ( Crow ) haben manchmal Probleme mit ihrem fahrbaren Untersatz.
Das war ein Zufallstreffer beim Reenactment am Little Bighorn Schlachtfeld 2010.
Ich dachte der steht nicht mehr auf.
@dowan... Schöne Idee!
Danke für Deine Initiative, dieses Thema zu eröffnen! Es lenkt den Blick darauf, warum wir "Knipser" eigentlich hier mit all den wunderbaren Fotos am Start sind: Weil wir einen besonderen Augenblick in unserem Leben, ein Gefühl, das tiefe Innere eines Menschen oder eben gleich eine ganze wunderbare Geschichte für unser (geistiges) Auge verewigen möchten.

Natürlich gibt es Regeln, wie man/frau ein "gutes" Foto beleuchtungs- und schärfetechnisch, in Hinblick auf Bildkomposition und ... *klugscheisser* anzulegen hat.

Aber letztlich geht es bei den Fotos, die wir hier posten, immer um uns selbst und die Art, wie wir durch die Welt gehen, was uns dabei berührt und in Erinnerung bleibt.

Deshalb freue ich mich hier ganz besonders über Fotos, aber vor allen Dingen auch über die (hoffentlich vielen) kleinen Geschichten, für die diese Fotos stehen!

Liebe Grüße
Simpli
*********pika Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die .........
Und jetzt legt los.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Was für ein wundervolles Thema!
Ein trauriger Ort der Erinnerungen, der auch beim betrachten der Bilder jedes Mal wieder Gänsehaut auslöst. *traurig*

Ground Zero Memorial, NY 2012
Danke an Marc und Rike ...
das ist das erste Mal, dass ich dieses DENK-MAL so sehe ... Ja, Gästehaut ....

LG Simpli
*****reu Paar
2.808 Beiträge
"Am Ende der Welt",

unvergessliche Momentaufnahmen in Norwegen.

Gerne würden wir dieses tolle Land noch einmal bereisen.....

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
"Ziegendorf" im Hinterland
"Stille Wasser"...
irland 1989 mit der jugendgruppe per rucksack in den highlands durchwandert.
ein gefühl von freiheit und weite....
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Viele kennen diese Stelle bestimmt...

Kurz vor Berlin ragt eine Hausecke in die Autobahn. Für mich immer ein Zeichen, das man bald ankommen wird.
Qualitativ sehr schlecht. Bei Regen aus dem Fenster eines fahrenden Autos einfach nur draufgehalten.
*****fan Mann
343 Beiträge
westerland
einer meiner schönsten urlaube 2007 sylt.
blick auf westerland
*****fan Mann
343 Beiträge
grugapark
beim besuch im grugapark entstanden.
mit hdrtist macht sich dass bild nochbesser.
gruga
auszeit in einem kloster in frankreich....
VERONA
Römer:
KOLOSSEUM IN VERONA,
nach gebaut von ROM, nur kleiner.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Auf dem Simplonpass
Freitag 16. Juli 1976. Über dem Simplonpass, von der Schweiz nach Italien, tobt ein fürchterliches Gewitter und ein Donnerlärm wie es nur in den Bergen krachen kann.

Das alte Hospiz, in der Nähe der Passhöhe, ist das Ziel eines jungen feschen Burschen der ein paar Leute besuchen will die dort ihre Ferien verbringen. Einige davon sind Freunde von ihm, andere kennt er noch nicht.

Der Feldweg, der von der Passstrasse abbiegt, endet in einer Wiese. Die Lichter der Scheinwerfer zeigen nur noch Fäden die vom Himmel zur Erde in die dunkle Nacht gezogen werden. Holprige Wegspuren führen weiter talwärts den beleuchteten Fenstern entgegen. Es sind nur noch 50 Meter. Die Wegspur wird zum Bachbett. Die Blitze erhellen die gespenstisch Szenerie. Da bleibt der Wagen stecken. Nicht vorwärts und nicht rückwärts. Die Räder in den Rinnen. Ende der Fahrt.

Der Bursche packt seine Tasche und rennt, so gut es die Dunkelheit zulässt, zu einer Tür und hinein ins Haus. Das muss die Küche sein, Volltreffer *g*. Eine Türe geht auf und ein adrettes junges Mädel in Jeans, Pulli und einem bezaubernden Lächeln steht dem Burschen gegenüber. "Du musst der Besucher fürs Wochenende sein". Ich wars.

Nein liebe Leser. Das ist kein Auszug aus einem Groschenroman von Rosamunde Pilcher. Das ist ganz einfach nur unsere Geschichte. Es hat dann noch fast 7 Jahre gedauert bis der Bursche und das Mädel ein Paar wurden. Und bei jeder Fahrt über den Simplon wird bis heute ein *kaffee*-Halt eingelegt auf dem Simplonpass, da wo unsere Geschichte begann.
Besuch
im Zirkus Roncalli. Ein einmaliges Erlebnis.Leider war das fotografieren mit Blitz nicht erlaubt.
Zufriedenheit
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen. 1 Klasse sieht anders aus.
petkar
petkar
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
wo ist das den ?
da würde ich nie hinfahren
Pakistan
Stadteingang von Multan- Pakistan. Vor uns die Polizeieskorde, sie wurde zu unseren Schutz gestellt.

Laderaumauslastung.
petkar
petkar
Bei den Wüstlingen
In der Wüste
India- Rajasthan-Wüste Thar.
Bei den Wüstlingen
Essen vorbereiten
Mein Kuraufenthalt in ST. PETER Ording JANUAR 2010.
Wäre beinahe im ca 2 Meter hohem EIS verschollen. Unterm Eis war gerade die FLUT.

Paar Tage später konnten wir ans Meer bei EBBE.
DIE FLUT kam und stand auf einer Eisscholle.
Da wäre ich beinahe eingesunken.
Wäre nicht ein junger Mann gekommen und hat mich zu sich gezogen.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Wir haben die letzten Tage in Laos ein paar Dörfer der Kamu (wiki: Khmu) besucht. Eine Welle der Herzlichkeit ist uns entgegen geschlagen wie wir sie bisher nicht kannten. Begrüssung und Einladung beim Bürgermeister ist da selbstverständlich. Kinderstrahlen sowieso.
Mit einfachsten Mitteln wird versucht den Kindern Bildung beizubringen. Private sponsoren Schulen. Wir haben 2 Leute kennengelernt die ganze Dorfschulen gespendet haben. Das hat einen sehr sehr tiefen Eindruck hinterlassen.
Heute hat unser Guide, auch ein Sponsor, eine Tasche voll Kleider an die Kinder verteilt. Manche haben etwas erhalten. Für andere wird es auch so Abend. Einer war nicht schnell genug. Er hatte eben das Bein gebrochen. Ob eine Behandlung möglich ist, wegen den Kosten, wird sich noch zeigen. Morgen ist ein Gespräch angesagt.
In 3 Wochen sind wir zum Abschluss unserer Reise in Kambodscha. Da nimmt ein Guesthouse am Meer, wir waren schon da, jedes Jahr 30-40 Kinder eines Kinderheims aus Phnom Penh auf über örtliche Festtage. Es sind Kinder die keine Eltern mehr haben. Zu Beispiel wegen den Minen aus schlechten Zeiten.
Falls uns jemand helfen möchte zu helfen geben wir gerne die Kontaktdaten weiter. Alle Aktionen sind privat und direkt, ohne staatliche 'Zwischenhändler'.
Leider können wir hier die strahlenden Kinderaugen nicht zeigen da Kinderfotosnicht zugelassen sind. Auf Wunsch gibt es gerne einen Link. Bei Interesse sogar einen Kalender 2015. Erlös an die Kinder.
Das schöne Schulzimmer. Das andere zeigen wir besser nicht. Aufgenommen nicht 1930 sondern am 1.11.2014.
Dorfhandwerk
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Vielen Dank für die Einblicke!
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Unsere Traumhochzeit
*wolke7* Unser schönster Tag *wolke7*
altes Jagdschloss im Schloßpark Biebrich/Weisbaden
...das letzte Eis vor der Winterpause 2014/2015 gegessen an einem schönem Spätherbsttag im Jahre 2014 ...

Ich find den Ort irgendwie interessant.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.