Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Equipement ...

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Equipement ...
... womit macht ihr eure Schnappschüsse?

Ich selber benutze, wenn ich gezielt fotografieren gehe, eine Fujifilm FinePix S2500HD.
Natürlich schleppe ich die nicht immer mit mir rum, für unterwegs habe ich immer meine kleine HP Photosmart R 507 dabei.

Und ab und zu muss auch mal die Cam vom Smartphone herhalten.

Ihr seht also: Alles ganz einfache Altertümchen. Aber zum Knipsen reichts.
gute frage *zwinker*

bis vor 4 tagen mit einer billig digi-cam und meinem iphone 4s *top*
aber nun habe ich ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk bekommen *freu*
eine sony alpha 200 und mit dieser werde ich nun rum experementieren *ggg*
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Ich hab seit etwa 2 Wochen 3 verschiedene Digicams im Gebrauch.

Die älteste ist ne halb defekte - ich hab die immer so in der Hosentasche *schaem* und dann leider dadurch auch das eine oder andere Mal versehentlich eingeschaltet. Das macht das Objektiv nicht lange mit.... - Canon Power Shot 480 A.

Seit letzten Herbst hab ich ne Nikon Coolpix L810 und jetzt im Urlaub hab ich meine neue Canon PowerShot 160IS ausprobiert....

Die 160IS soll der Ersatz für die 480A sein und ist mit Absicht von den Abmessungen etwas grösser ausgefallen.... damit ich gar nicht auf die Idee komme, diese dann doch wieder in die Hosentasche zu packen.... *ja*
Hallo Ihr Lieben,

Anja hat eine Systemkamera Lumix G1 von Pannasonic und Sascha eine Nikon D7000 - Für spontane Schnappschüsse hält auch öfter mal das Handy her
*********iBaer Paar
138 Beiträge
Hallole

also wir machen unsere fotos meist mit dem handy ( samsung galaxy s II )
oder mit der kleinen casio exilim
unsere Maus fotografiert ihre landschaftsbilder u.s.w. mit ihrer nicon d 70 eine schon in die jahre gekommene digi. spiegelreflexcamera.

gruß maus u. baer
********ft05 Paar
957 Beiträge
Also wir haben einen Casio Digicam und eine Nikon D40.
Wobei die handys auch nicht bergessen werden fürfen...
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Die Nikon D40x war mein Einstieg in digitale Spiegelreflexkameras. Habe sie nach drei Jahren in gute Hände abgegeben. Seitdem fotografiere ich mit der Nikon D7000
gute Hände
ich habe jetzt eine Nikon D40X.. das ist auch mein einstieg *smile*
Ich fotografiere selbst gerne...Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
Meine Ausrüstung...
Hi,

ich fotografiere mit der Canon EOS 50D incl. lichtstarker Objektive, da die das Licht auf den Sensor bringen.

Dabei habe ich immer 2 50D-Bodys im Gepäck...auch wg. meiner Backup-Strategie: gleichwertiger Ersatz und das komplette(!) Zubehör paßt zu 100%...ok...und auch, weil ich ein Unterwassergehäuse dafür habe. Und meine Ausrüstung als Gebrauchsgegenstände ansehe, die einiges abkönnen müssen (bei meinen Touren).

LG,
Rolf
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Ausstattung
Ich hab ne einfache Panasonic Lumix - für Makro ideal und eine Canon 450 D (glaub ich zumindest) - für kleine Unternehmungen reicht die Lumix. Die Canon nehm ich wenns gezielt auf Fototour geht.

Technisch gesehen bin ich voll der Idiot - Hauptsache ich kann den Auslöser drücken *zwinker*

Gruß Katy
Ich getraue es mir nicht zur schreiben...
...bei mir ist es eine Pentax WG-II mit GPS. LG Holger
Ich fotografiere selbst gerne...Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
warum schämt man sich eigentlich für "seine" Kamera(marke)?

Wenn man ein Bild sieht, das gefällt, kann man nicht erkennen, mit welcher Kamera & Objektiv und sonstiger Ausrüstung es gemacht wurde.

Manche meinen halt nur immer, es muß Canon, Nikon als Vollformat mit teuren Objektiven sein...NOT!

Wenn man seine Kamera/Knipse beherrscht, sind im Rahmen der Möglichkeiten, die die Kamera bietet, tolle Fotos möglich.

LG,
Rolf
**********ar200 Paar
5.249 Beiträge
Wir haben etwas mehr zur Auswahl...
...*grins*

Olympus E420 mit 17 - 45mm und ein 40 -150 mm dazu ein Metz-Blitz

Canon EOS 60 mit Tamron 18-270 mm

1 x Yongnuo Speedlite 568 EXII (guter Nachbau und ETTL-Fähig)
2 x Yongnuo Speedlite 460 (manuelle Blitzer)

und 2 Samsung Kameras für unterwegs

Werden das ganze demnächst noch um 2 Softbox-Schirme und Funkauslöser für die Blitze erweitern
*******m_97 Paar
4.846 Beiträge
Fujifilm FinePix S2000HD war meine erste nutze ich heut oft so als partycam....danach gab es ne eos 450D mit kit-linse und nem Canon 55-250mm hatte ich auch einige jahre viel spass mit dieses set nutzt jetzt oft meine tochter die ein gutes auge für's Motiv hat

ich selbst hab seit 2.monaten nun die 7D....dann gibbet da noch nen tamron 70-300mm nen Canon 50mm festbrennweite nen metzblitz und nen einfaches hintergrundsystem mit schwarzen und weißem hintergundstoff
Nun ja, ...
... da gibt es ja zwei große, aber ganz konträre Kamera-Fraktionen. Zum einen die Nikonisten und zum Anderen die Canonisten. Ich gehöre zu den Letzteren. *haumichwech*

Ich knipse mit einer
Canon 60D + Batteriegriff BG-E9 (wegen der Haptik)
Canon Systemblitz Speedlite 430 EX II
SIGMA 18 - 250mm 1:3,5-6,3 HSM
SIGMA 17 - 70mm 1:2,8-4,5 Macro

LG, Rolf
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich fotografiere mit nikon d 40
da ich nicht gerne das objektiv wechsle (verkanntet bei mir gerne)
habe ich zwei baugleiche kameras
eine bestrückt mit dem
af 55 -55
und die andere mit
einem tameron af 70 - 100 objektiv
*********ckel2 Paar
3.164 Beiträge
Wir haben
eine Olympus E 520 mit zwei Objektiven 14-42 mm und 40-150 mm.
Die Kamera ist seit Jahren ein treuer Wegbegleiter, sicher nichts Weltbewegendes aber macht schöne Fotos.
Außerdem haben wir noch Equipment für das heimische Wohnzimmer in ein Heimstudio zu verwandeln, drei Blitze mit Stativ, Scheuentor, verschiedene Aufsätze, ein Fernauslöser für die Kamera, kleine "Striplights" und 2 Schirme.

Leider fehlt die Zeit sich intensiv mit allen zu Beschäftigen, so dass "Mann" immer ausprobiert, wenn man fotografiert, ob die Beleuchtugn in Ordnung geht.

Ist halt dann zeitraubend und nervig.
********orde Frau
3.683 Beiträge
Noch knipsel ich mit 2 kompakten Kameras:

Kodak Easy Share C713 und Panasonic Lumix DMC-FS37

Unser großer Wunsch ist schon länger eine digitale Spiegelreflexkamera, der soll nun auch in Erfüllung gehen... gerade haben wir die Gelegenheit eine Nikon D5200 zu testen, was über die Weihnachtstage sein wird, aber ob sie dann unser eigen wird steht noch nicht fest.
Meine Ausrüstung besteht
aus derCanon Eos7d mit Objektiven bis 400mm Brennweite und Kompaktkamera G15.
Dann habe ich noch die Outdoorkamera D20 wenn es regnet oder ich an den See gehe für unterwasser.

Lg
Hallo,

wir sind mit einer Canon 500D unterwegs, die jetzt allerdings so langsam in die Jahre kommt. Aber was kommt dann? Das Angebot ist riesig wie unübersichtlich. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee für gleichwertigen Ersatz. Auf jeden Fall wird es wieder eine Canon, denn die hat mich nie im Stich gelassen.

LG
Blue_Moon7956
*******m_97 Paar
4.846 Beiträge
hmm.... kommt drauf an was du anlegen möchtest....700D oder 70D die soll sehr gut sein wollte ich mir auch kaufen aber leider war sie im laden noch nicht zu bekommen....hab mir dann die 7D gekauft nicht ganz billig aber ein knaller dat teil
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Also ich habe eine Panasonic Lumix DMC TZ3. Als ich mir die vor ein paar Jahren gekauft habe, war das ein total tolles Teil. Jetzt wird sie von jeder x-beliebigen Handy-Kamera in die Tasche gesteckt. 10 Megapixel sind ja heutzutage nix mehr... Aber die Kamera ist gut, nicht (zu)schwer und leicht zu handhaben, auch wenn die Nachfolgemodelle die tollsten Features drinhaben, kaufe ich mir vorerst keine neue.
Gruß Katja
********ft05 Paar
957 Beiträge
Schneller, höher, weiter muß ja auch nicht unbedingt sein.
Du sollst halt Spaß haben und mit den Bildern zufrieden sein,
denn nur weil ne Kamera "6000 Euro" kostet, werden die Bilder
ja auch nicht automatisch besser *zwinker* *g* .

LG
ZAUBERhaft05
olli
Ebay sei Dank...
...vorgestern ertrödelt, heute angekommen, mein neues Sigma 18-125mm F3.8-5.6!

Ein geiles Teil.... *freu2*
*******000 Paar
2.311 Beiträge
*foto* Bei mir sind es die SONY DSC-W90 für die Hosentasche und die NIKON D3100. Für meine Freizeit- und Ferienknipserei reicht das völlig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.