Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgelehnte Bilder

*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abgelehnte Bilder
Ein Hinweis erscheint uns sehr wichtig, bzw. aus gegebenen Anlass nötig:

Bitte achtet zwingend auf die Einhaltung der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte
(Zu lesen weiter unten oder dem Link folgen)

Wenn diese nicht eingehalten werden, passiert es, dass die Bilder abgelehnt / gelöscht werden.

Dazu aber ein kleiner Hinweis:
Wir, das Mod-Team, schreiben in den Beitrag oder unter das gelöschte Bild nicht nur den Grund für die Ablehnung, sondern auch unseren Namen. Falls Rückfragen auftauchen sollten.
Sollte allerdings kein Name darunter stehen, wurde das Bild vom Joy-Team, bzw. Joy-Support abgelehnt. Das sieht dann so aus:
oder so:
oder so:

In diesem Fall wendet auch bei Rückfragen auch dorthin. (Links nur für Mitglieder)


-

Und hier mal ein Auszug aus den Spielregeln für Inhalte:

Authentisch & ehrlich - sei kein Fake

Die JOYclub-Community basiert auf Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit. Bitte veröffentliche Inhalte so, dass es nicht zu Verwechslungen oder falschen Eindrücken kommt. Deine Kontakte werden es dir danken, denn “was drauf steht, muss auch drin sein”.


Stelle nur legale Inhalte ein

Wer im Internet Inhalte einstellt, handelt eigenverantwortlich. Bitte nutze den JOYclub ausschließlich zum Einstellen legaler Inhalte. Offensichtlich Illegales - beispielsweise verbotene Zeichen, Symbole, Flaggen oder Uniformen und dergleichen - muss draußen bleiben. Beachte bitte auch unsere Tabus.

(Quelle: JoyClub.de)

Zusätzlich gilt in dieser/unserer Gruppe folgendes:

Warum kann ich keine Inhalte aus dem Web verwenden?
Auch wenn auf manchen Seiten im Netz im Gegensatz zum JOYclub Bilder, Texte und andere Inhalte öffentlich zugänglich sind und leicht kopiert und weiterverbreitet werden können, ist die Verwendung derartiger Inhalte dadurch bei weitem nicht automatisch erlaubt und unbedenklich. Bei fremden Werken muss immer das Einverständnis des Urhebers vorliegen, um diese Inhalte veröffentlichen zu dürfen. Diese Regelung gilt auch im Netz und wird durch fleißige Anwälte auch immer mehr und immer effektiver durchgesetzt, was oft genug mit empfindlichen Geldstrafen für den User enden kann.
Das ...
... Ganze bezieht sich auf zwei Fotos von Flugzeugen, auf denen die Internetadresse von Airberlin zu sehen ist. Dazu kann ich nur sagen, dass verschiedene Joymods das Kind mit dem Bade ausschütten und entgegen ihren eigenen Richtlinien arbeiten. Ich habe mich leider auf den Text vom Joy verlassen. Siehe hier:


*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***ro:
Das Ganze bezieht sich auf zwei Fotos von

Nein, das Ganze bezieht sich auf alle Bilder, die von allen Mitgliedern gepostet werden.
Ich habe hier absichtlich keinen Einzelfall aufgezeichnet, weil dieser "Hinweis" eben pauschal gemeint ist.
Das ...
... sollte doch lediglich eine Erklärung dafür sein, warum im Thread Locations zwei Bilder abgelehnt worden sind und kein Angriff gegen irgend Jemanden. Warum wird dann geschrieben, dass vom Joy die Stellen unkenntlich gemacht werden?
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ...
... frage am Besten mal den Support.
Ich hatte sowas ähnliches mal mit Autokennzeichen, die ich vergessen hatte, unkenntlich zu machen.
Ein Teil wurde vom JC-Support bearbeitet, der andere Teil nicht.
Vielleicht liegt es daran, ob sie gerade viel zu tun haben, oder weniger.
Eine Verpflichtung, das zu machen, haben sie ja eigentlich nicht.
Stimmt, ...
... oder es handelt sich um einen neuen Mod, der die Richtlinien des Joy - zugegeben, die müssen sein - zu 110% auslegt. *haumichwech*
Hmmm, ...
... langsam sehen verschiedene Joy-Mods den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ein von HobbyWoman selbst geschossenes Bild des Salzbergwerks wird einfach gelöscht mit dem Kommentar: "Bitte nur eigene Bilder einstellen." Ich frage mich ernsthaft, nach welchen Kriterien beim Joy entschieden wird, ob ein Bild selbst fotografiert oder geklaut wurde.

Dies ist mir hier in der Gruppe ja auch schon Zwei Mal passiert. Aber nachdem ich mich beim Support darüber mit Nachdruck beschwert habe, wurden meine Bilder dann doch freigeschaltet. Da gibt es beim Joy offensichtlich einen neuen Mod, der die Bilder bewertet und freischaltet, der recht wenig Ahnung hat.

LG, Rolf
Hmmm, ...
... es ist doch eigenartig, wie hier im Thread Beiträge so einfach gelöscht werden.

LG, Rolf
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
***ro:
Hmmm, ...
... es ist doch eigenartig, wie hier im Thread Beiträge so einfach gelöscht werden.

LG, Rolf

moin rolf,
auch diese Bilder werde alle noch mal vom Joy team geprüft
und da kann es auch immer wieder mal zu Löschungen kommen .
In dem Fall sollte man sich immer an den joy Support wenden
und nachfragen warum und wieso die Löschung erfolgte bzw
intervenieren wenn sie unberechtigt war
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
[aus Freizeitknipser: Blumen, Blüten und sonstiges Grünzeug nach hier verschoben]

jetzt wunder ich mich mal wirklich
beide sind hier als gute fotografen bekannt die 100% keine fotos klauen
SUPPORTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT(brülll)
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*******958:
es wahr mal grün und bunt

ähm wo bitte ist mein bild?
der vertrocknete blumenstrauss, welchen ich fotografiert hatte und das bild hier eingestellt, steht immer noch in meinem wohnzimmer

auf dem bild wahr sogar mein "branding" der kleine igel, zu sehen
kopfschüttel
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
da nichts da steht glaube ich das es der Joysupport war
bitte schreibe die mal an mit den hinweis
das es ein eigendes foto war
Links nur für Mitglieder
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Auch von uns ist ein Bild gelöscht worden mit dem vermerk nur eigene Fotos verwenden.
Auch hier in der Gruppe in dem Fred Dies und das.
Bei dem Foto handelte es sich um ein FOTO in HDR von unserem eigenen Weihnachtsbaum.
Wir haben es absolut nicht nötig uns mit fremden Fotos zu schmücken.
Hier sollte das Joy Team doch bitte mal für Klarheit sorgen!!!!

Einen Trost wenn auch schwachen haben wir ja, es sind auch wirklich gute Fotografen hier betroffen wo wir auch unsere Hand für ins Feuer legen würden das diese User keine FREMDEN BILDER einstellen würden.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
auch da bitte an den support schreiben mit dem hinweis
es gibt sicher ein paar neue mitarbeiter
und die kenne anscheinen nicht unsere klasse fotografen hier.
anschreiben und draufhinweisen bitte.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Auch das haben wir schon gemacht.
Wir sind selbst Mods in einer Gruppe und ich denke mal das wir die Regeln des Joy in und auswendig kennen.
Sind mal gespannt was wir alle für eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße an alle hier in der Gruppe und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Yamaha22
*******958 Frau
9.897 Beiträge
da mein bild wieder sichtbar ist
könnte jemand bitte noch den eintrag unter dem bild
Bitte nur eigene Bilder einstellen

wieder entfernen? ich hatte dort ursprünglich das aufnahmdatum des bildes drin
dn so liest es sich nun wie wenn es wirklich nicht mein foto ist. danke

und danke für die tips zu sopport anschreiben, hatte ich selbstverständlich gleich getan - weiss ja wie es geht - zwinker

vom support ahbe ich gerade antwort erhalten
weil das bild im net zu finden ist und zwar auf meiner eigenen foto-hp
wurde es vermutlich abgelehnt - schmunzel
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******958:
da mein bild wieder sichtbar ist
könnte jemand bitte noch den eintrag unter dem bild
"Bitte nur eigene Bilder einstellen" wieder entfernen?

Done.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
danke *g*
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Wir haben bisher ...
... schon zweimal um das Recht an unserem Bild kämpfen müssen.
Eine etwas mühsame und ärgerliche Sache, da doch unsere Bilder aus einer Hand erscheinen.
Nach dem ersten Mal wurde versprochen, einen Vermerk bei unserem Profil anzubringen (Fotos befinden sich in einer weiteren "Fotocommunity").
Na ja, der JC ist doch schon ziemlich gewachsen und wie bei größeren Firmen so üblich - nichts Vermerk - und damit ein weiteres Bild abgelehnt.
Also wieder diesselbe langwierige Prozedur - natürlich mit Erfolg, denn unser Recht lassen wir uns von Niemandem nehmen.

Zumindest scheint unsere Urheberschaft jetzt angekommen und wir haben durch diesen "Zirkus" feststellen müssen, dass sich andere Internetnutzer ohne Bedenken an unseren Bildern (und Texten) bedienen. Insofern war der Hinweis des Supports schon mal gut.
Die chinesische Mentalität "Alles was gut ist, wird durch Kopieren belohnt" hat was für sich und man kann sich damit trösten.

Der Vorschlag der vorherigen "Anhörung" (im Rechtsverkehr üblich) wurde mit der Bemerkung abgelehnt, dass dies bei der Menge der Fotos zuviel Aufwand wäre. Die innere Struktur des JC ist uns zu wenig bekannt, also hierzu keine Äußerung (mehr).

Soweit unsere Erfahrungen zum Thema.

Die (beiden) Schmetterlinge.
(Hinweis für einen "Fan" von uns)
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update
Seit heute, dem 20.05.2014 gibt es eine Änderung, was das Ablehnen von Bildern durch das Joyteam anbelangt:

Bildablehnungen durchs JOY-Team:
Lehnt ein JOY-Team Mitglied ein Bild in einer Gruppe oder im Forum ab, siehst du das am Zusatz „(JOY-Team)“ bei der Begründung im Bilduntertitel.
Damit wird deutlich, dass die Ablehnung durchs JOY-Team und nicht durch einen Gruppenmoderator erfolgt ist.

Das sieht dann so aus:

Ich persönlich begrüße diese Änderung und bin sehr erfreut darüber!
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hole mal die Beiträge ...
... zu dem gelöschten Bild von marie_3000 hier herüber, damit der Bilderthread Freizeitknipser: Bäume - skurrile Baumstämme oder -wurzeln wieder "sauber" ist.
******liK Paar
4.124 Beiträge
Danke ich habe es schon bei Tante Googl gefunden.
Dein Bild auch.
*******sub Frau
494 Beiträge
Sorry
aber sollte ich Bilder deren Ursprung bei Googl usw haben ernst nehmen?
Ich bin für selber geknippste Bilder auch wenn sie nicht so spektukalär sind.

Nur mal so angemerkt *ja*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
und denkt bitte an das Urheberrecht
das gilt auch für bilder die bei Googel drin sind


Urheberrechtsverletzung ist strafbar

Nochmals: Liegt kein Einverständnis des Urhebers vor, verstosst ihr mit einer Veröffentlichung gegen die geltende Gesetzgebung und geht damit alle Haftungsrisiken ein, die im Normalfall in Abmahnungen gegen euch seitens der Urheber inkl. hoher Geldstrafen enden. Jeder, der gegen das Urheberrecht verstößt, haftet direkt und persönlich dafür. Insofern dient unserer Regelung „Nur eigene Inhalte“ vor allem eurem eigenen Schutz.

*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Freizeitknipser: Bäume - skurrile Baumstämme oder -wurzeln

Ich habe hier gepostet als gruppenmitglied
und nicht in der Funktion eines Joy-team mitgliedes .

Mfg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.