Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgelehnte Bilder

*******000 Paar
2.311 Beiträge
ich bin stinksauer!
Das abgelehnte Foto wegen Bilderklau bei Google habe ich gestern selber aufgenommen! Wer MEIN Bild bei Google gefunden haben will lügt. Ich habe es nicht nötig Bilder zu klauen.

Und was die Völker hier vor 800 Jahren aufgebaut haben steht nicht in einem Filmstudio sondern in den Tempelanlagen die allgemein als Ankor Wat bekannt und Teil des Weltkulturerbes sind. Bis morgen bin ich vor Ort.

Selbstverständlich gibt es viele ähnliche Fotos. Aber mein gestern selber aufgenommenes als im Internet gefunden zu haben ist eine Frechheit *ja*.
******liK Paar
4.127 Beiträge
Manchmal ist alles anders als es aussieht.
Ich habe das Bild beim stöbern gefunden und war verwundert darüber
Dass das Foto von marie_3000 einen Ausschnitt davon darstellt.
Das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich auch nur kundtuen.
Wenn sich nun aber herausstellt dass das ein Zufall ist
dann tut mir das Sehr leid!
LG
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Marie_3000
Wenn du diesen Vorfall geklärt haben möchtest, schreibe mich doch bitte an.

Frank, Mod-Team
*****ess Frau
18.697 Beiträge
marie_3000
Ich kann deinen Ärger und Frust verstehen, aber ich hoffe, dass das Problem doch nunmehr geklärt werden konnte und vom Tisch ist und du uns auch weiterhin mit so wunderschönen Bildern erfreuen kannst (auch ohne den durchaus nachvollziehbaren Sarkasmus und Zynismus).
LG
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Danke dem GL und Danke dem Joy-Team für die Korrektur des Fehlentscheids und Wiederfreigabe des angeblich geklauten Bildes. Damit ist meine Reputation wieder hergestellt *knuddel* .

Das 'Original' liegt mir auch vor. Bei Nacht könnte man meinen es wäre dasselbe Bild, aber
• links ist bei mir mehr drauf, somit kein Ausschnitt
• andere Belichtung
• einmal ein Blatt am Boden
• bei mir eine Person im Bild
• anderer Winkel zur Mauer
• dadurch verdeckte Stellen bzw. zusätzliche sichtbar
• und etliches mehr

Etwas mehr Seriosität beim anprangern wäre wünschenswert und vor allem nicht selber ein geklautes Bild einstellen *grins* .

*zumthema*
******liK Paar
4.127 Beiträge
Nur eins noch einmal
ja, da habe ich wohl auf einen Nagel gebissen.
Ich wollte anfangs auch nur sagen, das ich im Internet
die Erklärung für das Bild gefunden habe.
Ich hätte nur nicht das Bild einstellen sollen obwohl
ich es ja mit "Google"Herkunft gekennzeichnet habe.
Nichts destotrotz :
Der ganze Schlamassel tut mir immer noch sehr leid und
ich entschuldige mich hiermit noch einmal.

Nun *zumthema*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******000:
Damit ist meine Reputation wieder hergestellt *knuddel* .

Und zwar uneingeschränkt. *top*

Doch ein Gutes hat das alles doch auch gehabt:
Man sieht, dass wir (Joy-Team und Mod-Team) darauf achten, dass diese Gruppe "sauber" bleibt.
Also verstehe ich das richtig?

Wenn eines meiner eigenen Fotos von mir rechtmäßig auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde, z.B. in der Fotocommunity oder auf Flickr oder gar meiner privaten Homepage (wenn ich denn eine hätte), dann darf ich es hier nicht mehr einstellen bzw. wird es dann gelöscht, wenn man es beim Googeln zufällig findet?

Was ist denn mit den Hobby- und Berufsfotografen bzw. den Models hier und anderen engagierten Fotografen und Künstlern? Da kann man das reihenweise feststellen.

Wenn dem so wäre, dann ist das alles andere als zeitgemäß, gerecht oder irgendwie sonst üblich im weltweiten Netz. Wichtig ist, dass der Veröffentlichende das Recht dazu hat, dies zu tun, wo überall, ist doch schnurzepiepe.

Generell finde ich es einen Akt der Höflichkeit und des respektvollen Umgangs, wenn VOR dem Löschen eines Fotos zuerst mal das Urheberrecht mit dem Betroffenen abgeklärt würde, anstatt oftmals "frei Schnauze" oder nach dem Bauchgefühl sofort zu Löschen (was hier im JC durchaus vorkommt), dann spart man sich viel Ungemach und Peinlichkeiten - offensichtlich Ungesetzliches natürlich ausgenommen.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***Ka:
Also verstehe ich das richtig?
Nein.

Und das:
***Ka:
Generell finde ich es einen Akt der Höflichkeit und des respektvollen Umgangs, wenn VOR dem Löschen eines Fotos zuerst mal das Urheberrecht mit dem Betroffenen abgeklärt würde, anstatt oftmals "frei Schnauze" oder nach dem Bauchgefühl sofort zu Löschen (was hier im JC durchaus vorkommt), dann spart man sich viel Ungemach und Peinlichkeiten
... kläre doch bitte direkt mit den Verantwortlichen des JoyClubs.
*danke*
ok und danke auch !!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wer vom Joyteam war denn da so eifrig, und hat meinen Godzilla gelöscht!?

Das ist ein Bild meiner Katze, mit meiner Kamera gemacht, von mir persönlich fotografiert.

Wo gabs denn da Anhaltspunkte, dass das nicht von mir stammen könnte !?
Wegen der Unterstellung des Bilderklaues bin ich nun glatt mal ein bischen beleidigt!
****51 Frau
19.412 Beiträge
Freizeitknipser schmücken sich nicht mit fremden Federn
Das löschen des Bildes verstehe ich nur auch nicht.
Da war wohl jemand vom Joyteam übereifrig.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****51:
Freizeitknipser schmücken sich nicht mit fremden Federn
Und wenn doch, dann klären wir das "unter uns" und brauchen (eigentlich) keinen Joysupportler *fiesgrins*

Mal ein paar Worte zur "Ehrenrettung" der - teilweise - (über)eifrigen Joy-Bildprüfer:
Soweit ich weiss, ist das so, dass jedes gepostete Bild als Bild beim Prüfenden aufläuft.
Der/diejenige sieht allerdings nicht, von wem und wo (in welcher Gruppe, welchem Beitrag, welchem Thread, welchem Album) das Foto gepostet wurde.

Im nächsten Schritt püft der Teamie mittels "Search Image on Google" (https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de), ob dieses Bild schon im Netz zu finden ist.
Landet das Programm einen Treffer, so handelt der Prüfer "in dubio contra reo" und entfernt das Bild.

Der Prüfer checkt nicht, ob das Bild, das er im Netz gefunden hat, vielleicht vom gleichen Fotografen ist, kann er ja meist auch gar nicht.

Mal was zum Schmunzeln:
Wir nehmen regelmäßig an der CSD-Parade teil, und zwar unter dem Namen "Rainbow-Circle-Cologne".
Als Logo haben wir einen Teufelskopf anfertigen (!) lassen, den wir auch als Logo für unsere Gruppe CSD Köln und für alle Stammtische nutzen. Ebenso ist unsere Homepage "http://www.Rainbow-Circle-Cologne.de" in dieser Gruppe verlinkt.
Und trotz allem wurde vor einiger Zeit eben dieses Logo bei einer Veranstaltung mit den Worten "Bitte nur eigene Bilder verwenden" abgelehnt, der Prüfer hatte unseren Teufelskopf "überraschenderweise" auf der Internetpräsenz http://www.Rainbow-Circle-Cologne.de gefunden und war der Meinung, ich hätte ihn geklaut. *haumichwech*
Aber auch das konnte mit einer Mail an den Support geklärt werden.

Leider sind http://www.joyclub.de/my/2097.tante_josi.html und spielluder nicht mehr im Joyteam, sodass ich glaube, es liegt bei den oftmals schwer nachzuvollziehenden Entscheidungen einfach an der Unerfahrenheit der Prüfer.
****tom Mann
3.431 Beiträge
@Un_voyageur
hab's ausprobiert - funktioniert prima - kann man selber ja auch nutzen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Landet das Programm einen Treffer, so handelt der Prüfer "in dubio contra reo" und entfernt das Bild.

Zum einen finde ich es nicht Okay, dass der Benutzer hier erstmal grundsätzlich unter Generalverdacht genommen wird - das ist keine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann, in der eine lockere Comunity gedeihen kann.

Zum anderen werden sehr viele Benutzer, die sich etwas intensiver mit Fotografie beschäftigen, ihre Bilder auch an anderen Stellen im Netz zeigen. Der Sachverhalt sollte eigentlich sogar unerfahrenen Supportlern klar sein.

Ich finde es auch nicht Okay, dass der Supportler, der die Löschung vornahm, sich nicht namentlich zu erkennen gibt - würde grundsätzlich so verfahren, dass man hier nicht annonym Tiefschläge verteilt, sondern wenn man seitens des Support wenigstens so viel Mumm und Anstand hätte, sich zu erkennen zu geben, könnte man die Sachverhalte ja auch persönlich klären.

Bilderduplikate im Netz mittels Google oder TinEye aufzuspüren, praktiziere ich für meine eigenen Bilder von Zeit zu Zeit immer mal wieder, um einen Eindruck zu bekommen, wo meine Bilder landen.
Ich halte das Verfahren für Außenstehende (wie die Supportler) für reichlich ungeeignet.
Denn wer sich tatsächlich mit fremden Federn schmücken will, und wer will, dass das nicht auffällt, der ändert das Bild etwas ab und postet es dann.

Ich empfehle allen JC-Benutzern, die Bildversionen die zu JoyClub hochgeladen werden zu modifizieren - baut 'n dicken Schriftzug rein, in Bildbreite, beschneidet etwas oder was auch immer - aber so könnt ihr die Bilder wenigstens dann noch anderweitig benutzen.

Bei den üblichen "Duplikatbildern" findet man übrigens in aller Regel nicht nur ein oder zwei weitere Fundstellen, sondern oft 10 oder mehr - und in aller Regel sieht man, dass das Bild vor sehr langer Zeit schon anderswo gepostet wurde. Auf die Art und Weise habe ich z.B. auf Facebook schon einige notorische Bilderklauer entlarvt - und bei wem man ein Plagiat findet, da finden sich in aller Regel dann auch dutzende weitere. Aber wenn bei einer einzigen weiteren Fundstelle, bei der das Bild sogar noch annähernd am gleichen Tag hochgeladen wurde davon ausgegangen wird, es wäre geklaut, dann zeugt von sehr viel Unerfahrenheit.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Beispielbild, wie es aussehen könnte:
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wie jedes Mal ...
... mal hat der Support schnell und in unserem Sinne reagiert.

Das Bild ist wieder drin!
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Na.. wenn der Support schnell reagieren würde, dann wäre hier das ganze schreiben doch nicht geschehen.
Wir markieren unsere Fotos ja auch immer mit einem Wasserzeichen, wollen hoffen dass diese Methode reicht um nicht mal in die JC Falle zu tappen
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Vielen Dank für dein Engagement, Frank.

Ich denke, JoyClub tut sich selbst keinen Gefallen damit, wie das mit den Bildern gehandhabt wird.
Aber da können wir wohl nixx dran machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.