Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4883 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung gesucht: Vibrator mit Kamera7
Kennt hier jemand diese Vibratoren mit eingebauter Kamera oder hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung Kamerarucksack

Erfahrung Kamerarucksack
Ich möchte/muss mir dringend einen Kamerarucksack zulegen.
Das Umhängen einer Tasche macht mir arge Nacken und Schulterprobleme.
Da ich gerade die Möglichkeit habe mir einen aus den USA mitbringen zu lassen wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit diversen Lowepro Rucksäcken hat.
Kamera, 2 Objektive, etwas zu essen und zu Trinken sollte reinpassen, eine Vorrichtung um ein Stativ zu befestigen und Wasserdichtigkeit wäre auch gut. Und das wichtigste: Gut an den Rücken angepasst bzw gepolstert soll er sein.
Ich möchte gerne jetzt etwas richtiges kaufen und nicht im einem Jahr wieder was anderes.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Rucksack
Du suchts in erster Linie einen Rucksack zu. Wandern in den auch noch eine Kamera und zwei Objektive passen sollen?
Umgekehrt.....einen Fotorucksack der auch noch ein extra Fach für was anderes, in meinem Fall etwas zu trinken oder zu esse, hat.
Dachte schon mal daran:
Lowepro Fastpack BP 250 AW II .
Aber vielleicht kennt ja jemand meine Problematik mit dem Nacken auch und kann mir was empfehlen
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Rucksack.
Welche Kamera und welche Objektive sollen denn mit?
Beim 150-600 wird’s eng. 70-200 gehts so gerade. (egal welche)
Eine Sony Spiegelreflex mit einem 50mm Festbrenweite Objektiv und einem 70 bis 200 mm.
Aber etwas mehr Platz ist sicher nicvt schlecht da sich die Ausrüstung mit der Zeit ja vermutlich verändern bzw erweitern könnte 🤔
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Da wäre der von Dir gewählte nicht schlecht.
Aber schau doch mal hier.

https://www.technikaffe.de/t … VCh0Xtg15EAMYAyAAEgInOPD_BwE
Ich habe einen 3 Jahre alten Kamerarucksack von Jack Wolfskin. Da passt deine Kamera mit den Objektiven und ein Blitz sehr gut rein. Tragekomfort ist spitze, Stativ kann man auch super anbringen und ein Laptop Fach hat er auch. Preislich liegt er auch bei 250€
********popo Frau
3.715 Beiträge
Zum Thema Rucksack kann ich dir leider nichts sagen, klinke mich aber aus eigenem Interesse hier mit ein.
Hier wurde schon einmal Ende letzten Jahres über Taschen/Rucksäcke diskutiert, vielleicht kannst du da ja auch noch ein paar Infos und Tipps für dich gebrauchen.

Freizeitknipser: Fototaschen Test
****_67:
Ich habe einen 3 Jahre alten Kamerarucksack von Jack Wolfskin. Da passt deine Kamera mit den Objektiven und ein Blitz sehr gut rein. Tragekomfort ist spitze, Stativ kann man auch super anbringen und ein Laptop Fach hat er auch. Preislich liegt er auch bei 250€

Hat er ein extra Fach für andere Sachen? Zb was zu essen?
********terS Paar
1.891 Beiträge
Den Jack Wolfskin hatte ich mal, war damit nicht zufrieden.
Durch die "Rückenplatte" fand ich den ziemlich klein, passte nicht viel rein...
Jetzt habe ich den Lowepro 400 irgendwas. Da passt ne Menge rein, links und rechts Flaschenhalter, Extrafach für Essen oder sowas, Stativhalterung, Öffnung der Fotoausrüstung über die Seite, die am Rücken anliegt...
Bin damit sehr zufrieden.
****nd Paar
7.860 Beiträge
Ich hatte früher mal 'nen billigen Rucksack, bekam dann aber einen Tamrac Expedition 5 vermacht -
und seitdem war ich restlos überzeugt. Der Noname hatte ein oder zwei Jahre mit mir überstanden und war dann hinüber - die Reissverschlüsse hielten nicht mehr. Wobei man schon sagen muss, die müssen bei mir was mitmachen, Punk & Metalkonzerte in der ersten Reihe genauso wie quer durch die Wildnis.
Der Expedition 5 reichte eigentlich von der Größe her schon so in etwa - was mich störte war, dass er eigentlich für meinen Rücken zu kurz war - der hing also weit oben herum und mein Rücken war nicht gleichmäßig belastet.
Ich habe mir dann später noch einen Tamrac Expedition zugelegt, dieses mal den 8er - gross genug für 2 komplette Ausrüstungen und Notebook und so weiter - der trägt sich deutlich besser. Also, auch wenn der manchmal höchstens halb voll ist, nehm ich den lieber, als den kleinen. Weiterer Vorteil: man kann auch noch locker 'ne 1,5l Trinkflasche mitnehmen, plus Fressalien und so - ein echter Vorteil, wenn man den ganzen Tag damit unterwegs sein will.

Ich würde tendentiell jetzt immer ehr einen größeren Rucksack nehmen - leer ist er kaum schwerer als ein kleiner - man kommt nicht so in die Verlegenheit, ihn "vollstopfen" zu müssen (wodurch er leidet und man schlechter an die Sachen ran kommt) - und er trägt sich meistens angenehmer.
Expedition 8 links, 5 rechts - in den 5er passt locker auch 'n angesetztes 300/4 L IS incl. Telekonverter.
Hallo Selly71,
ich habe den Fastpack BP 250 AW II Rucksack von Lowepro und bin sehr zufrieden damit.

Er hat gut Platz im oberen Fach für viele Utensilien: Reisepass, Portemonnaie, Mobil, Taschentücher, kl. Taschenbuch, Süßstoff, Schlüsselbund, kl. Parfümflasche, Zigaretten & Feuerzeug, uvm., für eine Flugreise ideal. Der Lappi ist klasse geschützt und die Kamera auch... es gibt eine Halterung für eine Trinkflasche und nur das Stativ MUSS in einen Koffer, da dieses nicht beim Handgepäck mitgeführt werden darf.

Im oberen Fach ist bestimmt genug Platz für 2-3 Brotdosen... ich empfehle Dir in jedem Fall, ihn vorher im Geschäft anzusehen oder zu bestellen, und dann genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mir reicht der Platz in der unteren Tasche für meine Bridge-Kamera, Aufladegerät, Kabel, Speicherkarten und Akkus. Die Polster habe ich überwiegend entfernt, da dann meine kleine Fototasche dort exakt rein passt. Im Urlaub habe ich immer nur die kl. Fototasche bei Tagesausflügen dabei, nicht den Rucksack...

Allerdings habe ich keine zusätzlichen Objektive und mich aus dem Grund für dieses Exemplar entschieden, da ich auf Reisen nie meinen Laptop und Kamera im Koffer aufgeben würde.

Ich achte allerdings, trotz 2 zusätzlicher "Schnapper" über einem Reißverschluss für das Kamerafach, darauf, dass mir niemand versucht die Fächer zu öffnen, während ich ihn auf dem Rücken trage... oder trage ihn, wenn ich stehend warten muss, auch mal vor dem Körper.

Es soll auch Fotorucksäcke geben, die die Öffnung für das Kamerafach am Rucksack auf der Seite haben, die man auf dem Rücken trägt, damit es für "Langfinger am Schwierigsten" ist...

lg O.

P. S. ich packe ihn gerade wieder *lol*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Lowepro 22L AW
Ich habe seit langem diesen Rucksack. Vom Platz her reicht er aus, an die Kamera kommt man auch nur vom Rücken aus ( Diebstahlsicherer), doch ist er nichts für Wanderungen, eher für eine Städtetour.
Habe mir viele Empfehlungen damals im Internet angesehen und eines hatten viele bemängelt. Die Fotorucksäcke sind meistens nur ein Kompromiss. Besser ist es, einen anständigen Wanderrucksack zu nehmen, und den mit einem Foto Inlay zu ergänzen. Diese bekommt man einzeln und lassen sich gut in einen Rucksack unterbringen. Ja es ist dann mehr Arbeit ans Fotoequipment zu kommen, doch erstens, fällt man nicht so damit auf, und zweitens ist er mit Sicherheit für Wanderungen besser geeignet.
Die Kamera, würde ich mit einem Halter an den Gurten vom Rucksack befestigen, so hat man während dem Wandern die Hände frei, aber die Kamera immer Griffbereit. Wenn sie nicht mehr gebraucht wird, einfach in den Rucksack.
Ich glaube, dieses wäre hier die bessere Lösung. Ein Fotorucksack wäre eher dann empfehlenswert, wenn damit die Fotoausrüstung zum Shooten transportiert werden soll.
Ich bin selber auf eine Hüfttasche von Cosyspeed umgestiegen. Dort bekomme ich meine Olympus mit Objektiv, Ersatzakku und Handy rein. Je nach dem welche Olympus auch noch ein weiteres Objektiv. Dadurch habe ich die Kamera immer schnell zur Hand und die Tasche lässt sich super tragen.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Ja, die Tamrac Expedition ...
... Rucksäcke sind schon klasse - es scheint da nicht mehr viel von zu geben ?

Ich bin dann auf der photokina beim Cullmann Sydney pro DayPack 600+ gelandet.
Fotorucksack und Daypack ... Platz für Tablett ist vorhanden, Notebook eher nicht.
In Punkto Tragekomfort bin ich begeistert, er trägt sich auch über einen ganzen Tag (vollgestopft, ich nehme lieber etwas zuviel mit, als das mir dann was fehlt *g* ) wirklich gut.
Ok, die angepriesene Luftzirkulation im Rücken blieb dann bei mir eher aus - ich schwitze aber auch sehr stark *lach*


https://www.cullmann.de/detail/id/sydney-pro.html
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Thema Schwitzen
Ja, da muss ich Kuschelpaar6671 zustimmen. Auch ich schwitze sehr stark, und dann wird es meiner Meinung nach, mit einem Rucksack schnell unangenehm auf dem Rücken. Wer damit kein Problem hat, für den ist so ein Rucksack gut geeignet.
*******0270 Mann
3 Beiträge
Hama, die Macht für kleines Geld
Also, ich kann den großen Hama empfehlen.
Hatte früher den kleinen, da ich aber bei Hochzeiten und Presseeinsätzen immer viel zu schleppen habe, wurde der zu klein.
Der große hat ein 2. Kamera Fach untendrunter. Da passt die Nikon D500 mit aufgesetztem 80 - 200 problemlos rein. Ins Hauptfach dann die 300 Festbrennnweite 2.8, echt ein Brummer. Restlichen Fächer voll mit D300 und allen Objektiven . Dann ist aber voll. Super Tragekomfort, wasserdicht, Stativ geht auch dran. Wasserdicht ist er auch und hat auch noch ne Tüte zum überziehen im Boden. Alles Klasse und das ganze für 149,- glaube ich.

Nen besseren hatte ich noch nie.

Dazu dann noch die Tragevorrichtung B-Grip am Gürtel und alles ist gut, die nächste Hochzeit kann kommen. So kann man auch 3 Kameras mitnehmen.

Bei fragen dazu gerne Mail an mich und ich schick dann auch Bilder.

Hoffe, ich konnte helfen.

VG
Thorsten
******rld Mann
976 Beiträge
Thema Rucksack
Nun man kann sich sicher einige Tipps anhören, dabei ist und beleibt aber eines immer wichtig. Du musst dich mit dem Rucksack anfreunden können, du musst ihn so einstellen könne, das du ihn angenehm tragen kannst und dazu bringt es nicht hier zu fragen! Ab in den Laden zum Fotohändler deines Vertrauen und ausprobieren um dann das zu finden was du sucht, was du braucht, was entsprechend zu dir passt und mit dem du zurecht kommst!

Schau einfach mal auch hier bei Rollei vorbei ... ich bin seit der letztren Photokina mit dem hier unterwegs und bestens zufrieden ...

https://www.amazon.de/Rollei … keywords=rollei+fotorucksack

Wenn der zu groß sein sollte, dann eine Nummer kleiner mal anschauen!

https://www.amazon.de/Rollei … s=rollei%2Bfotorucksack&th=1

Auch da gibt es ein Extrafach!

Fragen?
Fragen!
Vielen Dank schon mal für die vielen Ausführungen......

Puhh, jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrter als vorher....😉
Den Gesichtspunkt Handgepäck im Flieger kann ich außer acht lassen. Ich fliege nicht.
So bepackt wie Andersdenkend werde ich niemals sein können weil dann nach einer Std die Schultern streiken.
Ich hab da arge Probleme. Ich kann nicht mal die Kamera für ne Halbe Std umhängen, bin in ständiger Osteophatischer und Physiotherapeutischer Behandlung, seit Jahren.
Ich bin im Urlaub auf Tagestouren bis maximal 20 km in der Natur unterwegs. Ansonsten am Wochende so 10 km. Mal nur ne Std, andermal 3 oder 4.
Da ich absolut kein Stadtmensch bin und mich Städtetrips auch nicht reizen ist das Diebstahlrisikio dann ja nicht so hoch.
Mir ist eine gute Polsterung und Gewichtsverteilung wichtig. Viele normale Rucksäcke sind mir zu lang, ich bin ja nur 1, 58m groß.
Von der Inhaltsgröße scheint der Lowepro wie Oralfun ihn hat schon gut für mich zu sein.
Vorher anprobieren ist sicher eine gute Idee, allerdings wüsste ich in der Umgebung keinen Fotoladen mit einem Sortiment an Rucksäcken. Oder führt Mc Trek o.ä. auch so was?
Seit einigen Jahren nutze ich diesen Rucksack.

https://www.fotorucksacktest.net/hama-daytour-230-kamerarucksack/

Der Nachteil liegt in der Größe, aber für größere Ausflüge und Wanderungen ist er top geeignet. Ein riesiger Vorteil sind die beiden getrennten Fächer mit Schnellzugriffen. Das Stativ lässt sich an der Rückseite sehr gut befestigen. Generell wäre es an einer der Seiten besser aufgehoben (Platz nach hinten und Gewicht durch Hebelwirkung). Würde ich mir einen neuen holen, würde ich darauf achten.

Außerdem ist er mittels Abdeckhaube wasserdicht.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
... Vorher anprobieren ...
Auf der photokina (26. – 29. September 2018) wäre das hervorragend möglich - da sind alle Anbieter vor Ort. Unter der Woche ist der Eintritt allerdings ganz schön teuer.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Wo ausprobieren?
Ich weiß nicht wie es in Deiner Nähe mit Geschäften aussieht, aber in Köln gibt es die Elektronikmärkte mit dem "M" und dem "S" , wie auch den Foto Gregor, dort kann man schon einige Fotorucksäcke testen. Ich hatte aber auch schon mal in diversen Outdoor Geschäften Fotorucksäcke gesehen. Wenn Du zur Photokina nach Köln kommen solltest, dann gibt es auch dort eine große Auswahl.
Weiss nicht mehr, was für einer es war, aber ich hatte jahrelang einen Lowepro und kann einfach sagen, dass ich sehr zufrieden damit war - ich hab ihn noch im Keller unten, obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr brauche, da ich heutzutage nicht mehr mit 2-3 Kameras und 3-4 Objektiven unterwegs bin. Übrigens habe ich heute noch eine 'eingebuchtete' Schulter, da ich zuerst einige Jahre lang mit einer Fototasche mit einem Träger eben über der Schulter unterwegs war --> Rucksack ist auf jeden Fall besser, gesünder und bequemer *top*
*****ed1 Mann
315 Beiträge
Ich suche auch
bei wird es wohl etwas Größeres sein : Lowepro Trekker 450 AW oder vielleicht doch der 650 AW (der aber dann schon sehr groß ist )
Hat jemand Erfahrung mit einem von den beiden Rucksäcken ?
Kleinerer Rucksack fände ich den :

MindShift Rotation 180 Horizon Charcoal
nicht schlecht. Allerdings hat der seinen Preis
Rucksack 🤔
Hallo erst mal 😊 also ich nutze seit dem Frühling den

Lowepro LP36889-PWW Photo Sport BP 200 AW II

Hatte ihn auf Island mit und bin fast jedes Wochenende in den Alpen damit unterwegs. Es passt richtig viel rein was man für Tages bzw zwei Tages Touren brach. Benutze auch am Rucksack einen Quick Release. Damit ich nicht immer den Rucksack wieder runter nehmen muss. Also ich bin mit dem ganzen sehr zufrieden

Lg

Abdy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.