Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1507 Mitglieder
zum Thema
Immer-Drauf Objektiv71
Wir sind auf der Suche nach einem immer drauf Objektiv.
zum Thema
50mm Objektiv für Canon37
Hab eine digitale Spiegelreflex von Canon und möchte mir ein 50mm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Objektiv

****san Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Suche Objektiv
Ich suche für meine Canon Eos M100 ein 70-300 mm Objektiv.

Könnt ihr mir da was empfehlen da die Preisspanne ja ziemlich groß ist.

Möchte es für Landschaft- Bzw Mond Fotographie nutzen

Mit freundlichen grüßen

Gerusan
Ein hoher Preis sagt nichts über die Qualität eines Objektives aus.
Beispiel : Ich habe , für meine Pentax , ein 70 - 300 von Tamron. Bei Ebay für 120.- Euro gekauft. Ein Bekannter hat sich , für seine Canon auch ein 70 - 300 von Canon , für über 400.- Euro , geholt. Die Bilder die wir , von den selben Motiven , gemacht haben unterscheiden sich kein bisschen. Von dem her würde ich dir raten in verschiedene Geschäfte zu gehen und schauen wie dir die Objektive in der Hand liegen und wie es mit der Bedienung und Einstellung für dich am besten ist. Dann entscheiden ob du ein Canon , ein Sigma oder ein "billiges" Tamron nimmst.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Wenn ich mir ein 70-300 kaufen würde, wäre es das Tamron mit Stabi...
Das ist recht günstig und liefert brauchbare Qualität.
**wo Paar
301 Beiträge
kommt halt immer drauf an
Für welche Zwecke du es nutzen willst.
Wir machen Bilder nur für den Privaten Hausgebrauch und da reicht ein günstigeres Modell von Tamron oder Sigma, kosten natürlich auch nur die hälfte, das so ein Pbjektive natürlich nicht so gut ist wie ein Canon muss ich ja wohl nicht erwähnen, aber mit unschärfen im Randbereich und lichtschwäche kann ich Persönlich leben.
Aber wie gesagt ist meine Meinung.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein 70-300er mit EF-M Anschluss, du müsstest also eins mit EF Anschluss nehmen, von denen es ja reichlich Auswahl gibt, und dieses über einen Adapter anschliessen. Ich selbst hatte schon drei verschiedene 70-300er von Canon und benutze derzeit das weisse, allerdings ist das relativ teuer. Fast gleich gut ist das Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD. Es ist obendrein mit einem recht guten Stabilisator ausgestattet, was ich insbesondere an der sehr kleinen und leichten m100 wichtig finde, denn du bekommst in jedem Fall eine kopflastige Kombination.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ergänzung im Bezug auf sowos Beitrag:
Die gängigen 70-300er haben alle eine Lichtstärke von 4-5,6 - es ist also keins ais der Riege lichtschwächer. Das besagte Tamron (Vorsicht: Tamron hat verschiedene 70-300er im Angebot) ist was die Bildqualität anbelangt besser als die Canons ohne L! Lediglich die L IS Version von Canon hat noch ne Nasenlänge Vorsprung, was aber für die meisten kaum relevant ist.

Also, das Tamron ist nicht wirklich schlechter, sonst hätte ich es nicht empfohlen. Meine Frau nutzt es schon seit mehreren Jahren an einer 600d, auch in Verbindung mit einem 1,5x Telekonverter.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass die günstigeren Tamrons schlechter sind als die Objektive der gleichen Riege von Canon, gilt auch für Nikon. Der Preis sagt nicht immer was über die Qualität.
********ider Paar
402 Beiträge
@gerusan
Das 70-300 mm von Tamron kann ich auch nur empfehlen *top*
Preis und Qualität sind absolut angemessen.
Für die M100 brauchst Du aber da bestimmt auch den Objektivadapter, ich habe eine M50 und kann mit dem Adapter alle meine Objektive der "alten" EOS weiterhin verwenden.
LG
****san Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke
ich danke für die reichlichen Antworten.
Werde mir mal das Tamron anschauen und welchen Adapter ich dafür benötige.

Was nutzt ihr für Filter. Ist es gut sich sich Gleich die zu holen die man brauch oder lieber ein Set mit verschieden zu Probieren
********terS Paar
1.891 Beiträge
Was für Filter brauchst du denn?
ProfilbildProfilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Tamron 70-300 VC USD
Wenn Du noch einen Ef/m Adapter Kufen musst, achte darauf, das er eine Stativbefestigung hat, das das Tamron um ein vielfaches schwerer als die M 100 ist.
ProfilbildProfilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Filter
Eigentlich brauchst Du keine besonderen Filter für das Tamron.
Nutzt Du bereits Filter?
Sonst benötigt man wahrscheinlich einen Pol-Filter, einen Satz ND-Filter und einen Verlauffilter für Landschaftsaufnahmen.
Wenn Du HDRˋs schießt, dann auch den nicht wirklich.
********ider Paar
402 Beiträge
Adapter für EOS M100
hier mal ein Link zum Adapter
https://www.amazon.de/Canon- … EF-EOS-schwarz/dp/B008O0IE2Y

Ich habe als Filter noch ND-Verlaufsfilter und IR-Filter (falls Du mal Richtung Sonne) knipst *lach*
****san Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Nutze noch keine Filter wollte aber ND-Verlaufsfilter und IR-Filter Für Sonne evt. nutzen

Ich habe als Filter noch ND-Verlaufsfilter und IR-Filter (falls Du mal Richtung Sonne) knipst *lach*

den Adapter habe ich auch rausgesucht danke dafür und hast auch die Filter Frage gleich mit beantwortet.

bin halt unschlüssig wegen Objektiv sehe da keine wirklichen Unterschiede außer im Preis.

-1
https://www.amazon.de/Tamron … 4-5%2C6%2BDi%2BVC%2BUSD&th=1

-2
https://www.amazon.de/gp/pro … UBTIU?tag=vtnyoutube-21&th=1
ProfilbildProfilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Objektiv
Das Tamron 70-300 gibt es mit und ohne Stabilisator.
Das 70-300 aus dem ersten link ist das ohne Und das zweite ist das mit stabi (VC)
Das ohne ist ganz aus Kunststoff!auch das Bajonett. Da es keinen VC hat ist es schwierig aus der Hand zu knipsen.
Das 70-300 VC USD ist meine Empfehlungen, es ist nicht nur besser verarbeiten es liegt auch in der Bildqualität sehr viel weiter vorn. Zudem kannst du mit dem VC bis zu zwei blendstufen rausholen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Meine Empfehlung galt auch nur für die VC-Version.
Die Version ohne VC ist deutlich schlechter in der Bildqualität - und hat eben keinen Stabi. Aber man kann auch super Bilder damit machen *zwinker*

Wie schon geschrieben - die VC Version ist nahezu so gut wie das Canon L, kostet aber nur 'n Viertel dessen. Knapp über 300,- ist für die gebotene Qualität wirklich günstig (und das schreibt hier einer, der sich auch schon mal für 5,- 'n Objektiv vom Flohmarkt holt)

Filter? Kauf dir doch dann die, die du grad brauchst!
Das ist total individuell - es gibt Fotografen, die machen kein Landschaftsbild ohne Verlaufsfilter. Andere brauchen nie einen. Falls du vorhast, mit Langzeitbelichtungen zu spielen, besorg dir 'nen Satz ND-Filter. Ansonsten würde ich das Thema erstmal liegen lassen - denn wenn du dir grad' ein neues Objektiv zulegst, solltest du vielleicht erstmal das sehr gründlich kennenlernen, um es für deine Bildideen einsetzen zu können.
Ich bin mir sehr sicher, dass viele gute Bilder nicht gelingen wegen zu wenig, sondern wegen durch zu viel Technik - insbesondere von Technik, die im Kopf des Fotografen rotiert, während er sich lieber intensiver um Bildgestaltung und Licht Gedanken machen sollte.
****che Mann
14.891 Beiträge
Ich nutze ein Original Canon 70-300 OHNE Stabilisator. Hab es für 70 Euro gebraucht auf Ebay gekauft. Dabei Glück gehabt, dass es nicht mal Gebrauchsspuren aufwies.
Dazu habe ich allerdings auch einen Adapter für die M-Serie, der ist aber nicht von Canon sondern von Meike und funktioniert einwandfrei.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Den Canon-Adapter würde ich auch nicht nehmen, der ist wirklich unverschämt teuer. Denn es ist nichts anderes als ein simpler kurzer Zwischenring mit ef-m Anschluss und EF-Bajonett, Kontakte einmal durchgeführt und das wars, für sowas an die 130,- zu verlangen ist wirklich frech.
****san Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Infos das mit dem VC habe ich glat übersehen *zwinker*

werde mich nun nach einem Das 70-300 VC USD umsehen*danke* Nochmal

werde schon noch einen Günstigeren Adapter finden die 120 sind mir auch zu teuer.

https://www.amazon.de/CM-EF- … &pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.