Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 31

In einem Kloster?

Ist es ein Holzkreuz?
****nd Paar
7.839 Beiträge
Nein - nicht in einem Kloster, denn es ist eine Kirche.
Ausgebombt in den letzten Kriegstagen von den Amerikanern, ziemlich sinnlos. Man stand schon kurz hinter der Elbe und wartete auf die von Osten her heranrückende Rote Armee - es war offenbar noch viel Zeit und ganz viele Bomben über - und so wurde Zerbst in den letzten Kriegstagen praktisch komplett ausgelöscht, obwohl kaum Militär / Gegenwehr in der Stadt war. Viele verbrannten in ihren Kellern, wer aus der Stadt flüchtete, wurde von Jagdfliegern unter Beschuss genommen.

Der gesuchte Gegenstand ist tatsächlich ein Holzkreuz, das in der Kirchenruine aufgestellt ist:
Dann bin ich jetzt dran, bitte um etwas Geduld, bis ich was gefunden habe, danke.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich hatte vermutet, dass diese Gitter im Hintergrund Ställe sind. *nachdenk*


Herzlichen Glückwunsch https://www.joyclub.de/profile/4245266.ueberraschung17.html !
Hoffe es ist nicht zu leicht...

Was ist das?
****nd Paar
7.839 Beiträge
Badezimmerspiegel bzw. Spiegelschrank?
Wie kommst du auf so was?

Nein so was ist es nicht Junand. *nein*
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Das Material, was wir sehen... ist das Beton?
****nd Paar
7.839 Beiträge
Sind das da hinten nicht Fliesen?
Also, trotz intensiever recherche ist es mir nicht gelungen das Material herauszufinden...

es könnte Metall aber auch Beton sein...

Beton kommt im ganzen aber vor

Fließen glaube ich nicht
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ein Rohr?
Nein es ist kein Rohr
Ein Brunnen?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Auf mich wirkt das so, als ob wir durch ein rundes Loch in einen größeren Behälter schauen.

Stimmt das so einigermaßen?
Kein Brunnen, aber mit Wasser hat es was zu tun...

Es ist nicht ganz rund... und es gibt keinen geschlossenen Behälter...
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Findet man es eher draußen oder in einem Gebäude?
Für mich sieht es nach Dusche aus....aber ohne Fliesen?*nachdenk*
Es ist draußen, man findet es nicht in einem Gebäude...
*****ree Frau
21.373 Beiträge
Iwas mit Kanalisation?
Nein es hat nichts mit Kanalisation und Fäkalien zu tun
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Etwas zum Klettern auf einem Spielplatz?
Nein es ist nichts zum Klettern auf einem Spielplatz.
Eine Tränke?
Nein auch keine Tränke!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.