Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 31

***o1 Frau
6.013 Beiträge
Feuerschale / Feuerkorb?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Kunst oder ein Gebrauchsgegenstand?
🔥 Schale oder Feuerkorb ist schon sehr nah dran und es ist eine Vergrößerung
von einem Feuerzeug der "Flammenaustritt"

also da wo die Flamme rauskommt ?
Kein Feuerzeug, das gesuchte Teil ist größer als ein Feuerzeug.
Fackel ... Brenner ... Grill ... vllt. sowas mit Teelicht zum Warmhalten
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ein Pastenbrenner (wie bei Fondue)?
Anti-Mücken-Kerze?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal gefragt:
>>Ist das Kunst oder ein Gebrauchsgegenstand?<<
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Der Göffel ist auch Kunst zum Gebrauchen
@*******stig *lol*

es könnte aber auch was ganz aus der Natur sein
es gab ein *ja* zum Gras
Hans
Hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist eine Fackel
*freu*

wenn jemand ein neues Rätsel hat ... möge bitte dies eingestellt werden, ich gebe ab *g*
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Dann mache ich das mal
Was ist das?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Mist... zu spät... hatte auch gerade etwas vorbereitet...
Dann muss ich dieses "Ding" also erraten um euch meins zeigen zu können.
Also los - ich sehe eine Scheibe, die auf einer Achse läuft. Etwas ähnliches habe ich bei mir in der Küche schon mal gesehen. Das Lager, wo der sich ein drehender Teller in einer Mikrowelle drauf bewegt?
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Du bist der Wahnsinn...
Dann darfst du weiter machen *lol*
Der Ring aus der Mikrowelle
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Uiii... damit hatte ich nicht gerechnet. Sollte eigentlich ein Spaß sein.

Dann hier das bereits vorbereitete Rätsel.
Bin gespannt, ob es so einfach ist, dass es auch sofort erraten wird... oder ob ihr euch damit sehr schwer tut.
******_65 Frau
18.263 Beiträge
Sportplatz?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Schwimmbad?
Wasserbecken?
Brücke?
Hafen?
Solar-Panel?
Geht es in Richtung Fahrzeug? Eine Industrieanlage?
Schiffsanleger oder Schleuse?
Sieht aus wie die Kante von einem Bahnsteig bei der U-Bahn, S-Bahn oder Bahn. Nur wofür sind die türkis farbigen Kunststoff? Würfel?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Sooo viele Ideen über Nacht...
Aber der Begriff, den ich suche, ist nicht dabei.

Einige Vorschläge gehen aber zumindest in die richtige Richtung:
>> Sportplatz? Schwimmbad? Wasserbecken? Hafen? <<

Es hat etwas mit "Wasser" und "Sport" zu tun.
Im Gegensatz zu anderen Rätseln von mir, wo es meist um Dinge geht, die jeder von euch schon einmal gesehen hat (ich denke da z.B. an die Rolltreppe oder das Flugzeug), ist dieses "Ding" wahrscheinlich einmalig auf der Welt und sehr kurios. Ich möchte daher nicht genau wissen, was es ist und wo man es findet. Das wäre zu schwierig. Aber etwas näher müsst ihr schon ran, bevor ich es auflöse.

Die folgenden Begriffe passen garnicht:
>> Brücke? Solar-Panel? Geht es in Richtung Fahrzeug? Eine Industrieanlage? Schiffsanleger oder Schleuse? <<

>>Nur wofür sind die türkis farbigen Kunststoff? Würfel? <<
Ja, die Würfel sind aus Kunststoff. Wer heraus findet, wofür die gut sind, ist der Lösung schon ganz nah.
Iron Man Wasser Stelle?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Themenersteller 
*nein*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Wasserski?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.