Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überblick

*****ahl Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Überblick
So langsam verliere ich den Überblick, welche Bilder ich hier bereits eingestellt habe und welche nicht.
Das gilt für Themen, zu denen es einen 2., 3., .... Thread gibt aber auch für Fotos, die zu mehr als einem Thema passen.

Wie behaltet Ihr den Durchblick, ob Ihr ein Foto schon einmal hier veröffentlicht habt.

Schließlich will man ja nicht mit alten Hüten langweilen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Wie behaltet Ihr den Durchblick, ob Ihr ein Foto schon einmal hier veröffentlicht habt.

Auf die harte Tour. *lol*
Das heißt zumindest den aktuellen Thread nach meinen Fotos manuell durchsuchen, oder die generelle Suche nach meinen Beiträgen bemühen. Oder wenn die Bequemlichkeit siegt....einfach posten ! *zwinker*
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Tipp
Vielleicht erleichtert es dem Einen oder der Anderen die Sucherei. *zwinker*.


Sobald ein Beitrag geschrieben/Foto gepostet wurde, erscheint am Thread-Ende ein Symbol mit einer Zahl. Je nachdem wieviele Einträge geschrieben wurden.
Einfach auf das Symbol klicken, dann erscheint eine Auflistung der geposteten Bild-"Titel".
Dann auf den roten Link klicken: das Bild wird angezeigt.


Anbei ein Beispiel.
Symbol mit der (An)Zahl 4
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Einfach jedes Foto nach dem Posting von der Festplatte löschen...

*augenzu*
*****ahl Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
@ Dino1
Das Symbol "Anzahl" ist mir bekannt, hilft aber leider nur beim aktuellen Thread zu einem Thema und nicht bei den Vorgängern, die im Archiv sind.
*****ahl Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
@ sylvia_65
Den Teufel werde ich tun und gepostete Fotos von der Festplatte löschen. Wer weiß, ob der Joyclub nicht morgen wegen Platzmangel auf die Idee kommt, ein paar Archive zu löschen.

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich könnte die geposteten Files danach umbenennen und z.B. ein "j" an den Filenamen hängen. Da hätte ich früher drauf kommen können. Jetzt ist es eine Menge Arbeit, das nachzuholen, wenn auch eine einmalige. Zum Glück steht das Symbol "Anzahl" nicht nur unten, sondern auch oben in jedem Thread.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
System
Ich poste grundsätzlich nur die aktuellen Fotos. So ist die Gefahr einer Wiederholung kaum vorhanden. Nur selten suche ich für ein besonderes Thema in meinen alten Bildern. Wenn ich mehrere ähnliche Aufnahmen habe, die ich später noch einstellen möchte, hänge ich an den Namen ein x (Blume.23.jpg > Blume.23x.jpg). Die Fotos sind bei mir nach Monaten mit Thema oder Ort sortiert (2018.05_HH, 2018.05_Garten).

*knips*
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ich hab auf meiner Festplatte ein Album "Joy". Da packe ich meine bereits geposteten Fotos und die, die ich posten will, meistens rein. Diese Fotos gibt es aber grundsätzlich noch in Originalgröße in meinen Hauptalben.

Klappt meistens ganz gut. *g*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich würde es nicht anzeigen, wenn ein tolles Bild irgendwann einmal wiederholt gepostet würde.

Ich versuche auch auf die aktuellen Pics zuzugreifen und nur selten in der Vergangenheit zu suchen.
Und dann vertraue ich meiner Erinnerung.

Ein J oder ein anderes Merkmal ist sicher eine sehr gute Hilfe

*wink*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich hielt es, solange ich überwiegend per Laptop im Joy war, genau wie oOFluttershyOo. Schön nach Jahren getrennt.

Mit Smartphone klappt das nicht. Da hilft nur schauen im aktuellen Thread. Bzw. nur soviel Fotos posten, wie frau im Gedächtnis behalten kann, ob die evtl. bereits gepostet waren. *zwinker*

Verfallsdatum haben meine Fotos nicht. Gelungene Bilder kann man schliesslich noch Jahre später anschauen.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Bisher zeige ich auch immer aktuelle Bilder.

Aber ist es nicht letztendlich egal, wenn man mal ein Bild 2x zeigt? Wir sehen uns doch alle gerne die Bilder der Anderen an und sie passen doch zum jeweiligen Thema.
*****mal Mann
455 Beiträge
Ich vertraue da ganz plump auf die Erinnerung, das funktioniert überraschend gut - oder gibt es irgendwelche Beschwerden? *zwinker* *smile*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
*****mal:
Ich vertraue da ganz plump auf die Erinnerung, das funktioniert überraschend gut - oder gibt es irgendwelche Beschwerden? *zwinker* *smile*

Solange du dich an die Abmachung hältst, die Reihenfolge einzuhalten, ist das mit deinen drei Fotos ok *grins*
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Ihr könnt auch in der Forumsuche
nach euch selbst suchen, dann tauchen die von euch geposteten Beiträge auf.

Forum >> Suche >> Autor:........
( jedenfalls die vom 1 Jahr werden dort angezeigt *geheimtipp* )
*****ahl Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Beiträge und Tipps.
Das mit der Forums-Suche funktioniert recht gut.
(Zum Glück stelle ich hier noch nicht länger als ein Jahr Bilder ein.)

Ich habe hinten im Suchergebnis angefangen, rufe das Foto auf, und benenne es auf der Festplatte um (X hinten dran). Das geht ganz zügig, denn wo ich sie auf meiner Festplatte finde, weiß ich.

Es sind mir bereits Fotos aufgefallen, die ich zu zwei unterschiedlichen Themen hochgeladen habe, wobei das weniger stört, als das ein Foto mehrmals bei verschiedenen Threads zum selben Thema.

Wenn ich hier Fotos ansehe und feststelle, dass ich etwas Passendes habe, stell ich es ein.
Dabei interessiert mich das Alter des Fotos eigentlich nicht, wenn es zum Thema passt (Ausnahme: Bild des Tages).

LG. Norbert
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich könnte die geposteten Files danach umbenennen und z.B. ein "j" an den Filenamen hängen. Da hätte ich früher drauf kommen können.

So mache ich das schon seit Ewigkeiten.
Mein Fotoapparat nennt die Fotos automatisch SAM_5281 etc.
Ich ändere den Dateinamen, wenn ich ein Foto bei JOY poste, indem ich hinten dran "_JC" ergänze, also
SAM_5281_JC etc.
So muss ich nichts doppelt speichern (in einen extra JC-Ordner), sondern sehe auf Anhieb, was ich schon eingestellt habe und nichts wird versehentlich doppelt gepostet.
Zum Thema Übersicht.
Mir ist heute auch wieder aufgefallen wir unübersichtlich der Bilderbereich inzwischen geworden ist. Für jede Kleinigkeit wird eine eigenes Thema aufgemacht. Man könnte - auch wenn ich damit den Admins und Mods viel Arbeit auferlege - hingehen und einiges zusammenfassen. Z.B. Einfach einen Thread in dem alles mit Wasser ist : Bäche , Flüsse , Seen , Wasserfälle , Pfützen . Die Threads Fahrzeuge , Flugzeuge , Schiffe , LKWs , Baumaschinen , Traktoren , Oldtimer u.s.w. könnte man zu einem Bereich Technik zusammenfassen. Ich - und vielleicht auch einige andere - finden das zum einen besser weil man nicht mehr 4 Seiten Threads durchforsten muß um einen passenden Bereich zu finden und zum zweiten gäbe es in den Threads etwas Abwechslung. Gutes Beispiel dafür ist Autos und Flugzeuge wo alles durcheinander gepostet wird aber trotzdem für alle die Fahr und Flugzeuge mögen interessant bleibt. Wenn jemand Pflanzen mag , mag er doch auch Blüten und Fruchtstände und freut sich über neue Bilder ohne gleich 3 PNs zu bekommen um dann in 3 Threads nachschauen zu müssen.
Und jetzt bin ich gespannt ob nur ich das so sehe oder auch andere und welche Gegenargumente kommen *g*.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich kann euren Wunsch nachvollziehen. Aber ihr nehmt ja einigen Mit-Knipsern dann die Möglichkeit zu protestieren, weil ein Minispinnchen dann bei den Insekten auftaucht und nicht im ausdrücklichen Spinnenthread. Oder bei Tieren in der Natur eine Gans auftaucht, die doch eigentlich eine Vögelei darstellt. Oder mit der Uhr nachgemessen wird, ob es blaue Stunde ist oder noch Sonnenuntergang. Das Leben wäre doch viel zu einfach. *ironie*

Allerdings bräuchten mehrere Moderatoren Stunden dafür, hier aufzuräumen. Strafarbeit für unschuldige Ehrenamtliche. Vielleicht genügt ein Appell, nicht für jedes Fotomotiv einen eigenen Thread zu eröffnen. Die letztes Zeit ist es wirklich etwas viel.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich suche ja immer noch nach dem
Thread

* Foto ohne Motiv *

*lol*
******liK Paar
4.127 Beiträge
******_65:
* Foto ohne Motiv *

*lol*

*top2*

Dann schlage doch zwei neue Themen darüber vor, eins in schwarz weiß und eins in Farbe. *floet*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ihr seid ja so gemein. *zwinker*

Im Prinzip haben die Chevyys recht, jedesmal wenn ich etwas posten möchte das nicht auf beobachten steht suche ich mich
strubbelig. *gleichplatz* Dann auch noch die geschlossenen Themen, die immer noch zur Ansicht sind.....
Ist schon alles recht unübersichtlich....
Im Gegenzug aber auch fein aufgeteilt, dasmjeder in seinem speziellen Gebiet stöbern kann.
Für mich überwiegen die Vorteile die Nachteile und am liebsten alles lassen wie es ist.

Einen neuen Themenvorschlag habe ich auch noch : Fotos mit Deckel auf dem Objektiv *g*
*****div:
Allerdings bräuchten mehrere Moderatoren Stunden dafür, hier aufzuräumen. Strafarbeit für unschuldige Ehrenamtliche. Vielleicht genügt ein Appell, nicht für jedes Fotomotiv einen eigenen Thread zu eröffnen. Die letztes Zeit ist es wirklich etwas viel.


Vielleicht könnte man es auch einfach und ohne großes Verschieben machen.

Man macht die Sammelthreads auf und schliesst die Einzelthreads.
Z.B. Alles was fährt , schwimmt und fliegt als Thema eröffnen und dafür Schiffe , Autos und Flugzeuge , Traktoren , Baumaschinen , Oldtimer u.s.w zu machen.

Und die die geschlossen sind kann man doch nach 4 - 8 Wochen ins Archiv verschieben.

Aber wie wir gesehen haben , ist es den meisten wohl egal und es soll bleiben wie es ist.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Eigentlich reichen auch vier Threads.

• vom Menschen er/geschaffen *
• Mutter Natur *
• Tiere*
Und
• Fotos ohne Motiv *

*grins*

Ich glaube allerdings dass es hier bisher Gehör gefunden hat, wenn um mehr Ordnung gebeten wurde.
Es soll Mitglieder geben die im Stande sind Wünsche zu erfüllen und dazu zu lernen.

Threads die nicht aktiv mit Fotos bestückt werden, rutschen doch eh ins Nirwana.
Also nehmt doch nur die, die euch gefallen. Es sortiert sich doch von selbst.

Und ob die Mods hier mal Lust verspüren sich zu kümmern oder nicht, spricht für oder gegen sie selbst.
Meiner Meinung nach kommen wir super ohne Mods Hilfe miteinander aus.
Obwohl ich mir mehr Beteiligung auch gut vorstellen kann.


Ich finde unsere Vielfalt an Threads super.


Grüße am Sonntag *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.