Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildgröße

****do Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
Bildgröße
Hallo erstmal,

Da ich beim durchforschen des Forums nichts zu meinem Problem gefunden habe,
Dacht ich, ich versuche es mal hier.

Ich mache Bilder mit einem Foto mit 12 MBit Auflösung,
Danach verschiebe ich die Bilder auf mein IPad

Leider kann ich keine Bilder zu Joy hochladen, da hier nur 5 MBit Größen
erlaubt sind. Nun suche ich ein Programm (App) in dem ich Bilder konvertieren kann.

Gibt es jemand der damit Erfahrung hat und eine App empfehlen kann.
Am besten natürlich eine kostenfreie App 😉

LG Er von Horido
Mit jedem Programm mit dem du deine Bilder bearbeitest kannst du sie normal auch verkleinert ausgeben
******rny Paar
962 Beiträge
image resizer
nutze ich auf meinem PC

easy handeling
**Bu Paar
370 Beiträge
Adobe Photoshop Elements
Ich lade alle Bilder in Adobe Photoshop Elements 14, verkleinere sie dort auf 30-50 cm Höhe bei 72 Pixel/Zoll. Diese Größe wird vom Joyclub, Facebook, Twitter usw. akzeptiert.

Axel
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Ich denke er sucht ein Programm für das iPad, nicht für den PC, das würde mich nämlichen interessieren... Also nicht nur beschneiden, sondern wirklich die Grösse ändern .

Shi
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Ich benütze zum Bearbeiten meiner Fotos sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad die App Enlight von Photofox, wo bei Einstellungen die Exportgröße der Fotos begrenzt werden kann. Ansonsten gibt es Photoshop Express.
Da wir alle unsere Bilder individuell bearbeiten , sprich ausschneiden , reicht uns ein ganz altes , einfaches Programm. Nennt sich Paint Shop 7. Es ist ganz selten , daß wir mit dem Gesamtbild so zufrieden sind , daß wir es einfach nur auf das Maß 40X30 bringen.
Aber wenn du es einfach und schnell haben willst , ist vielleicht hier was dabei:
https://www.freeware.de/programme/jpg-verkleinern/
****eep Frau
1.323 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es das auch für iOS gibt, unterwegs mit meinem Android-Gerät hab ich mit der App "Fotos und Bilder verkleinern" (Symbol ist ein blaues Quadrat mit Pfeil in der Ecke rechts oben) gute Erfahrungen gemacht. Verkleinert Fotos zuverlässig ohne sie zu vermurksen oder pixelig zu machen.
Gibt es kostenlos und als Bezahlversion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.