Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 28

Ratespiel 28
Der alte Thread ist voll,

Freizeitknipser: Ratespiel 27

hier geht es weiter nach folgenden Regeln:

Es wird nach nachfolgenden Regeln gespielt:

Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist.

Keine Wimmelbilder.

Der Einsteller gibt dann Tipps ab, wenn es falsch ist oder es in die richtige Richtung geht,
wie auch immer eine Frage rüber kommt.

Am besten mit Usernamen, wenn mehrere Fragen nacheinander kommen.

Wenn richtig geraten wurde, wird das ganze Bild als Auflösung dann eingestellt.

Derjenige, der als Erstes richtig geraten hat, ist dann weiter dran.

Der Einsteller des Rätsels schreibt dann den Usernamen, der richtig lag.

Und bitte daran denken, nicht jeder ist immer online, es kann also schon mal was dauern, bis es weiter geht, aber wir denken mal, mehr als 3 tage sollte es nicht dauern, aber darüber wurde hier schon diskutiert.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
kurze Zusammenfassung:
weder Flora noch Fauna
aber Tiere... hmmm... eigentlich nicht... aber auch nicht so schlecht...
niedlich
Bild zeigt ca. 2 qm
draussen
kein Gebrauchsgegenstand
dekorativ
nicht kommerziell
weder Plastik noch Metall noch Glas
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Da ich nur noch heute am Rechner bin - hier noch ein Hinweis:

"Manchmal kommt es auf den Standort oder Blickwinkel an um etwas zu erkennen."
****02 Paar
22.785 Beiträge
Eine bedruckte Tischdecke...
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Das wäre eine seeehr große Tischdecke, weil der Ausschnitt ja schon 2 Quadratmeter zeigt.
Nein - keine Tischdecke, aber du bist auf dem richtigen Weg.
ist es aus Naturmaterialien oder aus Gummi?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Es ist kein Naturmaterial, aber das Wort "Gummi" kommt in einem der Lösungsworte vor, welche ich akzeptieren würde.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Bei diesem Rätzel kommt es ja auf den Blickwinkel bzw. Standort an. Ich gebe euch noch mal einen Blick aus einem anderen Blickwinkel, weil ich den Rechner in Kürze für eine lange Zeit verlassen muss... damit sollte es leicht sein die Lösung zu finden.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ah - Straßenmalerei... netter Ausschnitt!
Könnte natürlich auch ein Graffiti an einer Hauswand sein...
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Straßenmalerei - passt schon mal! *freu*
Und was wird dort dargestellt?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Gummibärchen?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ja, auf die hätte ich jetzt auch getippt.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
3D-Kreidezeichnung von einem verunglückten Gummibärchen und einigen schaulustigen Bärchen.
Das Ganze neben einem Freibad auf Malta. Wobei die Zeichnung nur von einem bestimmten Standort aus in den richtigen Proportionen zu sehen ist.

Glückwunsch an JoNa02 *freu2*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Wie süss!

Und was ist dies????
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Ist es draußen und man kann etwas darin deponieren?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ein Tretboot?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Dieses hier ist draußen. Aber etwas darin deponieren - also aufbewahren? Eher nein.

Kein Boot - auch nicht zum Treten.
schaut aus wie ein Ausschnitt von einem Container. *gruebel* Jedenfalls was nicht kleines, wahrscheinlich schwereres, aus Metall, blaus/weiß lackiert ... Entsorgungscontainer/-tonne?
****02 Paar
22.785 Beiträge
*nene*
Viiiiiiel kleiner! Und nicht aus Metall - ok, innen ist etwas aus Metall, aber halt nicht außen.
Keine Tonne, Kein Kontainer nichts, was zum Aufbewahren von Material gedacht ist!!!!

Wird eher draußen verwendet...
********popo Frau
3.715 Beiträge
Eine Lampe?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Keine Lampe, leuchtet nicht - könnte aber damit zu tun haben.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Fällt das eher in die Kategorie Gebrauchgegenstand oder Deko?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Absolut Gebrauchsgegenstand! Komplett dekoungeeignet!
eine Outdoorsteckdose?
****02 Paar
22.785 Beiträge
So könnte man diese Steckverbindung durchaus beschreiben...

damit geht der Kelch an: https://www.joyclub.de/my/4500651.fr_schmidt.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.