Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 28

******_06 Paar
3.330 Beiträge
Fangseile vom Aufzug ?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
*nein*

das ist keine Nahaufnahme
********popo Frau
3.715 Beiträge
Eine Riesenrutsche?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Das stimmt schon mal im entferntesten Sinn...
nun muss noch geklärt werden "Wofür wird so etwas eingesetzt?"

Ich versuche mal ein nicht allzu offensichtliches Bild rauszusuchen...
Baumstämme

die über das Wasser transportiert werden sollen
*******stig Paar
2.617 Beiträge
dachte ich zuerst auch, aber *nein*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Starke Regenfälle oder große Schneeschmelze/Lawinen?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Dort fließt kein Wasser runter.und es sollen auch keine Fußgänger durch eine Brücke vor Lawinen geschützt werden.
Kies?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
*nein*
also geht es um raten....

kohle, abfall, boote, fisch, salz...
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Macht alles keinen Sinn,
denn man kann kein Schiff darunter anlegen lassen um es zu beladen.
Was auch immer darauf rutscht, das geht direkt in den Fluß.

Ich empfehle durch eingrenzende Fragen an die Lösung zu kommen anstatt zu raten.
******_06 Paar
3.330 Beiträge
rutscht da Wasser ins Wasser?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
*nein* ich glaube dann hätten die eher einen Trichter und ein Rohr genommen.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Rutschen da Menschen mit Brettern, Reifen oder keine Ahnung was runter?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
auch das nicht...

Ich zeige euch mal die Gesamtansicht, weil ich nicht mehr lange Zeit habe um auf Vorschläge antworten zu können. Evtl. hilft das ja weiter:
Beim besten Willen, keine Ahnung...
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Oben ist ja sogar ein Zaun, da könnte man eigentlich mit nichts an die Rutsche. Ist das vielleicht nur ein Dach?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Hatte auch keine Idee, als ich davor stand.

Evtl. hilft euch dieser Hinweis weiter:

Dass ich mir die Funktion der Rampe nicht erklären konnte lag wohl daran, dass ich aus Norddeutschland komme.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Es ist kein Dach und hat keine Schutzfunktion. Da soll wirklich etwas runter rutschen.
Eigentlich war die Frage: was ist das?

und Marzipanpopo hat es ja erraten:
eine Riesenrutsche...

warum muss dann auch noch die Verwendung dazu genannt werden?

da kann man halt viel runter rutschen lassen....
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Für Schnee?
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Zitat von weiter oben:
>> In diesem Rätzel geht es nicht so sehr um die Frage "Was ist das?"
sonder eher um die Frage "Wofür wird so etwas eingesetzt?" <<

Aber rhodos_06 hat es soeben gelöst.
Diese Rampe wurde zu dem Zweck errichtet Schnee in dem Fluss zu entsorgen, der in der Stadt fällt und mit LKWs dorthin transportiert wird.
So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen und wollte euch diese Kuriosität gerne zeigen.
Danke für den Beitrag
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.