Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 14

****02 Paar
22.770 Beiträge
Themenersteller 
Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 14
Da der Teil 13 gerade geschlossen wurde, doch das Thema bestimmt noch nicht ausgereizt ist, machen wir mal die 14. Folge auf.

Der vorige Thread ist hier zu finden:
Freizeitknipser: Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 13


****y55 Frau
2.370 Beiträge
Schönheiten
Tropenhaus Nürnberger Tiergarten
Zwergahorn vor Parkbäumen
Disteln
********popo Frau
3.715 Beiträge
Endlich ist das Grau weg und die Landschaft wird bunt
Mandelbaum
*****div Frau
7.980 Beiträge
@Überraschung17
Sternmagnolie.


Mandelbaum sieht z. B. so aus:
Vielen Dank mariediv,
**2 Mann
6.133 Beiträge
Kurz Sonne...und rumms!

Der Weinstock hats überlebt *tanz*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonnenblumen
aus dem August.
*******ixe Frau
7.969 Beiträge
Krokuswiese in Holland *knips*
****y55 Frau
2.370 Beiträge
Hochsommer
Spiegelung
Balkonblüher
*juhu* Von heute Nachmittag bzw. Abend
In der prallen Sonne
nochmals ein Sonnenbad
Und so am schattigen Abend
Und was das ist, weiss ich auch nach 2 Jahren noch nicht. Hat sich mal bei mir eingepflanzt und letztes Jahr noch nicht geblüht. Vielleicht ja in diesem Jahr :-)
********popo Frau
3.715 Beiträge
Was ist das Erste für eine Blume https://www.joyclub.de/my/2293457.bribra.html ?
Eine Anemone *blume*
Hab einige davon, auch in anderen Farben, das ist die erste *g*
Und wie gesagt: bei dem Bäumchen, keinen Schimmer, was das ist ....
Die erste für dieses Jahr.
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Endlich
Farbe.......
*******arC Mann
91 Beiträge
@****ra

im deutschen Sprachkreis teils als Anemone bezeichnet, es ist aber eine Kuhschelle/Küchenschelle und zur bot. Gattung Pulsatilla gehörend.

Das kleine Bäumchen ist eine Weide. Könnte eine Purpurweide sein. Oder die Salweide kann manchmal auch sehr rötlich in der Jugend sein. Im fertigen Austrieb leichter festsellbar. Das dauert noch bis die blüht und wenn du eine weibliche Pflanze hast, ist die Blüte eh unspektakulär.
Ah cool, vielen Dank.
Ich dachte bei dem Bäumchen letztes Jahr schon an eine Weide, aber irgendwie passte da einiges nicht so in mein Bild von Weiden. Aber dann beobachte ich das mal in die Richtung weiter.
*********9bln Mann
46 Beiträge
Der sommer kann kommen
****ie Mann
13.822 Beiträge
Osterglocke ...
... im Stadtpark.
********n_IB Frau
977 Beiträge
Lila.....
...und bestimmt nicht der letzte Versuch *nono*
*********amers Paar
2.284 Beiträge
Auch bei uns zu Hause blüht es.
*******ixe Frau
7.969 Beiträge
Oleander in Kroatien... einfach ein schöner Anblick *knips*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Wildtulpen
Heute bei dem absolut sonnigen und frühsommerlichen Wetter begeistern die bei uns früh-blühenden Wildtupen. *blumenwiese*
Diese eher kleinen Tulpen sind eine echte Bienen-, Hummel- und Augenweide *blume*
Wildtulpen
********rl86 Frau
943 Beiträge
Heute in Münster entdeckt:
Frühling in Südafrika
Als bei uns der Winter vor der Türe stand, erblühten die Pflanzen in Südafrika
aus dem Park vor dem Regierungsgebäude in Johannesburg
aus dem Park vor dem Regierungsgebäude in Johannesburg
aus dem Park vor dem Regierungsgebäude in Johannesburg
aus dem Park vor dem Regierungsgebäude in Johannesburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.