Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1135 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge, Autos und sonstige Fahrzeuge - Teil 5

****ie Mann
13.819 Beiträge
Themenersteller 
Flugzeuge, Autos und sonstige Fahrzeuge - Teil 5
Die Mobilität sollte weiterhin einen Platz haben gebührend dargestellt zu erden. Da führen wir hier das Thema weiter.

Da vor gewisser Zeit die englische Bezeichnung Airplanes zu Irritationen führte, habe ich ihn durch das deutsche Gegenstück ersetzt.

Zum letzten Thread mit diesem Thema kommt ihr über:

Freizeitknipser: Airplanes, Autos und sonstige Fahrzeuge IV

Der letzte Beitrag war:
Freizeitknipser: Airplanes, Autos und sonstige Fahrzeuge IV

Ich will einmal mit einer Curtiss P-40 'Warhawk' beginnen, die ich 2004 in Duxford fotografiert habe.
****i2 Paar
413 Beiträge
Ju 52 in Mönchengladbach
Alte Bekannte
DC-4 des South African Airways Historic Flight, in der ich 1995 mehrmals mitgeflogen bin. Bei einem Besuch in Soweto letzten Herbst hörte ich ein bekanntes 'Geräusch' und konnte grad noch die Kamera hoch reissen und abdrücken - und schon war sie wieder weg *wolke7* und fettes Grinsen im Gesicht ....
DC-4 des South African Airways Historic Flight
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Mercedes
Der Wagen steht nicht nur schon eine Zeit lang, sondern auch unerwartet im Gartenteil von einem Schloss wo man eher landwirtschaftliche Maschinen vermuten würde
******imb Paar
252 Beiträge
Hai
*wink*
****ie Mann
13.819 Beiträge
Themenersteller 
@kessi2
****i2:
Ju 52 in Mönchengladbach

Bei diesem Flugzeug (HB-HOY) handelt sich um eine spanischen Lizenzfertigung mit der Typenbezeichnung CASA 352. Sie flog jahrelang in Afrika und wurde dann zur Flottenerweiterung von der Ju Air übernommen, die selbst schon drei Ju 52 im Bestand hat.
Die 'Ju-52' ZS-AFA, mit der ich ebenfalls 1995 in Südafrika flog, ist auch 'nur' eine Casa... Die drei schweizer Ju's HB-HOP/HOS/HOT sind neben der D-AQUI die noch einzigen flugfähigen Originale.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Auch hier etwas vom alten Eisen, aufgenommen in Belgien bei einem Öffentlich zugänglichen Gelände von einem Eisenbahnverein.
*******y65 Mann
514 Beiträge
Stonne - Frankreich
Ein Char B-1.
Char B-1.
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Motorsport macht spaß
********nn50 Mann
2.406 Beiträge
Lego
als
Porsche
Teil 2
****ie Mann
13.819 Beiträge
Themenersteller 
*****a61:
Die drei schweizer Ju's HB-HOP/HOS/HOT sind neben der D-AQUI die noch einzigen flugfähigen Originale.
Die Ju 52 von Amicale J.B. Salis mit der Registrierung F-AZJU in La Ferté Alais wird zwischenzeitlich auch als Original gezählt. Begründet wird die mit dem deutschen Typenschild der Rumpfsektion. Die nach einer Bruchlandung später anmontierten Tragflächen aus CASA-Produktion, waren lange Zeit Streitpunkt, ob diese den Status als Original nicht aufheben könnten.
Die D-AQUI der Lufthansa Stiftung hat übrigens die amtliche Registrierung D-CDLH.
*******y65 Mann
514 Beiträge
Eine DC-3 Dakota. in Brüssel.
Eine legendäre DC-3.
Eine DC-3 in Brüssel.
Impression aus Dubai
eine Reihe B777
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Gruß aus Innsbruck
Flughafen Innsbruck
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...unser
Richtung Süden
Von Dubai gehts nach Kapstadt
Mit ner A380 kam ich von Zürich nach Dubai, nach Kapstadt gehts mit ner B777
Bald am Ziel
Kapstadt's Wahrzeichen - der Tafelberg
Endlich am Ziel!
ZS-ALM Embraer ERJ-140LR Airlink
G-CIVP B747-436 British Airways
D-ABOM B757-330 Condor
****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonstiges Fahrzeug
Ausschnitt
****02 Paar
22.768 Beiträge
Zeitreise....




Geisterbus in Aachen
Zum Streik von Verdi in Aachen der Geisterbus.
Geisterbus
*********dBaer Mann
6.988 Beiträge
Eine ganz alte Lady *zwinker*
****02 Paar
22.768 Beiträge
Tante Ju
... ich liebe dieses Motorengeräusch...
*****aar Paar
13.282 Beiträge
Immer noch am Üben mit
der neuen Camera und
dabei er war so nahe .
Allerdings ist es vermutlich
das Flugzeug , das seine
Runden drehte , um Kerosin
abzulassen .
****ie Mann
13.819 Beiträge
Themenersteller 
@KIB_Paar
Eine 'Globemaster III' der Amerikaner. Bekommt man nicht alle Tage vor die Linse. *spitze*
Im Sonnenuntergang über Johannesburg
Suchbild ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.