Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 27

Ratespiel 27
Ratespiel 26 ist voll

das wurde gesucht:

Freizeitknipser: Ratespiel 26
Es wird nach nachfolgenden Regeln gespielt:

Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist.

Keine Wimmelbilder.

Der Einsteller gibt dann Tipps ab, wenn es falsch ist oder es in die richtige Richtung geht,
wie auch immer eine Frage rüber kommt.

Am besten mit Usernamen, wenn mehrere Fragen nacheinander kommen.

Wenn richtig geraten wurde, wird das ganze Bild als Auflösung dann eingestellt.

Derjenige, der als Erstes richtig geraten hat, ist dann weiter dran.

Der Einsteller des Rätsels schreibt dann den Usernamen, der richtig lag.

Und bitte daran denken, nicht jeder ist immer online, es kann also schon mal was dauern, bis es weiter geht, aber wir denken mal, mehr als 3 tage sollte es nicht dauern, aber darüber wurde hier schon diskutiert.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Zusammenfassung der Hinweise
• Auf dem Bild ist kein Gitter zu sehen, durch das etwas fließen könnte.
• Und Beton oder Asphalt ist auch nicht zu sehen.
• Metall... da bist du auf dem richtigen Weg.

• Absolut nicht faltbar. Sehr stabil.

• Hat zwar auf dem Bild Ähnlichkeit mit dem Logo von Wilkinson - hat aber nichts mit dem Thema "Schneiden" zu tun.

Wie groß ist der Gegenstand, unter 10-20 cm, unter 50 cm, unter einem Meter oder ist er größer?
• er dürfte knapp unter einem Meter lang sein und um die 30 cm breit

Ist er ausschließlich aus Metall, oder gibt es auch Teile aus Plastik, Gummi, Glas oder einem anderen Material?
• so wie ich das in Erinnerung habe ist er ganz aus Metall

Befindet sich der Gegenstand im Haushalt, benutzt man ihn in der Freizeit oder bei der Arbeit?
• Man findet ihn draußen, wenn man durch größere Städte wie Bremen, Hannover, Berlin oder Braunschweig geht. Ich habe dieses Foto in Lissabon gemacht.

Ist das für Touristen? Oder ist das für jedermann/jederfrau?
• Es ist im öffentlich zugänglichen Bereich - also für jedermann/jederfrau sichtbar.

Schauen wir hier von oben auf den Gegenstand? Oder ist das von der Seite aufgenommen?
Oder liegt das Bild auf der Seite wie neulich der Ausschnitt von der Rolltreppe?
• Wir schauen senkrecht von oben auf das Objekt.
Eine Rolltreppenstufe oder von einem Förderband?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Schienen?
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Das gehört vielleicht zu einer Straßenbahn Gleisanlage?
Liegestuhl?
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Daran dachte ich auch, genauer gesagt, an eine Weiche.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
shivaree hat es gelöst
Rhodos und Marzipanpopo waren dicht dran, aber shivaree hat hat den Begriff genau genannt. Es ist eine Weiche.
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Ok, dann geht es hiermit weiter
Was ist das und wo kann man es finden?
Das ist ein kleiner Ausschnitt
****02 Paar
22.785 Beiträge
Mein erster Impuls war - eine Schiffsbordwand und im Hafen oder auf See.
Aber das Schwarze sieht aus wie Füße einer Skulptur. Vermutlich ein Mensch. Aber wo und was genau????
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Ich nehme an dass die rote Farbe auf Metall haftet und das Material hat unter der Nähe zum Salzwasser gelitten?
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Füsse einer Skulptur stimmt
Metall stimmt auch, aber kein Meer in der Nähe.
ist die skulptur in berlin?
Würde fast sagen, das Arbeiter Denkmal in Frankfurt bei den Messe Hallen.
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Wie soll man nun den Ort finden? Langsames herantasten?

Steht die Skulptur in Deutschland?
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Nicht Berlin, nicht Frankfurt, aber in Deutschland
********popo Frau
3.715 Beiträge
Handelt es sich bei der Skulptur um eine berühmte Persönlichkeit?
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Nein. Ich glaube eher nicht
So was wie ein Maskottschen oder eine Figur aus einem Märchen oder etwas sonst bekanntem

wie den Rattenfänter oder das Dreigestirn ...
*******stig Paar
2.617 Beiträge
Solch schwarze grobe Schuhe... ich tippe auf einen Stahlarbeiter.
*****ree Frau
21.391 Beiträge
*nein*
*nein*

Was die Figur darstellt weiss ich nicht ...

Mal ein kleiner Tip, sie steht nicht am Boden und man muss nach oben schauen um sie zu sehen.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Tja, das dürfte bei 99 % aller Standbilder/Statuen so sein...
Wilhelmsdenkmal?
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Ich kenne sehr viele die am Boden stehen...

Marcus: *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.