Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Erotisches in Natur und Technik19
In Natur und auch in der Technik finden sich zahlreiche Motive, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras und Foto-Technik

******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ich hab noch welche die gelitten haben..
Aber die muß ich euch ja nicht zeigen...

*zwinker*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Tüddelkram im Koffer
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich mag auch 'gelittene' Kameras *g* so mit used-look - wenn die schwarze Lackschicht an den Ecken schon abgescheuert ist, und es messingfarben durchschimmert ... sieht doch klasse aus *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Du wärst von meinem neuesten Nikkor begeistert
Nikon 80 - 200 / 2.8 ED, muss wirklich von 1986 stammen und der Vorbesitzer hat es wahrlich beansprucht, wenn man den Gebrauchsspuren glauben darf. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Probieren finden.
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Etwas weniger spektakulär wie all die alten Fotoapparate: Zubehör
Zubehör
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Silent
In welchem water hast du mit den Füßen beim fotografieren gestanden?
Eiswasser? Du hast so gezittert
*zwinker*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das war bestimmt die Ehrfurcht...
... vor immer unterschätzten Schätzchen.
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Es lag an der Optik meines Tablet, aber in Zukunft lege ich wieder etwas mehr Wert auf Qualität, versprochen;-)
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Heute habe ich ein altes Pentacon Projektionsobjektiv für jemanden, der mit einer Pentax-Kamera fotografiert angepasst - zufällig bekam ich vor einigen Tagen ein altes Balgengerät mit Pentax-Anschlüssen - da passte das jetzt super ..
fabrikverpacktes Pentacon AV :)
unbenutzt - aber von mir kurz gemacht :)
M42-Gewinde draufgedreht ...
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Ins Licht geholt ....
.
..
...
.
..
...
****aar Paar
62 Beiträge
Bitte um Ideen
Hallo, habe mir für meinen Camcorder ein Zusatzlicht mit entsprechender Schiene gekauft. Alles passt - jedoch sitzt der Scheinwerfer sehr locker in der dafür vorgesehenen Schiene. Es besteht die Gefahr dass er herausrutscht und runterfällt. Hat jemand eine Idee wie man das Zusatzlicht stabiler in der Aufnahmeschiene befestigen kann? Sekundenkleber wollte ich keinen verwenden, da damit die Option genommen wird, dass man den Scheinwerfer auf anderen Cameras nutzen kann.
Bin gesapannt auf eure Ideen.
Scheinwerfer mit Halteschuh und Schiene
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Warum sitzt das locker - kannst du die Mutter nicht fest genug anziehen, weil schon komplett drinnen?
Wenn ja, würd ichs mit'ner Unterlegscheibe versuchen.

Camcorder heißt, du filmst damit?
Ist es da nicht nachteilig, wenn sich das Licht zusammen mit der Kamera bewegt?
Wenn man so im Reportage-Stil drehen will, OK - aber ansonsten wirkt es dann nicht unnatürlich, wenn sich die Schatten mit jedem Kameraschwenk mitbewegen?

Wenn ich filmen würde, würd' ich wohl das Licht getrennt von der Kamera aufstellen.
Aber ich bin kein Filmer *g*
****aar Paar
62 Beiträge
es geht um die Aufnahme direkt am "Scheinwerfer". Die Führungsschiene ist aus Plastik und es wackelt. Die Schraubverbindungen sitzen alle stramm.
Mit dem Licht magst Du Recht haben, aber es gibt Situationen die man gern filmen möchte wo es einfach zu dunkel ist . Ich denke vor allem an Outdoor bei Nacht für Videos im Nahbereich.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Also wabbelt die Schiene in sich?
Dann würd' ich die ersetzen - ich hab mir für Makroaufnahmen schon mal 'ne Stativadapterschiene selbst gebastelt, einfach aus 'nem Stück stabilem Flacheisen ... ein paar Löcher reingebohrt und einige davon noch mit passendem Gewinde versehen, damit auch da diese Standardstativschrauben rein passen ... bräuchtest du aber fürs Licht noch nichtmal. Bei der Gelegenheit könntest du die Schiene auch etwas länger wählen, um das Licht etwas weiter außerhalb der optischen Achse anbringen zu können.
Schaut mal, ich habe mir die Sachen dafür gekauft:

https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

und bin damit sehr zufrieden!!!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
.. wobei das mit'm Blitzschuh natürlich immer n bischen wackelig bleibt - ein L-Winkel oder Profil oder Flacheisen am Stativanschluss bietet natürlich deutlich mehr Stabilität.
****aar Paar
62 Beiträge
Fehler gefunden...
Aufgrund von dem Link bei Amazon habe ich den Fehler nun gefunden. Auf meiner Stativschraube war nochmal ein zusätzlicher Blitzschuh angebracht (das dicke schwarze Teil was direkt unter der Lampe auf dem Photo zu sehen ist). Jetzt erst habe ich gemerkt dass ich das entfernen kann - somit kann jetzt auch die Kontermutter an der Lampe greifen. Jetzt ist alles fest verzurrt und funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe und Tips. Hat mir sehr weitergeholfen *g*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Neue Generation der Fototechnik .... *gg*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Süßes Modell *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.