Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abzugeben..

*********en66 Frau
1.225 Beiträge
Themenersteller 
Abzugeben..
Hoffe, ich bin hier richtig..
Ich habe eine Canon Prima zoom, die ich nicht mehr nutze. Einziges Manko ist ihr Tele, das zieht sich gerne selbst nach vorne wenn man sie nur leicht neigt. Möchte die Camera nicht wegwerfen, lieber abgeben. Wisst Ihr jemanden, der Interesse hätte? Akku ist nicht mehr vorhanden..
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wow - hier gibts 'ne Vollformatkamera für gratis? *top*

Ich interessiere mich potentiell für so etwas - allerdings ist mir die hier deutlich zu jung - ich steh' auf ältere *zwinker*
******_06 Paar
3.373 Beiträge
*********kend:
Vollformatkamera
immerhin 24x36 mm ...und das gleich 36x am Stück *lol*

Die Dinger wird man wahrscheinlich noch 100 Jahre aufhben müssen, bis das wieder für irgendwen interessant ist.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
******_06:
immerhin 24x36 mm ...und das gleich 36x am Stück *lol*

Ja, das ist genau das Format, das heute vollmundig als Vollformat verkauft wird.

Die Dinger wird man wahrscheinlich noch 100 Jahre aufhben müssen, bis das wieder für irgendwen interessant ist.

Oh, da irrst du dich - die Fotografie auf Film erlebt momentan eine Renaisance - obwohl natürlich kaum jemand so eine Kompaktkamera mit Zoom benutzen wird, wenn auch professionelle Spiegelreflexbodies für 'n Appel und 'n Ei zu haben sind.

Für mich sind allerdings ehr die Optiken interessant, ich hab auch schon das an sich fest verbaute Objektiv aus einer Dacora Dignette ausgebaut, um damit basteln zu können *g*
******_06 Paar
3.373 Beiträge
*********kend:
die Fotografie auf Film erlebt momentan eine Renaisance
das mag so sein, Schallplatten sind ja auch wieder besser zu verkaufen als CDs. Aber ich glaube, das betrifft dann Fotoapparate und nicht analoge Kompaktkameras. Ich hab letztens noch so ein Ding entsorgt, da war tatsächlich dieser griffige Kunststoff daran so weich/klebrig geworden, dass ich keinen Spaß daran hatte sie weiter aufzuheben. Allerdings hat meine F90x prof. das selbe Problem, die steht aber weiter in der Vitrine.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Meine A1 ist noch tippitoppi, und ich hab hier auch eine Voigtländer Bessamatic, die ist wie aus dem Ei gepellt.

F90 ..ö das ist ja schon AF--Teufelswerk der 90er Jahre *g* und die geht schon aus dem Leim?
Ich hab manchmal das Gefühl, nach Beendigung der 80er ist die Qualität von der geplanten Obsolenz abgelöst worden.
******_06 Paar
3.373 Beiträge
...die F90x steht neben einer FG, FE, F-801 und F5 und geerbter Canon A1
ja....die Plastikdinger sind nicht für die Ewigkeit gebaut.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
MTL 5 B
Echte Konsumgüterproduktion (1986) - war nie kaputt und überlebt mich sicher, und Stöße oder Stürze können ihr nichts anhaben.
Objektive und anderes Zubehör sowie eine Ladung Filme sind auch da.
Seit der Umstellung auf das digitale Knipsen (2005) hab ich sie aus Gewichtsgründen nie mehr benutzt, und bevor sie irgendwann im Müll landet ...
Ein Knipserfan bekommt sie für Umme, wie wir hier sagen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
an'ner MTL5B wär' ich allerdings schon sehr interessiert, insbesondere, wenn etwas Altglas dabei ist *zwinker*

Bitte keinesfalls wegwerfen, ist zu schade dafür!
*********en66 Frau
1.225 Beiträge
Themenersteller 
So, hat sich alles erledigt.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Bei uns ebenso.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.