Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Fotos gesucht?2
Ich bin ein recht erfahrener Fotograf in den Bereichen Avaible Light…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reportagen, Dokumentationen etc aus der Welt der Fotografie

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Reportagen, Dokumentationen etc aus der Welt der Fotografie
Der Fokus unserer Gruppe ist natürlich das Austauschen der eigenen Bilder. Aber bestimmt genießen hier auch einige Berichte, Reportagen und Dokumentationen über Fotos und Fotografie. Ich erinnere hier als beispiel an meinen Thread aus dem Sommer Freizeitknipser: Formel 1 Fotos mit einer 104 Jahre alten Kamera .

Ich stolper immer wieder mal über Artikel und Berichte wie diesen, und nachdem man ja jetzt auch externe Links setzen darf, würde ich hier von Zeit zu Zeit außergewöhnliche Berichte dieser Art hier verlinken und lade natürlich alle ein, da mitzumachen.

Es wird sicher öfter auch mal eine englische Quelle dabei sein, aber die Bilder sollten dann immer noch selbsterklärend sein.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Seltene Bilder aus einer dunklen Epoche
Vietnam, 1965-1975. Die Zeit des Vietnamkrieges.

Es ist jetzt ein Bildband erschienen mit Bildern, die nicht von der amerikanischen Seite, sondern von Fotografen auf Seiten des Nordens geschossen wurden. Es sind aussergewöhnliche Bilder, die auch ein halbes Jahrhundert ihre Wirkung verfehlen.

http://mashable.com/2016/02/ … am-photography/#cwa4rEdddGqo

Und keine Angst: Auch wenn es Kriegsfotografie ist, es sind keine gruseligen Bilder von Toten oder Verletzten zu sehen.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Grandiose Bilder von Jupiter
Ein Artikel mit beeindruckenden von der Juno Mission der NASA

http://fortune.com/2017/11/07/jupiter-nasa-photos-juno/
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
sehr beeindruckend und sehenswert
Seltene Bilder aus einer dunklen Epoche

--- zumindest für diejenigen, die sich für diese Geschichte interessieren (und das sollte man).

Danke - ctc
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
@******ove
Boah, danke für die letzten beiden Links, da sind ja tolle Photos dabei *g*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Blue moon Bilder, weltweit
Eine schöne Sammlung über das Mondereignis vom 31.1.

https://ze.tt/diese-fotos-de … -blood-moon-sind-grossartig/
Danke für die schönen Fotos und wirklich schade das das Ereignis nicht in Deutschland zusehen war.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Bäume
http://www.spiegel.de/wissen … en-der-baeume-a-1173673.html

Das ist ein grandioses und wunderschönes Buch über alte Bäume, die rund um die Welt fotografiert wurden und die eine große Bedeutung für die Menschheit haben.
Natürlich fehlt der wichtigste Kirschblütenbaum aus Japan oder der berühmte Baum, der den Atombombenabwurf über Nagasaki strotzte nicht.

Es gibt auch sehr spirituelle Texte zu Bäumen, die Heilkräfte haben und an denen sich Schamanen schon seit Urzeiten Kräfte holen
Oder traurige Geschichten, ein Baum, an dem die Roten Khmer auf ganz grausame Art und Weise viele Kinder ermordet hat.

Das Buch ist nach 20 Jahren Reisen und Fotos sammeln entstanden und jeden Cent wert, den es kostet.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Löwen.
Viele Löwen. Im Kruger National Park (SA)

https://www.latestsightings. … Road-in-Kruger-National-Park

Die ultimative Sichtung, würde ich sagen
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Eine unbeschreibliche Sichtung.



Unbedingt zu Ende ansehen!
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
81 MP Aufnahme des Mondes
zusammengesetzt aus 50000 Einzelaufnahmen.

https://designyoutrust.com/2 … e-an-81mp-photo-of-the-moon/

Übersetzung der Vorgehensweise:
Die beleuchtete Seite des Mondes wurde aus 25 "Kacheln" mit Photoshop zusammengesetzt. Jede "Kachel" besteht aus den besten 50% von jeweils 2000 Einzelbildern.

Verwendete Ausrüstung:
Sony a7 II Mirrorless
ZWO ASI224MC (a $250 astro camera)
******_65 Frau
18.262 Beiträge
******ove:
81 MP Aufnahme des Mondes
zusammengesetzt aus 50000 Einzelaufnahmen.

https://designyoutrust.com/2 … e-an-81mp-photo-of-the-moon/

Übersetzung der Vorgehensweise:
Die beleuchtete Seite des Mondes wurde aus 25 "Kacheln" mit Photoshop zusammengesetzt. Jede "Kachel" besteht aus den besten 50% von jeweils 2000 Einzelbildern.

Verwendete Ausrüstung:
Sony a7 II Mirrorless
ZWO ASI224MC (a $250 astro camera)

Ein grandioses Ergebnis
*wow*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Was dabei rauskommt, wenn man 6 Jahre lang jeden Tag Eichhörnchen fotografiert.

http://powerfulmind.co/photographer-captured-squirrels
*herz2*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Wow. Eine Kompaktkamera mit einem 24-600mm Objektiv für 1700€. Beeindruckend.

https://www.sony.de/alphauni … wild-encounters-suha-derbent
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich wollte schon schreiben, wer braucht das. Aaaaaber, die ist schon beeindruckend.
Wobei ich persönlich immer verliebter in alte Metallobjektive werde.

Die Sony ist halt doch "nur" eine Bridge. Von der edelsten Sorte allerdings. Kompaktkamera würde ich eine 1-Kilo-Wuchtbrumme nicht mehr nennen.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Zeitreisen
Überlagerung "damals" und "heute"

https://designyoutrust.com/2 … ents-with-present-day-images
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich bin eben über ein Fotoereignis in Zingst gestolpert und bin sehr beeindruckt.

https://www.horizonte-zingst.de/umwelt-foto-festival-info

Schade, dass ich keine Möglichkeit habe, hinzugehen. Diese Fotos am Strand sind beeindruckend.
Liebe Freizeitknipser,
ich war heute im Kino und habe einen hochspannenden Dokumentarfilm gesehen:
Peter Lindbergh - Women Stories
Peter Lindbergh hat als Fotograf quasi die Modefotografie revolutioniert und u.a. Naomi Campbell als Model entdeckt... Es ist sehr spannend, ihm in den Film zu folgen, sich auf seine Sichtweise und Idee von Fotografie einzulassen und dann diese überaus verblüffenden Fotos zu sehen, die man im Prinzip auch wirklich kennt, aber kaum einzuordnen wusste, es sei denn, man hat mit High-Class Mode und Vogue etc beruflich etwas zu tun.
https://www.kino-zeit.de/fil … lindbergh-women-stories-2019
(hier findet Ihr den Trailer)
Ich habe heute eine neue Sicht auf Fotos kennenlernen dürfen und wurde von dem Film sehr inspiriert.
Liebe Grüße
SubI
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
"Operation Nachtwache"

https://www.rijksmuseum.nl/d … on-nachtwache-im-rijksmuseum

Operation Nachtwache soll das Gemälde für die Zukunft optimal konservieren. Die Forschung und Restaurierung wird vor den Augen des Publikums in einer speziell für diesem Zweck konzipierten, gläsernen Kammer erfolgen.

...

Die Untersuchung beginnt mit dem Fotografieren des Gemäldes bei Tageslicht. Dies geschieht mit einer derartig hohen Auflösung, dass auf Mikroebene gezoomt werden kann. Zunächst werden Teilaufnahmen gemacht, die anschließend digital zu einem Bild montiert werden. Insgesamt werden mehr als 12.500 Fotos in einer extrem hohen Auflösung von 180 bis zu 5 Tausendstel Millimetern, aufgenommen. Noch nie zuvor wurde ein so großes Gemälde in derart hoher Auflösung fotografiert. Auf diese Weise können Details, wie beispielsweise Pigmentkörner, zum Vorschein gebracht werden, die mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar sind.

In Zahlen: 44.8 gigapixels (44,804,687,500 pixels), Pixelabstand 20 micrometer (0.02 mm)
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Da hat jemand malein geniales Photo geschossen: ISS Transit vor dem Mars.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.