Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alpha Lounge
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sony alpha 58

******702 Mann
1.180 Beiträge
Themenersteller 
sony alpha 58
ich hätte mal 'ne frage an die "profis" von euch

was haltet ihr von der sony alpha 58?

sie wurde mir gebraucht für 250,00 euro angeboten, angebl. hat sie ca 100 mal ausgelöst und gammelt in der schublade rum, es soll noch ein af 28-210mm objektiv von cosina dabei sein

im moment habe ich eine lumix dmc fz200, was kann die sony was die lumix nicht kann?
Also
Ich selbst habe eine Alphabet 290 und bin zufrieden. Mein Arbeitskollege hat die 58 und ist sehr zufrieden.
Auch wenn Anstriche gemacht werden müssen , hat die 58 gute Testergebnisse.
Der Preis, wenn sie wirklich nur 100 Auslösungen hat, geht voll in Ordnung.
@Hermi1702
Hallo, habe selbst di a58 gehabt und nur deswegen verkauft weil ich eine Kamera mir GPS haben wollte und mir die a77 gekauft.

Ich kann dir nur sagen, ich würde die Kamera mit dem Objektiv und den Auslösungen sofort für den Preis kaufen.

Du kannst an der a58, da sie A Mounten Anschluss hat sogar die guten alten Minolta Objektive benutzen, die du bei ebay Kleinanzeigen für wirklich kleines Geld bekommst.
Sogar solche wunderschöne Objektive wie z.B. das 50er 1.7 für 50€.

Selbst die Blitze kannst du von Minolte benutzen, welche es auch für kleines Geld gibt, habe für den metz 54 20€ bezahlt. Der wusste nicht, was er für einen Schatz verkäuft und das wissen die Meisten nicht, die ihr "alten" Minolte Sachen verkaufen.

Du kannst mit der Kamera nichts verkehrt machen.
Wenn du Interesse an dem Original Objektiv 18 - 55 haben möchtest, was standart dabei war, kann ich dir für kleines Geld anbieten, da ich zwei davon habe und selbst nur wenig dafür bezahlt habe.
Ich bin Canon-User und hab von anderen Marken echt keine Ahnung.

Aber ich behaupte mal, dass es bei allen Kameras irgendwie gleich läuft und die Auslösungen digital auszulesen sind. Darüber gibt es dann ein Protokoll und das würde ich mir an deiner Stelle vor einem Kauf zeigen lassen. Und was mich persönlich auch stutzig machen würde: weshalb verkauft jemand eine Kamera mit 100 Auslösungen? Die ist ja praktisch neu und wenn irgendwas damit ist sollte ja noch eine Garantie vorhanden sein dann könnte er die auch zurückgeben wenn er nicht zufrieden ist. Irgendwie komisch aber ich kenne wahrscheinlich jetzt auch zu wenig Details. Ich möchte niemand etwas Böses unterstellen.
******702 Mann
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke mal nicht frau schmidt, es ist ein arbeitskollege und ich denke nicht das er mir ein schrotteil andreht, das könnte ärger geben, nur bei mir ist die frage was ist an der besser wie an meiner, denn es ist kein must-have sondern ein nice- to-have *zwinker*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Die Kamera ist sicher ganz OK (es gibt ja wirklich wenige, die nicht empfehlenswert sind) - man muss sich nur klar machen, dass man hier 'ne Kamera mit A-Mount kauft. Für mich persönlich wäre das ein absolutes KO-Kriterium, aber wenn man ohnehin nicht vorhat, weitere Objektive zu kaufen oder andere zu adaptieren, fällt das nicht so ins Gewicht.
******702 Mann
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Und was bedeutest a-mount?

Bin kein profi, nur ein freizeitknipser der gerne mit fotos spielt
A-mount
Wird das Bajonett genannt und es gibt wohl für die Sonys genügend Objektive... Nicht nur von Sonys.
******702 Mann
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Ahh ok, fann ist ea ja eher noch von vorteil und man braucht nicht unbedingt ein origial
@Hermi1702
Die Vorteile von amount habe ich dir schon beschrieben gehabt!
Die Sony a58 kannst du auch über den PC bzw. LapTop steuern, da gibt es extra ein Programm von Sony.

@*********kend, wieso ein k.o. wegen amount? Canon wechselt auch die Anschlüsse und Sony bringt sogar noch neue Kameras mit amount raus. Die amount Objektive sind zu emount wesentlich günstiger un mindestens genau so gut.

Da ich eine a77 mit amount und eine a6000 mit emount habe, weiss ich wo von ich spreche.
Ich bin sogar hin gegangen und habe mir den Adapter von Sony geholt um die amount Objektive an die emount Kamera zu adaptieren.

Sehr gute Objektive gibt es an mass neu und gebraucht zu kaufen und ich würde niemals weil ein neues System kaufen weil es etwas neueres gibt. Habe mir die a6000 nur als Backup Kamera gekauft weil ich mit ihr Vidoes machen kann wären ich mit der anderen Kamera fotografiere, weil sie übers Handy zu steuern ist, wegen der APP's und für immer dabei.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Ich habe auch....
die Sony Alpha 77 Mark II und bin damit voll und ganz mit zufrieden.
Der
Eine mag Canons, PENTAX, Nikon usw.
Jeder hat das seine eigene Meinung.
Deswegen sollte man sich für das entscheiden, was einem liegt.
Ich persönlich finde mein sony gut.
*****isz Paar
174 Beiträge
Ich habe auch a58
Es ist eine sehr gute Maschine
Max iso800
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich habe nur deshalb Bedenken zum a-Mount geäußert, weil es aller Voraussicht nach relativ schnell aussterben wird. Es mag sein, dass noch eine Kamera mit A-Mount kommt, aber Sony wird e-Mount weiterführen und a-Mount langsam einschlafen lassen.
Wobei ich den Umstand nicht problematisch finde. Nur leider hat der a-Mount mit 44,5mm ein relativ langes Auflagemaß. Das bedeutet, man kann die meisten Objektive, die für andere Anschlüsse gebaut wurden, nicht verwenden.
Das geht beim e-Mount problemlos. Man kann alle Nikon- Canon- Minolta- M42- a-Mount- und sonstigen Objektive verwenden.
Daher würde meine Wahl, wenn schon Sony, ehr auf ein e-Mount-Modell fallen. Allerdings fällt sie das nicht, weil auch ich woanders schon glücklich geworden bin *g* Wobei mir die Marke nicht so wichtig ist - ein Gehäuse ist für mich ein notwendiges Übel, um eine Optik benutzen zu können *zwinker*
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Sony mit A-Mount
Servus,

ich selber habe die Sony Alpha 65 und die 58 und bin von der marke überzeugt.

@*********kedn...woher hast du die Info das A-Mount keien Zunkunft hat. Hat du Quellen oder nur Mutmaßung ?
Ich finde das mämlich sehr gewagt.
Erst dieses jahr ist die Sony Alpha 68 erschienen....
Wenn man bedenkt das eine Kamera spät nach 4-5 Jahren von der Technik veraltet ist mach ich mir da keine Sorgen.

Die Sony Alpha 58 hat viele Vorteile. Preis Leistung wo keien andere DSLR ran kann. Lese Testbericht in den Fachzeitschriften. Handhabung ist einfach.
Es kommt immer drauf an ob man gelegenheits Fotograf. Hobbie Knipser oder Semiprofi ist.

Die Kamera ist gut als Einsteigermodel.
Allerdings verkauf das Cosina schnell. das taugt nichts. Allerbilligste Ware.
Kauf dir lieber Objektive von Sigma oder Tamron.
Die Meisten Objektive kaufe ich gebraucht über ebay.
So habe ich eine stattliche Ausrüstung in den letzten Jahren zusammen gekauft.

der Body für die Sony Alpha 58 mit Ladegerät und Akku hat einen Gebrauchtwert derzeit von 220 Euro bei ebay.
Manuell der ISO Wert bis 16000. Das ist schon gut für die Normalo.

Für mich die Sony Alpha 58 eine Empfehlung.
Daumen Hoch !!!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nunja - ich möchte den a-Mount sicher nicht totreden - es kann auch sein, dass mein Eindruck hauptsächlich daher rührt, dass ich mich sehr viel mit Leuten unterhalte, die alte Objektive verwenden. Und dort ist eigentlich nur noch E- oder EF- oder Fuji ein Thema. Sony hyped die spiegellosen sehr stark, und für eine spiegellose machen 44,5mm Auflagemaß nicht so viel Sinn.
Ich war vor einigen Tagen einigermaßen baff, als ich erfahren habe, dass der Objektivanschluss an Sonys Topmodell aus Kunststoff ist. A7-Benutzer witzeln schon, ihre Kamera könnte von sich aus auch Tilt-Shift - zwar nur ein mal, aber immerhin!

*zwinker*
Wenn
es nach reden von anderen gehen würde. Würde ich nur noch meine Uralte Fuji zur Hand nehmen und damit fotografieren. Aber leider sind die Filme und das entwickeln ein Kostenfaktor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.