Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototaschen Test

*****div Frau
7.980 Beiträge
Themenersteller 
Fototaschen Test
Wer entweder mehrere Kameras hat, bzw. auch mehrere Objektive nutzt, sucht irgendwann nach einer adäquaten Fototasche für den Transport.

Im Spiegel bin ich heute über diesen Test gestolpert, der die Vorzüge und Nachteile einiger Modelle, die gerade auf dem Markt sind, aufzeigt.

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1174796.html
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Schultertaschen ............ ich bleibe da doch lieber beim Rucksack (Cullmann Sydney Pro).
******sky Paar
2.532 Beiträge
Beides
Wir nutzen beides, Rucksack und Schultertasche. Je nach Menge am Material das mit soll und Einsatzort. In der Menschenmenge nie einen Rucksack! Da könnte wir ja gleich alles verschenken *lach*
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Nun, es gibt auch Rucksäcke, da kommst Du nur von der Rückseite an die Kamera *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Und wir kommt meine Frau da ran, wenn wir unterwegs sind *zwinker*
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ mariediv

Danke, dass du uns den Test bekannt gegeben hast.

Auch ich habe einen Rucksack und zwei Schultertaschen für meine 3 Kameras - je nach Bedarf packe ich also um *zwinker*
******ing Mann
2.130 Beiträge
fotosession
alukoffer mit innen schaum u. tragegurt ist meine devise !!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich nutze selbst keine Schultertaschen mehr - aber nur, weil die für mich das Gewicht schlecht verteilen.

Aber eines sprechen sie im Artikel an: die Schnelligkeit, an die Gerätschaften zu kommen.
Mein kleiner Jack Wolfskin Rucksack "frisst" im allgemeinen das, was ich für unterwegs brauche. Aber wehe, ich benötige rasch ein anderes Objektiv. In der Ruhe liegt die Kraft - und das Motiv hat sich bis dahin evtl. erledigt.

Einen Alukoffer möchte ich erst recht nicht für unterwegs mitnehmen. Diese Schultertaschen sind ja nicht fürs ganze Equipment geeignet.

Insgesamt halte ich es wie Heartshot: zwei Rucksäcke, ein Trolley und im schlimmsten Fall muss die Handtasche herhalten und Foto bekommt einen Neoprenanzug.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich öfters eine Schultertasche nutzen.

Kein Glaubenskrieg - nur eine in meinen Augen gutgemachte Gegenüberstellung diverser Taschen...
*******mcat Mann
3.233 Beiträge
seit anderthalb Jahren habe ich ----
einen großen Rucksack für Laptop, Zubehör, Kamera, und anderes. Leicht gefüttert und sehr, sehr strapazierfähig (Fabrikat HP). Großer Vorteil aus meiner Sicht: Hände frei für was auch immer. Passt für Fahrradfahren, Gehen, auch im unebnen Gelände, und egal wo sonst.

Ich möchte nichts anderes mehr.

Alukoffer und so weiter wandern als Lagerboxen auf Speicher und in die Garage.
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Angefangen mit einer Schultertasche.... Viieeel zu klein! *lach*
Nun habe ich einen Fotorucksack füe Kamera + 4 Ojektive.
Da kann nix geklaut werden, der Zugang ist am Rücken. Ich bin hoch zufrieden. *stolzbin*
*******Foto Mann
174 Beiträge
fototasche
ich habe mir einen mittlere sporttasche gekauft die mit schaumstoff ausgelegt und kammera und objetive ausgeschnitten ist die billigste und einfachste lösung
lg duospaß
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Bei solchen "Tests" in Zeitschriften, die genauer besehen eigentlich ehr Werbung sind, bin ich immer sehr skeptisch. Ich selbst könnte auch keine Tasche beurteilen, wenn ich sie nicht schon mindestens ein halbes Jahr in Benutzung hatte.
Taschen sind ausserdem so eine Sache, die fast vollständig von den Bedürfnissen und persönlicher Präferenz abhängen, für jeden ist was anderes richtig.

Für mich persönlich kommen fast nur Rucksäcke in Frage, da ich sehr viel in der Natur unterwegs bin. Und gross müssen sie bei mir sein, zum einen wegen des Tragekomforts (kurze Rucksäcke passen nicht so auf meinen Rücken) und, weil ich meistens viele Glasscheeben mit mir herumschleppe.

Bewährt haben sich bei mir Tamrac-Rucksäcke, die sind sehr robust - bei anderen sind mir schon nach einem Jahr die Reissverschlüsse hin gewesen, mein älterer Tamrac (müsste t oder 6 sein) fängt erst jetzt der erste Reissverschluss an zu schwächeln. Und der hat wirklich schon alles mitgemacht.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Bauch oder Hüfttasche
Seit ich auf Olympus umgestiegen bin, brauche ich nicht mehr unbedingt so viel Platz. Zusätzlich finde ich Schultertaschen für unterwegs zu unangenehm. Einen Rucksack habe ich auch, der ist schon sehr angenehm, leider schwitze ich teilweise recht stark, dann wird es sehr unangenehm. Darum bin ich auf diese Hüfttaschen oder Bauchtaschen gestoßen, da passt für unterwegs das nötigste rein und kann sie den ganzen Tag tragen. Mittlerweile besitze ich drei in unterschiedlicher Größe und bin zufrieden damit. Wobei ich noch eine Firma gerne testen würde, es ist die von Cosyspeed, habe sie in Hamburg in einem Geschäft gesehen und fand sie recht interessant.
Klar wenn ein Stativ mit muss, ist es nicht mehr sinnvoll, dann muss der Rucksack herhalten.
**********_6674 Paar
54 Beiträge
Rucksack Koffer
...also für outdoor habe ich einen rucksack und ist beim moped fahren einfacher als eine tasche...

ansonsten habe ich für die cam und objektive einen werkzeugkoffer selbst zugerichtet...ebenfalls für die drei systemblitze....hintergrundsystem und blitzstative in einer großen sporttasche mit rollen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.