Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 12

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 12
a der Teil 10 gerade geschlossen wurde, doch das Thema bestimmt noch nicht ausgereizt ist, mache ich mal die 11 Folge auf.

Der letzte Beitrag war hier zu finden: Freizeitknipser: Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 11
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Kennt sie jemand?
Diese Pflanze wächst eine Böschung hinunter. Die Blüten sind ganz klein.
Sieht aus wie eine Clematisblüte.....
Die Blüte sieht der Clematis sehr ähnlich, aber alles andere nicht *gruebel* Und auch die Größe spricht dagegen....
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Die Blüte ist winzig wie 1 Cent Stück. Clematis kenne ich nur mit großen Blüten. Die Blätter sind eher fest und glänzend. Sie klettert nicht, die Zweige sind relativ hart und hängend.
Hab da auch ne Frage ...
Was Deine Pflanzen sind, NikkFfm, weiss ich leider auch nicht *snief* Gesehen hab ich die auch schon öfters ...

Ich hab heute die folgende gesehen, am Isarkanal. Weiss wer wie die heissen? Ist ja vmtl. schon das Verblühte, also die Samen. Wie die blühen, weiss ich nicht so genau. Sieht aber toll aus.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Ist das vorhin nicht eine Passionsfruchtblüte?
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
bribra
Diese Blüte sieht nach einer wilden Möhre aus.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Blüten auf Gartenschau Bad Herrenalb 2017
alle Bilder nur zugeschnitten und verkleinert (keinerlei Veränderungen vorgenommen)
Dahlie
Dahlie mit Biene
Zinnie
****tom Mann
3.431 Beiträge
dies...
...ist ne Ranke die ich zwar nicht mit Namen kenne - was ihrer feuchten Schönheit aber keinen Abbruch tutututut
die gute Seite eines verregneten Hochsommertages
Passionsfruchtblüten sind es nicht. Die sind üppiger und größer.

Der (nun) in Saat gegangene Blütenstand gehört zur
Familie der Korbblütler, davon gibt es eine Menge, die sich alke sehr ähnlich sehen. Es könnte eine wilde Möhre gewesen sein. Mit dazugehörigem Blattwerk wäre eine Zuordnung leichter.
Danke @*******m75
Das wird wohl wirklich wilde Möhre sein. Hab jetzt danach gegoogelt und in der Tat blühte da immer ziemlich viel weiss.
@soretom
Das ist eine Ackerwinde. Eine schön und fleißig blühende, sich hoch windende Pflanze.
Berichtigung !
Ich irrte bei der Familienzuweisung. Wilde Möhren und ähnliche Pflanzen, die solche Samenstände ausbilden, gehören zu den DOLDENBLÜTLERN !!!
S o r r y
****13 Paar
5.511 Beiträge
Blumen
Tulpen
Von mir aus könnten Tulpen das ganze Jahr blühen *love*
****13 Paar
5.511 Beiträge
@ nearly_an_angel
... dann gibt es noch ein paar Tulpen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Herrlich diese Farben *love3*
hab auch noch was für Euch
Club_Harz
und noch eins
in BS
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*zwinker*
*******us50 Frau
2.925 Beiträge
Sommer
... blümchen *knips*
****ie Mann
13.860 Beiträge
Mohn ...
... am Gehsteig heute morgen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
****ie:
Mohn ...
... am Gehsteig heute morgen.
Die sind ja alle zerknittert! *schock*
*********olock Frau
6.295 Beiträge
War wohl ne harte Nacht und zu wenig Schlaf, NikkFfm *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.