Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2089 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 12

******_65 Frau
18.262 Beiträge
Wunderschön

*herz*
Danke......sämtliche Beetrosen im Garten sind voller Knospen....ich hoffe sie schaffen es alle noch zur Blüte
Spätzünder.....
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Der goldene Herbst
Die Wärme kehrt wenigstens fürs Wochenende zurück. Wir hatten heute einen wunderbaren Tag. Mein Fenster stand wieder offen bis in die Abendstunden hinein.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Letzte Sommerblüher.
******liK Paar
4.126 Beiträge
Am Boden zerstört.
*******b09 Mann
4.364 Beiträge
noch was in Rot
letzte Ernte (aktuelles Bild):
Goji-Beeren
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Schön
*top*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Goji-Beeren
*******b09:
letzte Ernte (aktuelles Bild)
Bei uns in Deutschland? *oh2*
*******b09 Mann
4.364 Beiträge
NikkFfm
*ja*
Wirklich bei uns in Deutschland. Aus Samen gezogen, steht der Strauch erst 3 Jahre. Im Frühjahr muß ich ihn sogar einkürzen.
LG
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Goji-Beeren
*******b09:
Aus Samen gezogen, steht der Strauch erst 3 Jahre. Im Frühjahr muß ich ihn sogar einkürzen.
Großartig! *bravo*
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Färberknöterich
Färberknöterich
Färberknöterich
**2 Mann
6.134 Beiträge
Herbstwein
*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Essigbaum
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
******_65:
Essigbaum
*frage* Heißt der wirklich so? *oh2*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Der Essigbaum oder Hirschkolbensumach (Rhus typhina L.; Syn.: Rhus hirta (L.) Sudw.) ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie Sumachgewächse (Anacardiaceae). Sie stammt aus dem östlichen Nordamerika. Der Essigbaum wurde um 1620 in Europa eingeführt und ist wegen seiner ausgeprägten Herbstfärbung ein weit verbreitetes Ziergehölz. Die Blätter werden dabei gelb, später orange und im Oktober leuchtend karmesinrot. Sein deutscher Trivialname Hirschkolbensumach wie auch der englische Name staghorn sumac beruhen auf dem kennzeichnenden Merkmal der Art: den kräftigen, braunen und filzig behaarten jungen Zweigen, die an ein mit Bast bewachsenes Hirschgeweih erinnern.
von Wiki

Jaaaa

ich kann ja auch nicht dafür

*rotwerd*

ich hatte gestern, 12.10. im Thread *Bild des Tages *auch einen eingestellt... da sieht man diese bunte Farbenpracht sehr schön ..
nein, die Bilder sind alle nicht nachgearbeitet
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Essigbaum
Sumach hab ich schon mal gehört. Aber was hat er mit Essig zu tun? Kann das jemand erklären?
Anzumerken wäre noch, dass Essigbäume sehr schnell wachsen, sich vermehren wie Unkraut und auf jeglicher Art von Boden gedeihen. Ich bin selbst betroffen davon. Aber schön sind sie halt doch. *g*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Dankeschön gogo51 . *top*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Essigbaum (Sumach)
*danke* gogo51
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Wie?????
Ich soll fröhlich guggen!!!!
Und....
mal wieder ein paar Blüten *zwinker*
Eine Winde im Sonnenlicht
Calendula
? aber schön.
Margaritten
********n_IB Frau
977 Beiträge
Pinker geht's nicht...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.