Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XVIII

*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Ratespiel Teil XVIII
Ratespiel Teil XVIII

Hier geht es weiter
Wir erklären mal kurz für alle Neuen hier, wie dieses Rätsel funktioniert:
Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist.

Keine Wimmelbilder.
Der Einsteller gibt dann Tipps ab, wenn es falsch ist oder es in die richtige Richtung geht, wie auch immer eine Frage rüber kommt.
Am besten mit Usernamen, wenn mehrere Fragen nacheinander kommen.
Wenn richtig geraten wurde, wird das ganze Bild als Auflösung dann eingestellt.
Derjenige, der als Erstes richtig geraten hat, ist dann weiter dran.
Der Einsteller des Rätsels schreibt dann den Usernamen, der richtig lag.
Und bitte daran denken, nicht jeder ist immer online, es kann also schon mal was dauern, bis es weiter geht, aber wir denken mal, mehr als 3 tage sollte es nicht dauern, aber darüber wurde hier schon diskutiert.

Und noch das letzte Bild:
********popo Frau
3.715 Beiträge
Vielleicht ganz hilfreich
Die beiden Beiträge von marie_3000 aus dem letzten Thread, wo einige Fragen zum Bild beantwortet wurden und Hinweise gegeben wurden:

https://freizeitknipser.joyclub.de/forum/t1577081-435.ratespiel_teil_xvii.html#p28344572

https://freizeitknipser.joyclub.de/forum/t1577081-435.ratespiel_teil_xvii.html#p28345292
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Schild das in vielen Orten steht.
Auf dem Schild steht immer der Name wo das Schild steht und manchmal noch andere Sachen.
Das abgebildete Schild steht in Heho. Das ist im Shan State in Myanmar. Aber das ist egal.
In Andorra und im Vatikan stehen keine solchen Schilder.
Gastronom, Heimatverliebt oder Flüchtling stellen keine solchen Schilder auf. Ausgenommen sie wirken in Vereinen mit die solche Schilder auch aufstellen. Zu 99% werden solche Schilder von Firmen aufgestellt.

Und jetzt noch ein ganz neuer Tip: das höchste solche Schild in der Schweiz ist auf 3'454 Meter. Wäre das Schild nicht in einem Tunnel im Fels könnte ich es von meinem Balkon aus sehen *gg*.

...ahsooooo.... das ist so ein Schild wor drauf steht wie weit es ist nach HEHO und wieviel km es sind...
*nein*

und die Himmelsrichtung anzeigt wo es liegt
*nein*

mmhhh..komisch..aber woher willst du das wissen dass in manchen Ländern sowas nicht steht???
erweiterte Allgemeinbildung *klugscheisser*

Bist du vielleicht im Auftrag von HEHO unterwegs und stellst die Schilder auf?? *rotfl*
*nein* das wäre ein toller Job
Jungfraujochs ....
Bahnhof...auf 3454 m ein Bahnhofsschild
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Schild am Hafen?
Das gibt keinen Hafen in Vatikan und Andorra. Aber auch in der Schweiz so weit oben wohl nicht.

Schild am Flughafen?
Im Vatikan gibt es zwar keinen, dafür aber in Andorra.

Ich komme nicht weiter. *nixweiss*

Die Idee mit dem Bahnhof ist gut. Heho liegt auf der Zug-Rundreise-Route von Myanmar. Und die Bahnhofsschilder im Land sehen tatsächlich so aus!
http://www.id-reisewelt.de/m … uf-myanmars-schienen_100914/
...du hast doch was mit LOKs zu tun...hab das doch schon mal gelesen...mmhh..ob ich richtig liege??
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Bravo https://www.joyclub.de/my/2480832.feelyoung.html !
Es ist das Bahnhofsschild in Heho, Myanmar. Die Schilder in Europa hätte man sofort erkannt. Sooooo einfach soll es dann doch nicht sein. Und ja, ich habe mit Eisenbahnen zu tun. Sogar wir beide. In Myanmar haben wir 6 Fahrten gemacht und dabei 1'000 Bilder geknippst *ggg*.
https://www.joyclub.de/my/2480832.feelyoung.html du bist dran *bravo*.
..tolles Rätsel.. *top*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja, klasse Rätsel. Hatte mich an die Ramones erinnert - He ho, lets go *zwinker*
ok..es geht weiter...mein Rätsel hat keinen geschichtlichen Hintergrund...etwas ganz banales..

erste Tipps:

• jeder hat das schonmal gesehen..
• Essen kann man es nicht
********popo Frau
3.715 Beiträge
Metall oder Plastik?
..das "gelochte" ist aus Metall..
das helle darauf, dazwischen ist Sand...
****pic Paar
771 Beiträge
Rückseite eine Strandmatte ?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das vordere ist ein Lochblech?
Wird etwas gesiebt, z.b. Sand?
..keine Strandmatte
..wird auch nix gesiebt

Gitter ist zum Schutz...
wird darauf getreten?
********popo Frau
3.715 Beiträge
Außenfassade eines Hauses ...Schutz für Kellerräume?
...nein, es wird nicht darauf getreten,...
...kein Keller für Schutzräume oder Außenfassade eiens Hauses..

gibt es in jeder deutschen Stadt...und sieht fast immer gleich aus...
...ca. 70 % der Bevölkerung gehen vermutlich achtlos daran vorbei...
noch ein Tipp:

dient dem Brandschutz....
Löschdecke
keine Löschdecke...

noch ein Tipp..

• man begegnet dem Ding im Alltag..läuft meist achtlos daran vorbei..70 % der Bevölkerung.
• die, die es benutzen werden öfters krank als die die es nicht benutzen
• kaufen kann man es nicht,nur benutzen, dafür aber kostenlos
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich glaube, ich kenne die Lösung ... allerdings habe ich i.M. kein Bild für ein Bilderrätsel...würde den Teil also gerne ggf. abgeben wollen.

Ein öffentlicher Aschenbecher. So ein großer, die meist z. Bsp. vor Einkaufszentren stehen, für diejenigen, die vor dem Shoppen noch ihre Lunge teeren müssen.
@********popo hat es erraten! Du bist dran oder gib es einfach weiter.

Die Dinger stehen bei ALdi, oder Suermärkten damit Raucher ihre Kippen da ausdrücken können....Gott sei Dank brauch ich sowas nicht....

Das Bild wurde bei ALDI aufgenommen.
Noch nie gesehen sowas, werde mal danach ausschau halten.... *fernglas*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.