Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Teil XVIII

*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ist das ein rotes Pissoir? *g*


Ich finde, es kommt immer ganz aufs Rätsel an, wie "gut" ein Rätselbild zu erkennen sein muss - und wir hatten schon sehr viele spannende und unterhaltsame Rätsel, denen sehr einfach geknipste Bilder zugrunde lagen. Das reicht auch. Aber ich freu' mich auch immer, wenn das Rätselbild nicht alzu kleingeschnippselt wurde, meine Augen werden auch langsam schlechter *zwinker*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Dann warst du sicher schon mal im Maritim Hotel in Heringsdorf *zwinker* Ja du hast voll recht, bei den Damen war noch so etwas , das zweite Foto zeigt es
Bei den Herren
Bei den Damen
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich schwöööööre, ich war noch nie in Heringsdorf, und auch nicht in Makrelenhausen. Und schon sehr lange in keinem Maritim-Hotel mehr - daher hätte ich mir so ein Pissoir in Mundform auch kaum vorstellen können, das ist ja krass. Danke fürs zeigen *zwinker*

Die Fliesen im Hintergrund brachten mich übrigens auf den Gedanken.

Was aber ja jetzt bedeutet, ich muss-darf schon wieder ein Rätsel ausdenken ... hmmmmm!
Einen Moment, bitte *g*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
OK - was neues.

Was ist das?
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Nagelklipser
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Oh - war wohl sehr leicht *zwinker*
Das geht ja im Moment ratz fatz...

danke trotzdem für die interessanten Rätsel!
Sorry an die Runde
für die schlechte Rätselqualität.

Doch, ich bin schon ganz fit mit Bildbearbeitung, Composing, Retusche, Layout, etc. (ist ja mein Job).
Nur grad bin ich stationär im Krankenhaus, "nur" mit Smartphone ohne BB-Apps und so blieb nur die Alternative, ein Bild aus meinem Handyspeicher zu zoomen.
Allerdings seh ich auch hier dann erst die Darstellung im Moment des Posts. Das war alles andere als berauschend, aber da wars dann schon raus.

Ich hätts wohl besser an jemand anders abgegeben, aber die Chance auf etwas Zeitvertreib war sehr verlockend.

Kommt nicht mehr vor, sorry!
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein, nein - alles gut! Wir sagten doch alles, es geht auch mit minderer Qualität - macht auch Spass.
Mach dir deshalb keine Gedanken - hauptsache Rätselbild, wenns groß und hübsch ist, dann ist schön - wenn nicht - dann ists auch gut .... meine Meinung.
Ups....
.... bisher sind doch fast alle Rätsel gelöst worden, egal wie der Schnipsel war.

Ist der Ausschnitt mal nicht so gut, sind doch die Tipps besser.

Was ich feststellen möchte ist : Unsere Runde hier ist ganz schön groß geworden und das gemeinsame Wissen zur Lösung eines Rätzels ist riesig, so dass die Suche nach etwas Neuem schon fast so schwierig wird wie das Rätzel selbst.

Ich finde es macht einen riesen Spaß und so wird es hoffentlich bleiben.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend, ich hatte grad so ein Ding in der Hand *lol*

*zumthema*

Jetzt kommt kein Miniaturschnitzelchen sondern eine Aufnahme mit immerhin 8'020 KB. Da erwarte ich schon blitzartig mindestens 10 richtige Antworten gleichzeitig *fiesgrins* .
Um was handelt es sich und ein *kuss3* wenn auch noch die Bezeichnung und der Name korrekt sind. Wenn alles nur von der Grösse abhängt ist das ganz einfach *lach* ...
Wirklich sehr beeinfruckend wie ein solch tolles Foto, was die Schärfe betrifft und die Anzahl der Pixel ... oder ... es ist ja eher ein Schnipsel eines Fotos ... einen ratlos macht, was das denn sein könnte.

Sieht nach Streben aus ... einem Innenleben, aber von was *gruebel* ... vielleicht ein Zeppelin?
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Es ist kein Schnitzel sondern genau so über das Kabel von der Kamera auf den PC gerutscht *g*.

Sieht nach Streben aus *ja*
... einem Innenleben *ja*
vielleicht ein Zeppelin *ja* (und NICHT ein Blimp)

@*********alker: Somit ist der Beweis erbracht: Fotos gross genug über die Leitung pumpen und es wird kinderleicht. Du bist wieder dran. Oder weisst du noch die Bezeichnung und den Namen?
Ist es eine Miniaturnachbildung von etwas?
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Originalgrösse. Nur halt die Kamera in die Strebe gehalten und abgedrückt ... Hier noch mehr davon:
oh mein Tipp war ein Volltreffer .... das sollte mir mal beim Lotto geschehen *zwinker*
*freu*


Gebe ab, wer ein Rätsel hat möge es bitte einstellen.

Einen schönen Start in den September
wünschend
Hans
@Hans_skywalker
Danke für die weiteren Seitenhiebe und Sticheleien. Meine Erklärung hat leider wohl nicht gefruchtet, aber schön zu wissen, dass es so unfehlbare Vollprofis wie dich gibt. Da kann ich ja nur lernen.

Bestenfalls technisch ... vielleicht.

Zwischenmenschlich definitiv nicht.

Gute Zeit noch.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@*******000
So sind die Rätsel aber nicht gedacht, es sollte schon ein Bildausschnitt eines Fotos, was nachher auch gezeigt wird sein, so sind die Spielregeln und das schon über Jahre.
Sonst traut sich nie mal ein neue Gruppenmitglied hier bei den Freizeitknipser, ein nicht so Pixelreiches Foto zum Raten ein zu stellen, das geht dann doch besser in der Gruppe Professionelle Fotografen.
Man sollte doch mal bedenken dass diese Gruppe auch Leute ansprechen soll die einfach nicht so ein Equipment und die Ahnung von Foto Bearbeitung haben.

Und das von fast immer wieder denselben Personen, wenn sie das Rätsel gelöst haben: ich gebe ab, ist auch nicht Sinn des Spieles hier
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Dann geht’s mal weiter, was genau ist das, wie fast immer ein Überbegriff reicht nicht um das Rätsel zu lösen
**********ce_ni Frau
203 Beiträge
Ist das Honig?
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Nein es ist kein Honig
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Kann man das essen?
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Es läd direkt zum Essen ein
wie ein Stück
kandiertes Obst.
Ananas, Orange, Mandarine, vielleicht eine Zitrone.
Schön saftig und süß mit klebrigem Zuckerguss. Und im Hintergrund ein Kuchenstück dazu.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.