Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobox selber bauen?

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Fotobox selber bauen?
Ich würde gerne kleinere Dinge in einer weißen Fotobox in Szene setzen zum Fotografieren.
Hat schon mal jemand so eine Box selber gebaut/gebastelt und kann mir ein paar Tipps geben?
Im Freundeskreis benutzen wir häufig eine selbst gebaute Fotobox ohne Box bei verschiedenen Feiern. Hierzu Kamera auf Stativ, Blitz erhöht leicht schräg dahinter. Alles manuell eingestellt. 1x hatten wir auch Autofokus. das hatte Vor- und Nachteile.
Fotos direkt in Laptop oder Tablet schießen. Auslöser über Fernauslöser oder Oder Display der Kamera nach vorne drehen. Die Fotos werden nicht direkt vor Ort ausgedruckt. Dazu kommen häufig noch verschiedene Utensilien.
Bisher hat das immer gut funktioniert und viel Spaß gemacht. Die Fotos waren immer sau lustig.
So ist man sehr flexibel. außerdem ist es günstiger als eine professionelle Fotobox.
Als Hintergrund nimmt man am besten eine neutrale Wand der Location.
Profilbild
*****oto Paar
500 Beiträge
Fotobox...
ich habe auch noch einer Fotobox gesucht war aber schnell am Limit weil ich Waffen fotografieren musste, sehr viele und absolut Schattenfrei. Nur da passt kein Gewehr rein. Ich habe Hintergrundfolie im Netz gefunden.... absolut Spitze für solche Sachen...
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Vorschläge hier und via PN.
Ich habe jetzt eine Idee mit einem weiß ausgekleideten Karton oder einer Styroporbox bekommen. Im Hintergrund wird ein Zeichenblock-Blatt fließend angeheftet. Licht kann man individuell drapieren ...entweder mit einer Lichtleiste, Lichterkette an der Decke (mit Löchern oben) oder außerhalb der Box - so wie man es braucht.

Ich werde es einfach mal ausprobieren!
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann würden wir uns über ein Arbeitsergebnis *foto* hier freuen *liebguck*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee hörte sich wirklich gut an, aber das Ergebnis der Bilder war katastrophal und nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.
Es muss wohl doch ein Original - Lichtzelt her, die sollen richtig gut sein.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Was lange währt wird endlich gut - ich habe mir jetzt endlich ein Lichtzelt in der Gr. 80 x 80 bestellt und freue mich schon, meine Ideen umsetzen zu können!
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
Bin gespannt
Das Thema interessiert mich auch .......
Habe mir eine Fotobox gebaut...
...für Bilder wenn man was bei eBay Kleinanzeigen stellen will usw.
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
irgendwie bekomme ich bei diesem Anblick .....
..... das Gefühl, dass man auch ein Regal IKEA Typ BILLY nehmen kann (für 39 EUR) und fertig. Mehrere Etagen, also genug Ablageflächen für Gegenstände und Foto-Equipment. Und in geeigneter Höhe (Stativ oder aufrechte Körperhaltung) wird fotografiert. Beleuchtung - entweder einbauen oder "Baustrahler davor".
@crazytomcat
Warum nicht?
Nur da gibt es einen Unterschied zum Ikea Reagal, ich habe das ganze mit Klavierlack gestrichen und damit eine Spiegelfläche so, dass ich keine Schatten habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.