Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zum Thema
100 sexuelle Dinge103
Wir suchen hier 100 Dinge, die man sexuell mal probiert haben sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparatur Tokina Macro 100 mm

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller 
Reparatur Tokina Macro 100 mm
Ich mein Macro zur Überprüfung an Tokina gesandt.

Heute kam der Kostenvorschlag.

Blende erneuern / Felxkabelsatz Gesamtüberprüfung - Kosten 146,50 € + MwSt.

Jetzt mein Frage.

Ist der Preis i.O. ?

Oder zu hoch ?

Bin unschlüssig, ob ich es reparieren lassen soll, oder lieber nach einem neuen Macro schauen soll ?

Danke für freundliche Antworten.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das ist ein normaler Preis für so eine Reparatur - ich denke, Reparaturpreise an modernen Objektiven richten sich oft nach dem Restwert der Optik. Ich musste genau das auch mal an meinem Canon 300/4 L IS machen lassen, hat knappe 200 gekostet oder so.

Für 150,- bekommst du wahrscheinlich kein anderes 100er Makro, von daher lohnt sich die Reparatur.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Dem würde ich mich auch anschließen. Ich habe es mal bei einem älteren Canon Objektiv selber gemacht, ist schon ein Stück Arbeit. Oder Du machst es selber, das Material ist nicht so teuer, aber der Aufwand ist schon einiges und dann alles sauber halten, ich würde es bezahlen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt den Rep.Auftrag erteilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.