Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1155 Mitglieder
zum Thema
Olympus e - 520/ Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6 F20
Wir haben uns eine Olympus e-520 zugelegt und wollen uns zusätzlich…
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche für Olympus E 520

*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
Suche für Olympus E 520
Hallo an alle,

suche für meine Olympus E 520 Objektive, ja ich weis das Ding ist Alt, aber da ich mich immernoch als Anfänger sehe und keine Unsummen für eine Neue mit Ojektiven ausgeben kann, versuche ich die Alte mit Objetiven auszustatten so dass doch noch gute Bilder entstehen.

Also was suche ich

Zoom Objektive
Portrai ojektive und lichtstarke Objketive

Klar es soll nicht teuer sein.

Wenn jemanden was einfällt über jeden Tipp bin ich Dankbar.

Im übrigen bei einen großen Portal hat man das Gefühl kommischerweise immer überboten zu werden. Schon nach dem Motto, "Ein Schlem wer böses dabei denkt". Deshalb biete ich dort nicht mehr.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Dann schau doch mal bei den Kleinanzeigen der Bucht.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
Der Bucht
was ist denn das, sorry wenn ich vielleicht so doof frage.
Im
Ebay, findet man eigentlich alles.*gruebel*
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
aber man wird komischerweise immer überboten.
Dann
sind die Teile ja noch sehr begehrt.
Trotzdem dort versuchen. Haben mal ne komplette Ausrüstung für 29€ ersteigert. Kamera war kaputt, aber das war nicht schlimm, da ich die Kamera schon hatte bzw. immer noch habe. Ist Fuji.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Dann schau bau Ebay Kleinanzeigen.

E Bay und Bay heisst Bucht auf deutsch.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Vielleicht auch in div. Foren
Ich würde es auch in div. Foren wie DSLR Forum oder Olympus Foren wie auch Facebook versuchen. Bin dort für meine Kameras auch immer wieder fündig geworden. Es braucht aber immer etwas Geduld und Zeit. Wichtig ist auch der Kameraanschluß, den solltest Du mir angeben.
Wenn Du dich mit Festbrennweiten auseinandersetzen möchtest, würde ich zu alten Linsen greifen und dies mit Adapter im manuellen Modus benutzen. Besonders bei Portraits sind diese Linsen sehr schön, musst aber alles manuelle einstellen, macht jedoch dann wenn man es einmal raus hat auch viel Spass.
Ich glaube
die Olympus ist wohl eine Analog-Kamera?
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
@gogo51
Danke, habe auf einer 400V Leitung gestanden, habs erst später kappiert was Bucht heißen soll.
*g*
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
Die Olympus E 520
ist keine Analoge ist eine für four third Objektive.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
@Verwöhner29
habe ich schon versucht, aber scheinbar bin ich zu dämlich, denn von 10 Bildern sind mindesten 7 verwackelt.
Das ist ätzend und frustriert.

Das Problem das ich in Facebook nicht bin, meide diese Netzwerke.



Auf dem Objektiv steht Durchmesser 58 weitere Angaben habe ich nicht. *flenn*
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Ja 3/4 Objektive sind noch gut zu bekommen, aber recht gut und sehr teuer. Lichtstarke Objektive sind selten, aber dann auch richtig teuer für den Anfänger. Durch den Crop 2 Faktor sind dann Weitwinkel auch noch sehr selten und nicht so weit wie für APS-C oder Vollformat.
Wenn man aber die Preise vergleicht, ist das FT oder MFT System nicht teurer als Canon oder Nikon, nur bei denen gibt es mehr von dritt Herstellern, diese sind dann viel günstiger und lassen die Ft wie auch MFT Objektive viel teurer aussehen.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Das verwackeln liegt an der zu langen Belichtungszeit. Hier solltest Du erst mal im Automatik Modus etwas herumspielen um ein Gefühlt für die Kamera zu bekommen.
Auf den Objektiven steht aber meistens mehr, wie z.B. : 14 - 150mm F/3,5-5,8 . Das bedeutet: Die Brennweite bezogen an einer Vollformat beträgt 14 - 150 mm und die größte Blendenöffnung bei 14 mm ist 3,5 und bei 150 mm 5,8. dann steht bei mir noch ein Durchmesser mit 52, das ist der Filteranschluß der vorgeschraubt werden kann.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@**********ner29
Ich bin immer mal am spielen bzw. probieren, da ich aber leider nicht jedes WE hier was tun kann, ist das schon eher mit Frust belegt. Hinzukommt noch, dass hin und wieder Frau ein Paar schöne Bilder möchte und sichtlich genervt ist, wenn aus der ganze Zeit Wenige was geworden sind.
Wir müssen uns leider die freie Zeit, für erotische Fotos, "zusammensparen". Soll heißen wir sind auf Babysitter angewiesen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Wenn du ein lichtstarkes Portraitobjektiv für 'ne Four-Thirds-Kamera suchst, würde ich definitiv nach 'nem guten alten 50mm-Objektiv gucken. Die 38mm Auflagemaß deiner Kamera lassen dir genügend Platz, alles mögliche an alten Kleinbildobjektiven adaptieren zu können. Manchmal findet man gute 50er schon für'n 5er aufm Flohmarkt, ansonsten für etwas mehr in Onlineauktionen.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Dann würde ich die Kamera einfach mal so nehmen und Fotos von irgend welchen Gegenständen machen. Diese dann auf einem PC ansehen und auswerten was nicht gefällt. Wenn die Fotos Deiner Frau immer unscharf sind, wird es mit Sicherheit an der Belichtungszeit und oder am Fokus liegen. Werden die Fotos im Raum mit oder ohne Blitz gemacht? Bei Personen Würde ohne Blitz nicht länger als 1/100 sec belichten. Denn der Bildstabilisator gleicht nur die Bewegungen des Fotografen oder der Kamera aus, aber nicht die des Model. Selbst wenn das Model still sitzt, muss es auch atmen, und das führt zu Verwacklungen. Mit einem Blitz, wird die Bewegung dann aber eingefroren und die Belichtungszeit kann länger gewählt sein, wirkt sich aber nicht mehr auf die Bewegung des Models aus.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Ja da hat Andersdenkend recht, dieses setzt aber den Umgang mit der Kamera im manuellen Modus voraus und das scheint er noch nicht zu kennen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Kann die Olympus keine Belichtungsautomatik nutzen, wenn ein manuelles Objektiv dran ist?
Solche unnötigen Zickereien kenn ich sonst nur von Nikon *zwinker*

Aber - man muss schon manuell fokussieren, und man muss die Blende manuell einstellen. Schon richtig. Aber das ist absolut kein Hexenwerk - und es übt ungeheuer 'gutes fotografieren' - man fotografiert sehr viel bewusster und in der Folge besser.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Doch das sollte die E 520 auch können, meine OM-D kann es auf jeden Fall, nutze selber schon mal M42 Objektive. Hier kommt natürlich das Fokus Peaking der OMD - EM 1 und der OMD - EM 10 zum Einsatz. Das erleichtert das manuelle Fokussieren natürlich um einiges.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich kann mal im DSLR Forum suchen, vielleicht ist dort was zu finden.

Facebook mag ic h auch nicht, habe auch schon öfters gehört, dass man dort gut Objektive kaufen kann in den Gruppen. Aber Facebook ist ein No Go für mich.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Es gibt doch auch Adapter für z.B Canon FD auf MFT oder Pentax K oder M42.
Gerade MFT bitetet doch reichlich Adapter auf andere Anschlüsse.
Solche Objektive kann man doch sehr gute gebrauchte bekommen, für einigermassen günstiges Geld.
Aber dann muß alles manuell eingestellt werden. So was übt aber.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
An alle
einmal vielen herzlichen Dank für die Ratschläge und wirklich nützlichen Infos.

Ich habe zwei "normale" Objektive inkl. Adapter so dass ich im Manuellen Modus fotografieren muss.

Aber ehrlich bin ich scheinbar lernresistend, ich krieg es einfach nicht gebacken anständige Fotos im manuellen Modus zu fotografieren.

Ich sträube mich deshalb auch eine Neue vielleicht 100 mal bessere Kamera zu holen, denn oft hängt es nicht an der Kamera sondern an dem der dahinter steht.

Vor Jahren hatte ich mal das Glück an einem Fotokurs besuchen zu dürfen uns das war richtig gut und die Fotos die entstanden waren auch super toll, mit meiner Kamera. Da ich aber leider Arbeitsbedingt mich immer nur sporatich um das fotografieren kümmern konnte, ist nicht viel hängen gebliben.

Deshalb war meine Frage nach dem Autofokus bzw. den Objektiven danach erhoffte mir dadurch bessere Bilder.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Nun vielleicht hilft Dir dies weiter?
Der Spickzettel ist gut, den hab ich auch in der Fototasche.https://www.hamburger-fotosp … eatcard-fuer-fotografen.html
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Themenersteller 
@gogo51
super der ist richtig gut.

Den werde ich mir auch mal in die fototasche stecken *g*

Vielen herzlichen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.