Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1143 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4391 Mitglieder
zum Thema
Nur für starke Nerven!87
Betreten nur auf eigene Gefahr! Der Urheber haftet nicht für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spinnen, Schlangen und Sonstiges für starke Nerven

@NikkFfm
I C H adoptiere K E I N E !!! *nono*
Das dachte ich mir schon mrpommeroy... *nene*
Ach was... *skeptisch* *fiesgrins*
ich weiß ja das sie Angst vor Spinnen haben mrpommeroy...
das kann jedem passieren.... macht ja nichts... *troest*
SEHR tröstlich *baeh*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3354432.mrpommeroy.html, nur nicht frech werden! Sonst steht der Kurier vor der Tür... *geschenk*
Hülfäää *panik*
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Äääähm... also ich dachte auch nicht direkt an Adoption. Ich wäre nur bei der Namenssuche behilflich... Du musst schließlich wissen, wer von den Schätzchen dich von Fliege 333 befreit. 😉 *bussi*
Die rauchende Schnecke scheint ja die Ruhe in Person zu sein à la: "Chill mal!". Die kann doch die ganzen Spinnen-Waisen adoptieren *zwinker*
Die werden geradezu an ihr kleben *lach*
******_65 Frau
18.168 Beiträge
Sieht nach einem kubanischen Cigarillo aus...
*top*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Für ganz starke Nerven ...
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Waaaahhhhh
Gruselig .... *schock* *panik*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Abschied...
Für die Eiablage sucht sich die Dame einen besonders geschützten Platz aus, um das Überleben ihrer Nachkommen zu sichern. Diese sind von Anfang an auf sich alleine gestellt.
Der Eiaustritt erfolgt in mehreren Schüben, wobei unmittelbar zuvor erst die Befruchtung durch den bereits vorhandenen männlichen Samen erfolgt. Eine zähe Flüssigkeit umgibt die Eier, die bald eintrocknet und sie damit zusammenhält. Diesen gelblichen Eiballen überzieht das Weibchen nun mit einem dichten, aber luftigen Fadenwerk. Abschließend erhält der gesamte Kokon eine Außenhülle sowie Befestigungsfäden, die gegen Herunterfallen oder ständiges Pendeln bei starken Winden sichern.
Noch ein bisschen Beine strecken im Versteck
Welche Stelle sich Klara dafür rausgesucht hat, habe ich leider nicht entdecken können. Das Fenster und seine Umgebung von Außen zu begutachten, war mir leider in der Höhe nicht möglich.
Nach der Eiablage ist das Weibchen total erschöpft und nicht mehr wiederzuerkennen: klein, mit eingefallenem, faltigen Hinterleib hat es nur noch die Größe der schmächtigen Männchen. Über eine Woche sitzt das Spinnenweibchen noch bewegungslos neben ihrem holzverkleideten Kokon, vielleicht als vorübergehender Schutz, oder um mögliche auftretende Schäden am Kokon noch beheben zu können. Dann ist sie plötzlich verschwunden.
Das letzte Bild von Klara (noch vor der erwarteten Eiablage)
Dieser Anblick der erschöpften Klara ist mir erspart geblieben, da sich Klara zur Eiablage einen mir unbekannten Platz rausgesucht hat. Eigentlich bin ich ihr dankbar dafür, habe ich doch meine kleine Mitbewohnerin ins Herz geschlossen. So konnte ich sie noch in voller Pracht in Erinnerung behalten.

*bye*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
******_65 Frau
18.168 Beiträge
*bye*

Oh weh
Abschied tut weh
Lebe Wohl.. Klara


Nikkiffm
Grandios, liebevoll und mit super schönen Bildern hast du uns informiert, unterhalten und begeistert.

Vielen lieben Dank
Für deine Mühe und Hingabe an uns.

Ich umärmel dich ganz doll und hoffe bei deiner nächsten Geschichte wieder Leserin zu sein.

Ganz großes Lob an dich

Herzliche Grüße
Syl
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Schweinchen Wilbur
******ove:
Ganz nach meinem Geschmack. *love5* Habe gerade den Trailer der Verfilmung von 2006 angeschaut und sofort in der Bibliothek bestellt. Erinnert mich an Schweinchen Babe.

Lieben Dank für den Tipp, Black_Curiosity
*knutsch4*
MEIN Abschiedsschmerz hält sich in Grenzen. *fiesgrins*
Trotzdem hoffe ich, du findest bald wieder so ein Kuscheltierchen. *zwinker*
****ie Mann
13.901 Beiträge
@NikkFfm
Ich fühle mit dir. *troest*
Mir wird auch was fehlen, wenn ich nicht mehr die kleinen Geschichten von Klara lesen kann und ihr zwei Finger an Bauch kuschelt. *traurig*

Aber ich hoffe, dass eine von Klaras Nachkommen, bei dir bleibt und eine neue spannende Fotostory beginnt. *freu*

Und für @*******roy werden bestimmt ein paar tolle über sein, die du ihn schicken kannst, damit er sich privat in seinem kleinen Kämmerlein erfreuen kann. *fiesgrins*
Ich kann's kaum erwarten, Connie... *nene*
******_65 Frau
18.168 Beiträge
Die fand ich auch niedlich
Spaziergang um Sapa
****ie Mann
13.901 Beiträge
@sylvia_65
*wow*
Was hat den die Kleine für eine wunderbare Zeichnung*frage*
*top*
Die hat tolle Beine!
******_65 Frau
18.168 Beiträge
Noch so eine ...
Nordvietnam .....
Seeehr niedlich das alles... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.