Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel- Teil XIV

*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Singvogel ja aber reicht noch nicht, auch das wäre ein Oberbegriff
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Meisennest?
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Ok jetzt noch genau danach fragen was genau für eine Meise, nein machen wir nicht.
es ist eine Cyanistes caeruleus: Blaumeise, es gibt 60 Meisenarten.

Diese sind hier alle auch ausgeflogen, keins ist beim verlassen des Nestes verstorben
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
*love3*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich war schon fast davon ausgegangen, dass die Meisenart gefragt würde - Blaumeise wäre dann aufgrund der auf dem Ratebild abgebildeten Federn meine erste Vermutung gewesen - aber ich hab' lieber erstmal 'eingekreist' *g*
Wat ham' wir denn da schönes?
es sieht ja aus, als wenn 100e Spermien versuchen einzudringen *haumichwech*, aber ich tippe mal auf eine Beerenfrucht im unreifen Frühstadium...

*top2* andersdenkend, tolle Aufnahme

lg O.
das ist wenigstens schön groß *juhu*... ich kann auch ohne Brille etwas erkennen ... sieht unanständig aus aber ich habe keine Ahnung was es sein könnte.

Ist es etwas einheimisches?
Geht es in Richtung Frucht/Lebensmittel?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Es sind keine Spermien ('nen Mikroskopadapter hab ich mir für meine Knipse noch nicht besorgt *g* )

Und es ist auch keine Beerenfrucht, geht auch nicht in Richtung Frucht.

Es ist einheimisch - und jaaaaa, man könnte davon auch etwas Essen, aber nicht das, was zu sehen ist.
grüne Erdbeere?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Keine Erdbeere (die ja keine Beerenfrucht, sondern eine Sammelnussfrucht ist) ..

Es ist übrigens auch nicht der behaarte Sack eines Marsmännchens, ich sagte ja: heimisch *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Etwas tierisches?
Unterm Wasser?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Es ist über Wasser und rein vegan *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
das sind kleine Wiederhaken ..
ne Distel ?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Äh nööööö - Keine Distel.

Ich hab grad mal recherchiert, ob man Disteln essen kann und bin dabei auf folgendes gestoßen:

"Knaben in der Pubertät sollten die Wurzel ein Jahr lang essen, so würden sie die Kraft dreier Männer gewinnen und diese Kraft bis zu ihrem 40. Lebensjahr und darüber hinaus behalten."

Hm. Mist. Zu spät gelesen *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
also Hopfen und Malz verloren ... *haumichwech*
also es gibt ja Distelöl darum habe ich es für möglich gehalten.

Wird es angebaut? Im Garten?
Ist es eine Ackeranbaupflanze?

Ich tippe mal auf die Spargelpflanze, da diese jetzt noch nicht wächst aber dann darf.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Es ist weder Hopfen, noch Malz (Gerste *g* ) .. und auch kein Spargel.
Es steht teilweise auch im Garten - wird kaum auf dem Acker angebaut, ist dort i.d.R. ehr unerwünscht.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Ist der essbare Teil unter oder über der Erde?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Der essbare Teil ist oberirdisch.
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
eine Marihuana Pflanze ? *zig*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein - kein Marihuana.

Aber nette Idee *g*
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
*boogie*
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Sauerampfer / Blüte ?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein .. kein Sauerampfer ..
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.