Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel- Teil XIII

*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Behördengebäude ?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Sorry, Baugenehmigung 1886, erbaut 1887/88.

Keine Kirche.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Behördengebäude ?
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Lockschuppen
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kein Lokschuppen.

Keine Behörde, aber einer unterstellt. In vielerlei Hinsicht weltweit einmalig und ein Vorreiter.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Krankenhaus Robert Koch
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kein KH. Nichts mit Gesundheitswesen.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Ein Schwimmbad?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Kein Schwimmbad. Nichts mit Fitness oder Wellness.
**2 Mann
6.141 Beiträge
West, Ost, Nord, Süddeutschland?
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Polizeistation
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Gibt es diese Behöde..die die andere Unterstellt hat heute noch
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Feuerwehr
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Und die Gebäude 9 an der Zahl sind alle Gleich gebaut worden und alle gleichzeitig verteilt in den damaligen Grenzen von Deutschland
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Norddeutschland

Keine *polizei*, keine Feuerwehr

Diese Behörde gibt es seit 1823, auch wenn sie sich im Lauf der Geschichte verändert bzw. weiter entwickelt hat.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Wasserstrassenbau
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Eine Schleusse.
Diemeltalsperre
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Keine Schleuse, keine Sperre.

Ich habe zwar eine Liste mit allen Gebäuden dieser Art in Deutschland, leider ohne Vermerk, welche davon zu den neun gehören. Auf jeden Fall wurde 1907 noch ein solches Gebäude erbaut.

Die Behörde trägt heute (seit 2013) den Namen Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV).
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Antennentürme beim Nord- Ostseekanal
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ein Schiffshebewerk?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
keine Antennentürme
kein Schiffshebewerk
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Schade, da gabs nämlich auch eins, das genau zu dem Jahr gebaut wurde - und es gibt auch genau 9 davon in Deutschland *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
*********kend:
und es gibt auch genau 9 davon in Deutschland *g*

Cool! Was für ein Zufallstreffer.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Eine Brücke, nun müssen wir noch alle bebauten Brücken benennen?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.