Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Tattoo nur für die Erfahrung/Schmerzen15
Ich hab immer wieder die Idee, tätowiert werden zu wollen, nur um zu…
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lensbaby

****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Lensbaby
Ich bin auf das Lensbaby durch Zufall gestossen.

Finde das schon sehr interessant.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Objektiv?

Würde mich echt reizen.

Kaufempfehlung von euch ja oder nein ?
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
********terS Paar
1.891 Beiträge
Ja, ich hatte mal das Vergnügen damit...
Echt ein Kracher, kommen total geile Bilder bei raus - total schräg so ein Teil...
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Ist eine nette Spielerei, habe ich mal ausprobiert.
Aber kaufen ... eigentlich nicht.
Wofür braucht man das
Profilbild_sw
******030 Mann
99 Beiträge
durchwachsen
Ich hatte mir dieses Teil bei einem Freund ausgeliehen und fand die Ergebnisse teilweise recht originell. Die optische Qualität ging für mich absolut OK. Vor allem kannst Du das ja auch als RAW aufnehmen und optimal nachbearbeiten.

Allerdings wird es recht schnell "inflationär". Mein Freund hat es zwischenzeitlich verkauft und erzielt sehr ähnliche Effekte mit einem Photoshop-Filter.

Meine "Immer-Dabei-Knipsi" Sony HX 90 hat das auch in wirklich guter Qualität als Aufnahmefilter und ich verwende es eher nicht.

Aber das ist natürlich absolut subjektiv. Kommt eben immer drauf an, was Du möchtest.

P.S.: das Canon 50mm/f 1:1,8, welches bei diesem Link zusätzlich empfohlen wird, ist übrigens mittlerweile eines meiner Lieblings-Objektive für die People-Fotografie geworden *zwinker*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche ein gebrauchtes um es auszuprobieren.

Ja das Canon 50 mm ist ein tolles Objektiv.
Das besitze ich mittlerweile auch und fotografiere meinen Hund sehr gerne damit.

Klar kann man mit Photoshop auch über die Weichzeichnergalerie die Bilder mit Feld/Tilt/Iris/Pfad und Kreisförmige Weichzeichnung bearbeiten.
50 mm Canon Objektiv Originalfoto
Iris Weichzeichnung Photoshop
********terS Paar
1.891 Beiträge
Aber mit PS macht das nicht so viel Spass, wie mit diesem Objektiv...
Und ehrlich gesagt, es kommen nicht so coole Effekte OOC...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich mache ja ähnliche Dinge mit meinen alten Diaprojektionsobjektiven am Balgengerät - da ist einiges vergleichbar zum Lensbaby. So verwende ich auch (selbstgemachte) Waterhousestops zum Abblenden, kann tilten/shiften und es ist (wie das Lensbaby vermutlich auch) ein einfaches Triplet. Wobei beim Lensbaby der Schwerpunkt von vielen einfach nur auf "Spassobjektiv" gelegt wird - und ich hingegen schon versuche, ernsthaft mit meinem Gebastel zu fotografieren.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern ein Lensbaby Composer LBC für Canon EF mit Einsätzen bei Ebay Kleinanzeigen erstanden.

Danke auch allen, die mir hier Ratschläge und Angebote zugesandt haben.

Jetzt freue mich auf das neue "Baby" und Fotos bekommt ihr natürlich zu sehen.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Meine erstes Fotos sind geschossen.
Man muss es echt erlernen.
Brauche sicher noch etwas, um richtige tolle Bilder zu machen mit dem Lensbaby.
Mit dem Sternaufsatz
Auch total unscharf finde ich das Bild gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.