Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil 9

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil 9
Hier geht es weiter mit euren Photos zu o.g. Themengebieten *blume*
So etwas hab ich auch
Schön und Farbenfroh
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Mal was ganz
natürliches zum Frühling aus dem Wald
****low Frau
8.452 Beiträge
Auch in Sluis
****13 Paar
5.511 Beiträge
Sonnenblume
purpple...
Summer_of_68
Klasse *top*
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
...was isr das??
*smile*
******212 Paar
1.142 Beiträge
vor der Blüte..
.. Fliederknospe
***ey Mann
64 Beiträge
Frühling
Die ersten Frühlingsboten *g*
Frühlingsboten
@sexyfoto
... was ist das, ja das würde mich auch interessieren sieht auf jeden Fall beeindruckend aus
******liK Paar
4.126 Beiträge
@ sexyfoto

Sieht aus wie eine Dahlien Knolle.
******anz Paar
639 Beiträge
die pfalz...
..blüht in wunderschönem - mandelrosa -
..etwas verwunschen..
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Lerchensporn
Wie jedes Jahr im Frühjahr erblüt für kurze Zeit als erstes hier im Wald der Lerchensporn.
*****mal Mann
455 Beiträge
Wer kann mir sagen,
was das ist?
Es steht flächig auf 'nem trockenen, sandigen Acker, wie eine Kulturpflanze, auch nicht drumherum, sondern nur auf dem Acker. Die Blätter ähneln sehr dem uns bekannten Gänseblümchen, sind jedoch, wie die Blüten selbst auch, viel kleiner. Die Blüten sind etwa 5mm klein - es befinden sich jedoch, anders, als beim Gänseblümchen, fast immer mehrere Blüten an einem verzweigten Stängel...
Das sind Frühlings-Hungerblümchen! *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Hungerblümchen
https://www.joyclub.de/my/4369524.onepointfour.html war leider schneller *smile*

Frühlings-Hungerblümchen bekannt auch unter weiteren deutschsprachigen Trivialnamen: Darbe, Gänsblum, Gänsekraut (Schlesien), unseres Herrn Gottes Löffel (Schlesien), Hunger (Sommerfeld), Hungerblome (Bremen), Hüngerblümchen (Sachsen, Dithmarschen, Württemberg), Hungerblümlein (Mark, Schlesien), Hungerkrud (Bremen), Kummer, Luchs (Dithmarschen), klein Seckelkraut, Sorge, Teschelkraut, witte Wäsel (Mecklenburg) und witt Wäselken (Mecklenburg).
*****mal Mann
455 Beiträge
Habt lieben Dank
für eure Hinweise. Wenn ich dann im Netz die Beschreibungen lese, ist dieses Blümelein doch eher zufällig auf dem Acker gelandet, aber dafür ist mir das Vorkommen eigentlich zu systematisch, also wirklich flächig auf dem ganzen Acker und in die Nachbarschaft klar abgegrenzt. *nachdenk*
Dass es dieses Hungerblümchen ist, ist aber sicher richtig. Die Beschreibungen lassen daran ja keinen Zweifel.
*******us50 Frau
2.925 Beiträge
Magnolienzeit
*knips* *knips*
(Zum Vergrößern aufs Bild klicken *zwinker*)
****51 Frau
19.412 Beiträge
Heute im Japanischen Garten fotografiert.
Sind das Mimosen ?
Es duftete herrlich und die Farbe ist toll.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Tulpen
aus Holland.
@gogo51
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das eine Mahonie.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Mimosen?
****51:
Sind das Mimosen ?
Den Blättern nach nicht.

Mahonie hört sich aber gut an. Da geb ich https://www.joyclub.de/my/2834515.firedragonqueen.html Recht. Aber nicht die japanische, obwohl im japanischen Garten. *zwinker*
****51 Frau
19.412 Beiträge
War am Ausgang des Gartens.

Sind Mahonien und die duften wunderbar.
Mehr
Frühlingsbunt ging nicht... *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.