Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4908 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotorucksack

****51 Frau
19.411 Beiträge
Themenersteller 
Fotorucksack
Ich bin auf der Suche nach einem guten, grossen und nicht zu schweren Fotorucksack.

Meiner ist doch recht schwer und ich muss halt aufpassen, wieviel KG ich trage.

Wenn alleine der Rucksack schon 2 kg wiegt, ist es schwer, noch einiges im Rucksack mitzunehmen, ohne das mein Rücken nach kurzer Zeit schmerzt.

Habe gestern mal etwas gegoogelt.

Bin dann bei diesem Modell gelandet.
https://www.amazon.de/XTREM- … words=fotorucksack+xtremplus

Mit 1,3 kg ein "leichter" Rucksack und ich würde alles unterkriegen.
Einen ähnlichen gibt es bei mir in der nähe auf eBay Kleinanzeigen für keine 50€ neuwertig!
******212 Paar
1.142 Beiträge
Das Gewicht ist nicht alles.
Der Tragekomfort spielt ebenfalls eine große Rolle. Ich habe den von Jack Wolfskin und bin top zufrieden
*********ntly Paar
49 Beiträge
Schau mal nach Rucksäcken von

Lowepro

Hab meinen auch daher und für mich persönlich die besten Rucksäcke. Leicht, Kamera und 3 Objektive plus iPad und diverses Zubehör und den Rucksack zu packen.
Gibt's in verschiedenen Größen. Cooles Gimmick : durch die Befestigung kannst du den Rucksack einfach lösen und vor den Bauch ziehen, Kameta rausholen durch die Öffnung und den Rucksack als Ablagepunkt nehmen um Verwackelungen zu unterbinden, auch ne Wasserflasche findet Platz
******rld Mann
976 Beiträge
Schau doch mal hier:
Rollei Outdoor Fotorucksack 35 L
https://www.rollei.de/produk … or-fotorucksack-35-l,p313122
oder:
Rollei Outdoor Fotorucksack 10 L
https://www.rollei.de/produk … or-fotorucksack-10-l,p313121
vielleicht ist das ja was für dich oder der hier:
Rollei Outdoor Fotorucksack 45 L
https://www.rollei.de/produk … or-fotorucksack-45-l,p313123

Wenn du einen Nachlass in Shop haben möchtest, melkde dich einfach!

Glück Auf!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Ich habe mich für einen ...
... Fototrolley von Cambag entschieden.

Und für "normale" Einsätze nutze ich den Acona von Jack Wolfskin. Käme ich auf die Idee einen Rucksack von 1.3 kg Eigengewicht zu nutzen, kann ich leider keine Kamera mehr tragen.

Auch wenn in den Acona nur 13 l reingehen, bekomme ich zwei Kameras mit Objektiv hinein + min ein weiteres Objektiv in einer Neoprenhülle.

Mir ist bei dem halt auch das Trage-System wichtig, dass bei billigeren großen Rucksäcken sehr bescheiden sein kann.
Es kommt generell darauf an was du mit dem Rucksack vor hast. Für viel Equipment eignet sich ein Trolli bestimmt. Wenn du nur 2,3 Objektive und die Kamera mit auf dem Weg hast, ist ein Rucksack gut. Von Umhängetaschen halte ich gar nichts.

https://www.amazon.de/Hama-K … keywords=hama%2Bdaytour&th=1

mit dem bin ich sehr zufrieden. Er hat zwei Fächer. Das war mir für längere Touren wichtig, um für Wasser und Snacks noch platz zu haben. Über ein Fach oben und an der Seite unten hat man einen schnellen Zugriff auf die Kamera. In den letzten Jahren hat sich das bewährt. Der Große hat kein Tablet oder Laptopfach. Auch hier kannst du überlegen, ob du sowas brauchst.
Guck dir am besten im Laden einige Modelle an, probiere einige auf und überlege was du reinpacken möchtest und wie du schnell dran kommst.
Viel Erfolg! *g*
Fotorucksack
Nachdem einem Freund seine halbe Fotoausrüstung aus dem Rucksack gestohlen wurde (er stand in einer Warteschlange und den Rucksack auf dem Rücken) habe ich mir den Fotorucksack XTREMplus Dynamik Shuttle L schenken lassen *zwinker* .


Der Rucksack bietet einen sicheren Transport meiner Kamera und der Ausrüstung weil der Zugriff dafür über das Rückenteil erfolgt. Also keine Möglichkeit an meine Ausrüstung zu gelangen.
Um an die Kamera zu kommen brauche ich auch nicht extra den Rucksack abzunehmen oder auf den Boden zu stellen, sondern drehe diesen einfach zu mir nach vorne, der Hüftgurt bleibt dabei geschlossen und ich kann auf alles zugreifen.

Der Rucksack ist gut aus strapazierfähigem, pflegeleichtem und wasserfestem Polyestergewebe gearbeitet. Hat vielseitig verstellbare gepolsterte Schultergurte. Das Innenteil ist frei gestaltbar, zusätzlich hat es eine außen angebrachte Stativhalterung.

Innenmaß: H: 44cm B: 32cm T: 18cm
Außenmaß: H: 50cm B: 36cm T: 24cm
Gewicht: ca 1,8 kg
Rucksack Vorderteil
Rucksack Rückenteil, von da auch Zugriff
Rucksack Vorne mit diversen Taschen und Stativbehälter
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
Wieviel Platz brauchst du denn?

Ich habe 2011 den AmazonBasic Fotorucksack
https://www.amazon.de/Amazon … ds=fotorucksack+amazonbasics
gekauft. Bin immer noch voll und ganz damit zufrieden. Und der Preis ist einfach unschlagbar.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Haha - zum Thema Rucksack hat jeder seine eigenen Ansichten und Bedürfnisse *g*

Ich hab mal mit'nem ganz billigen angefangen, der glaub ich keine 20,- gekostet hat, nagelneu. Der war auch gar nicht mal so schlecht, vom Handling her teilweise fast besser als alles, was ich danach hatte. Allerdings hat der bei mir seinen 'Alltag' nicht so lange überlebt.
Wobei ich zugeben muss, dass einem Rucksack bei mir glaub ich sehr viel abverlangt wird. Zum einen stopf ich den manchmal ganz schön voll - und zum anderen gehts wirklich durch die Wildnis und schon auch mal in die Moshpit eines Thrashmetalkonzertes.
Also - der billige hats 1 Jahr lang mitgemacht, danach war der wirklich 'auf'.

Danach hatte ich das Glück, einen Tamrac Expedition 5 'vererbt' bekommen zu haben. Ich wäre damals wahrscheinlich viel zu geizig gewesen, mir so einen zu kaufen - ich fand' ihn zunächst auch gar nicht mal so viel besser als mein 20,- Modell. Aber über die Zeit hat der sich sicher gelohnt - er hält immer noch, und ich lauf' schon seit mindestens 7 oder 8 Jahren damit herum. Obwohl ich den Reissverschlüssen oft viel zu viel zugemutet habe, alles noch OK.

Um dann auch mal etwas mehr mitnehmen zu können, habe ich mir dann noch einen Tamrac Expedition 8 x dazugekauft. Der 5er ist für meinen Rücken eigentlich schon fast zu kurz - etwas längere Rucksäcke kann ich besser tragen. Der 8 x wird für die meisten Frauen wohl zu groß sein, es passt auch irre viel rein. Ich nehme auch oft beide mit - der große ist dann ehr so das "Vorratslager im Auto" - und der kleine dann mit im Gelände.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Was ich ganz praktisch finde: die Tamracs sind relativ 'tief' -

man bekommt also z.B. ein 70-300 L problemlos auch hochkant in den Rucksack - und wenn Teleobjektive hochkant reinpassen bedeutet das: man bekommt DEUTLICH mehr mit, als wenn man sie alle hinlegen müsste.
****51 Frau
19.411 Beiträge
Themenersteller 
Stativ passt auch noch an den Tamrac?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja, Stative passen gut dran .. egal ob an klein oder groß - ich war schon oft mit dem Kleinen unterwegs mit je einem Stativ an der rechten und einem an der linken Seite befestigt ...
*****div Frau
7.980 Beiträge
Tamrac sind für mich unkaputtbar. Ich besitze noch einen aus den 80ern, allerdings wird der von meinem Mann als allgemeiner Rucksack genutzt, da er für mich zu schwer ist. Nur ist dann eben die halbe Ausrüstung bei ihm drin, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Ich könnte im Leben nicht die Ausrüstung, die Du da hinein bekommst, auf dem Rücken tragen. Möchte ich auch gar nicht. Der Trolley kann das besser. Ich würde eine Gewichtsprobe machen, wie beim Einkauf eines Tourenrucksackes. D.h. nicht nur den leeren Rucksack bewundern, sondern gefüllt ausprobieren.
********e_SH Paar
203 Beiträge
Lowepro
Ich habe mich für den Rucksack von Lowepro entschieden. Die Vorzüge hat strong_gently ja weiter oben schon beschrieben. Und Frau bekommt da auch noch eine ganze Menge "Handtaschengepäck" mit.😉
Ich benutze ihn sehr oft, auch für kleinere Einkäufe. Die Verarbeitung? Bis jetzt ist nix kaputt, habe ihn seit 3 Jahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.