Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel - Teil XII

****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Ratespiel - Teil XII
Regeln - es wird ein Irgendwas fotografiert, davon ein Ausschnitt genommen - und wir dürfen raten, um was es sich handelt.
Fragen dürfen gestellt werden...

Das letzte Rätsel wurde im alten Thread mit der Nummer XI gestellt:
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Denke mal das es ein Rändelung zum bessern Grip beim "drehen" ist
Ist das Foto drinnen oder draußen aufgenommen?
Das für mich aus wie Fensterrahmen und Gardine
*********kend Mann
3.672 Beiträge
"Zum drehen" waren Glimmstengel gemeint? Damit hats nichts zu tun.

Das Bild ist drinnen aufgenommen.

Es ist kein Fensterrahmen und keine Gardine zu sehen.
An Glimmstengel hatte ich da weniger gedacht. Eher an den Kamerabereich
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ach so. Fokussieren bzw zoomen. Nein, damit hats auch nixx zu run.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ist das ein Küchengerät ?
Könntest du nochmals das Bild hier einfügen, dann braucht man nicht immer zwischen dem Vollen Thread und hier zu springen, wenn man sich den Bildausschnitt noch mal betrachten möchte, das wäre lieb von dir.
*danke*
Ich bin raus.
Volker meint, ich müsste das Rätsel auf einen Blick lösen können und hat mich gebeten nicht mitzuraten...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja - das füge ich hier gern noch mal ein.

Man könnte das in einer Küche benutzen, die müsste dann aber sehr groß sein.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich zeig noch mal einen etwas erweiterten Ausschnitt:


Sonja kann übrigens meinetwegen auch mitraten - aber weil sie das Dingsbums von mir wahrscheinlich eh kennt, würde ichs gut finden, wenn sie den anderen länger 'ne Freude am raten ließe ..
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ist das ein Teleskop oder geht das in richtung Landwirtschaft
Ist es aus Metall und Kunststoff
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das ist kein Teleskop, kann in Richtung Landwirtschaft gehen, ist allerdings nichts speziell landwirtschaftliches, es ist sowohl aus Metall wie auch aus Kunststoff.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Kann das sein das dass eine Einstellschraube oder ein Ventil ist und dadurch nur ein Teil des Ganzen gesuchten Objektes ist
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein - es ist keine Einstellschraube, kein Ventil und nichts ähnliches.

Gesucht ist entweder das ganze oder das Teil des Ganzen, das zu sehen ist - wenn man das einzelne Teil benennen kann, ist das noch präziser - aber wer das Ganze weiß, hat das Rätsel auch gelöst.

Das was zu sehen ist, also das Einzelteil, ist größer als eine Schraube oder ein Ventil. Das Ganze ist bedeutend größer.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ist das ein Flachbildschirm und die dzugehörige Fernbedienung
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nein - kein Flachbildschirm, keine Fernbedienung.

Größerer Ausschnitt:
Ist das eine Art Griff zum Öffnen, z. B. einer Kühltruhe?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Nö. Kein Griff, keine Kühltruhe.

Viel Größerer Ausschnitt ... das ist jetzt schon 1/3 vom ganzen Bild.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Hatten wir schon eine Rückenlehne - von einem Bürostuhl?
Wie ist denn die Größe des Ausschnittes einzusortieren.....im Bezug auf die Originalgröße des gesuchten "Dingsbums"?
*nixweiss*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Laptop
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Staubsauger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.