Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2016 euer schönstes Foto

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller 
2016 euer schönstes Foto
Jetzt ist 2016 vorbei.

Überall gab es Rückblicke.

Also wie war euer Fotojahr 2016?

Habt ihr neues hinzugelernt und welches ist euer schönstes Foto?

Ich habe 2016 viele Fotos gemacht und mich z.B. an die Makrofotografie versucht.
Leider besitze ich kein Makroobjektiv, sondern benutze 3 Makroringe die ich vor das Objektiv schraube.

Ich glaube, dieses Foto ist mein schönstes Makrofoto von 2016 und hat es auch in meinen Kalender für 2017 geschafft.
Tja, was ist das schönste
Wenn ich so meine Fotos durchschaue, komme ich immer wieder auf Sonnenuntergänge. Aber eins habe ich doch besonders gerne
Fotografen im Abendlicht
*****r66 Mann
92 Beiträge
Mein schönstes Foto 2016
.....entstand im Winter 2016. Der Brocken im Harz, gesehen aus meinem Fenster am späten Nachmittag. Eine tolle Stimmung, als das Licht der untergehenden Sonne diese herrliche Landschaft in ein
purpurrotes Winterwunderland verwandelte.
Das ist mein schönstes Foto. Eine Makroaufnahme vom Pampasgras. Ohne Objektiv oder ähnliches Zubehör.
********ar49 Paar
225 Beiträge
...am Strand
in Valalta
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Da ich nur mit meinem Handy knipse, finde ich, dass es richtig gut gelungen ist ...
das Sonnenlicht brachte diese Orchideenblüte zum leuchten
Die Handy´s
heutzutage sind für Nahaufnahmen ganz toll geworden, zumal man sie auch noch einstellen kann für Macro- Aufnahmen.
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Tja... EIN schönstes Foto raus zu picken ist nicht einfach...
Ich nehme da mal die Iris... *zwinker*
Dezember 2016
Mein Lieblingsfoto entstand am Frankfurter Mainufer. War ganz fasziniert, was mit Langzeitbelichtungen und Stativen möglich ist.

Für den Österreich-Urlaub habe ich alles eingepackt. Werde einfach ganz entspannt knipsen und mich über evtl. gute Aufnahmen freuen.
*******1009 Mann
4.929 Beiträge
2016:
Das wäre mein Beitrag zum Thema...
Fahre da mindestens 2 x am Tag drüber...musste also verewigt werden !
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
2016 euer schönstes Foto

tolle Idee *top*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja.....
ziemlich Schwierig. *gruebel* *nachdenk* Meine Entscheidung ist das Bild, welches ich morgens um 5:30 Uhr im Sommer auf der Fahrt von Genua nach Korsika gemacht habe.
wirklich tolle Idee...
nur schwer das wirkliche Lieblingsfoto zu finden *lol*

aus 12 Monaten habe ich mich für das folgende Foto entschieden, wir waren in Schönbrunn mit unseren besten Freunden und hatten eine wundervolle Zeit... bei sehr warmen Wetter sah ich den wunderbaren tiefblaue Himmel...

lg O.

P.S. das Motto hat mich angeregt einen "best of 2016" anzulegen *zwinker*
Himmel über Wien...
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es mein schönstes Foto ist, aber mein liebstes aus dem letzten Jahr. Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder vor Verzückung wegschmelzen soll. *love4*

"Wenn dir eine Laus über die Leber gelaufen ist, lade einen Marienkäfer ein."
in der Bastei
kalt und schön
*********otos Mann
57 Beiträge
EZB in Frankfurt zur Luminale
Zur Luminale ist Frankfurt noch bunter als sonst. Und ich mache es in sw. *zwinker*
Eines der coolsten Festivals 2016
Es hat tierisch Spaß gemacht
*********kend Mann
3.672 Beiträge
"Euer schönstes" ... das ist glaub ich die schwierigste Frage, die man mir stellen kann *g*

Ich kann es nicht sagen. Mein erster Gedanke: es könnte bei mir an der schieren Masse liegen, das sich nicht weiss, was ist denn das schönste. Hab dann aber nachgesehen: ich mache jedes Jahr weniger Bilder. Wenn sich die Tendenz genau so fortsetzt, wird 2017 das letzte Jahr sein, wo ich überhaupt noch Bilder mache *g*

Viele sehr gute Bilder kann und will ich hier auch nicht zeigen, weil Personen abgebildet sind, denen es vielleicht nicht recht ist, wenn ich sie hier veröffentliche - das schränkt die Auswahl dann schon etwas ein.
Eins von vielen guten 2016er Bildern - Mit Blick auf die Zugspitze
mein für mich schönstes
Foto in 2016
silver lines
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Ich habe mir in 2016
eine neue Spiegelreflexkamera CANON EOS 700 gekauft und hatte den Unterschied zu meiner "normalen " FUJI HS25EXR anhand des Fernsehbildes verglichen.

Dabei ist dieses Foto ( in einer Werbepause eine Cognacwerbung ) entstanden und der Unterschied in der Qualität und Klarheit ist schon gewaltig gewesen, obwohl ich meine "Alte" immer noch gerne bevorzuge.
Aber es ist trotzdem ist es eines meiner schönstes Fotos 2016
auf den Fernseher gehalten und zufällig dieses Foto entstanden.
****tom Mann
3.431 Beiträge
Eis...
...gekühlt
Herbst 2016
🍂🍂🍂🍂🍂
*********agon Mann
384 Beiträge
Oberer Finstertaler Speicher
Im Sommerurlaub ein Temperatursturz und es lag minimal Schnee.
Ein Windstiller Moment...
I LOVE IT
*********amers Paar
2.288 Beiträge
Die Pilze am Baumstamm
Einfach super gelungen, unsere Meinung
*****oul Frau
78 Beiträge
Schönes Thema
aber nicht ganz so einfach. Das schönste, hm, gibt es nicht.
Für mich gibt es interessante Bilder und dieses ist eins meiner Favoriten von 2016
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.