Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel Was ist das? Teil XI

****a08 Paar
1.003 Beiträge
So zur Info:

Das Haus steht in Portugal und ist uralt *zwinker*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
So nun geht’s mit dem Raten weiter, wird sicher auch wieder schnell Geraten
Was ist das genau
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Citroën Transporter Typ H mit kaputter Türklinke, rechte Fahrzeugeseite *g*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Das war echt zu leicht *snief2* Perfekt *zwinker*
Citroën Typ H Produktionszeitraum: 1948–1981 sieht man nicht mehr so oft
Na dann sind wir mal auf euer Rätsel gespannt @*******000
*******000 Paar
2.311 Beiträge
So ein Citroen stand in meiner Kindheit immer in der Nähe des Hauses *g*.

Und nun das neue Rätsel:
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Ein Lukendeckel auf einem Schiff
*******000 Paar
2.311 Beiträge
*nein*
****y3 Paar
5.212 Beiträge
vlt die Motorhaube eines Geländewagens wobei sich ein Verkehrsschild in der Frontscheibe spiegelt
*******000 Paar
2.311 Beiträge
keibe Motorhaube
kein Geländewagen
kein Verkehrsschild.
keine Spiegelung
keine Frontscheibe
kein Schiff
Lukendeckel weiss ich nicht genau
****y3 Paar
5.212 Beiträge
vlt der Deckel einer Feldküche
****02 Paar
22.782 Beiträge
Ich tippe auf ein Wägelchen in einem Flughafen. Der Zweck des Wägelchens erschließt sich mir so allerdings noch nicht so ganz. Vielleicht so ein Ding, wo die Putzkolonne ihren Krempel hat.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Oder ein Sterillator
..etwas unscharf..
Deckel mit Griff
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Deckel ist nicht schlecht aber von was?
Es kann so heiss werden wie bei einer Feldküche. Ist aber keine. Bratwurst und Tee ginge aber sicher *g*.
Wägelchen, Wagen und Flughafen sind nicht passend. Wenn das Gesuchte mal fliegen sollte kommt es abends als Unglücksfall in der Tagesschau. Aber fahren tut es.
Wenn das Ding gefahren ist hat die Putzkolonne garantiert viel arbeit.
Sterillator hat man es noch nie genannt.
unscharf = ja
Deckel mit Griff. Ich glaube schon aber das Ganze ist gesucht.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Ein Teerkocher? *rotfl*
Feldküche
Feldküche wurde ja verneint..mmhh
ok
vielleicht Straßenverkäufer mit transportabler Suppenküche..
*******000 Paar
2.311 Beiträge
kein Teekocher
keine Suppenküche
nichts für Strassenverkäufer
Mülldeckel?
Deckel einer Gärtonne?
Zentrifugendeckel?
Spezialsuperklodeckel... *haumichwech*
DECKEL vom Kessel einer Dampflokomotive..
*******000 Paar
2.311 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/2480832.feelyoung.html: richtig, Dampflok hätte schon genügt!

Es ist der Blick aus dem Führerstand einer Lok der Dampfbahn Furka-Bergstrecke kurz vor der Einfahrt in den alten Furka-Scheiteltunnel. Wer nett fragt darf ausnahmsweise auf der Lok mitfahren *g*.
...da mach ich mal den Knicks...verbeuge mich tief...lächele nett....klimper mit den Augen...geb einen aus..halt dir die Tür auf...les dir ejden Wunsch von den Augen ab...ohhh das kann tuer werden..übersteigt vielleicht mein Budget....lach
Spaß beiseite ..schöner Gedanke als Oldtimerliebhaber.. und Technik interessierter..
LG *huhu*
ok, dann bin ich jetzt dran...gibt mir mal einen Moment habs gerade eben erst gelesen, dass ich die Lösung hatte...war gar nicht leicht, ok ..mal nachdenken...mmhhh..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.