Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?634
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenlicht und Dunst entfernen

Gegenlicht und Dunst entfernen
Ich habe hier ein Foto von meinem Hund das ich mit dem Handy "aus der Hüfte" geschossen habe, weil sie gerade so lieb geschaut hat.
Leider waren die Bedingungen mehr als miserabel.
Morgensonne, dunstige Luft, Scheibe vom letzten Regen beschlagen.....

So jetzt meine Frage.
Weiß jemand, am besten mit konkreten Tipp, wie ich den "Dunst" wegfiltern kann ?
Zur Verfügung stehen Photoshop Elements 10 & 13.
Über eine "Schritt für Schritt"-Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Oh ! Noch was......
Zusätzliche Software oder Gimp möchte ich nicht installieren.
*******_nw Mann
10 Beiträge
Auto-Tonwertkorrektur oder Auto-Kontrast
Hallo Relaxed68,
zwar habe ich keine PhotoShop Elements, aber such einmal nach einer Auto-Tonwertkorrektur oder nach Auto-Kontrast. Das sollte schon einmal den Nebelschleier etwas lichten. Auch ein Modifizieren der Gradationskurve kann helfen. Da kannst Du mit etwas Fingerspitzengefühl bessere Ergebnisse erreichen, als wenn Du die Auto-Funktionen verwendest (ich habe das mal mit Deinem Bild auf die Schnelle gemacht).
Viel Erfolg!
Gradationskurve modifiziert
Manchmal funktioniert das recht gut bei Irfan View mit der Autokorrektur.
Von Photoshop u. ä. habe ich keine Ahnung.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Wenn Du Windows 10 hast, nehme die Fotos App von Google

Bearbeiten - Verbessern - Automatisch Verbessern (Zauberstab *g* )

Wenn Dir das Ergebnis zu stark bearbeitet erscheint, den Strich in der Mitte mit der Maus nach links schieben, ist mehr gewünscht nach rechts schieben.

Kopie speichern, gut ist.

Nach dem neuesten Update fehlen zwar Funktionen, aber um auf die Schnelle etwas zu bearbeiten immer noch besser als gar nichts.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Hier gibt es ein Youtube Video wie man mit PS Elements 12 Nebel entfernen kann.
Vorsicht: Die Musik verursacht Ohrenkrebs !!!
*g*


Schon mal Danke....
...an alle für die Tipps !
*danke*

Wird noch ein wenig Fummelei, aber mit den Hinweisen lässt sich das Foto noch brauchbar herrichten.
****tom Mann
3.431 Beiträge
ähmmmm...
...@******d68

Darf ich die Frage stellen - warum?

Warum der Aufwand für ein Foto, das dafür, dass es aus der Hüfte geschossen wurde sehr schön und gelungen wirkt?
Ein schöner Hund im sanften Gegenlicht der Morgensonne - das wirkt auf mich allemal anziehender.
Ich finds Original *top*
Naja,
Das Bild gefällt mir unglaublich gut, aber irgendwie ist es "zuviel" Dunst und Gegenlicht, für meinen Geschmack. Gerade weil es, trotz der Umstände, sehr schön ist, möchte ich es ein wenig verbessern.
Das Original bleibt selbstverständlich erhalten ! *g*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Bei Photoshop 13
...Kannst Du in den Schnell-Modus gehen, einfach Automatik Korrektur anklicken. Das entfernt auch Dunst, müsste auch bei diesem Bild funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.