Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kodak EasyShare V610

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Kodak EasyShare V610
Meine Digitalkamera, die mir tolle Dienste immer geleistet hat, erkennt die Speicherkarte nicht mehr. Ja, ich bin selbst schuld daran, habe ich die Speicherkarte aus der Kamera herausgenommen, ohne diese zuvor auszuschalten. Meine Versuche, einen Reparaturservice zu finden blieben leider erfolglos. Auch in zwei Rapaircafés konnte man mir nicht helfen.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Ist es möglich diesen Schaden zu reparieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nika
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Lässt sich die Speicherkarte denn im PC auslesen?
Schon mal eine andere neue Speicherkarte probiert?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
@er59sie41
Ja, die Karte lässt sich im PC auslesen. Ich habe auch andere, extra neu gekauften Karten getestet.

Es erscheint immer die Anzeige, die "Karte muss formatiert werden" (obwohl die Karte bereits formatiert ist)> "Formatierung löscht Inhalt der Speicherkarte" > "Formatierung läuft" - dies wird nach einem Sekundenbruchteil abgebrochen und die Anzeige "Karte muss formatiert werden" erscheint erneut. So dreh ich mich nur im Kreis.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Hat die Kamera einen USB anschluss über den man evtl dann ein Software Update machen kann?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich kann die Kamera mit einem USB-Port verbinden. Außerdem hat sie auch Bluetooth.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Dann würde ich mal suchen ob es ein Software Update gibt, dieses aber nur über USB einspielen. Mit viel Glück hilft es evtl.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
auf http://support.de.kodak.de/a … ail/a_id/28838/selected/true gibt es eine Anleitung und den Download dazu.
Es ist die Version 1.02
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Auch das funktioniert nicht. *heul*

Ich kann die Kamera im Explorer mit dem vollständigen Namen sehen, auch der Festspeicher wird mit seinem Inhalt angezeigt. Allerdings kann ich im Festspeicher keine Neuen Ordner anlegen, was für die Firmware erforderlich wäre.

Die Kodak EasyShare Software zeigt im Synchronisierungs- und Übertragungsmanager nicht mal die Eigenschaften der Kamera an. Es gibt nur den Hinweis "Das senden von Daten an die EasyShare Software wird nicht unterstützt".

Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Betriebssystem Win10 liegt, da die Kamera und auch die Firmware/Software bereits 10 Jahre alt sind.

Auch Support für dieses Modell wurde bereits eingestellt.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Schätze dann wird es das einfachste und günstigste sein sich nach einer neuen oder guten gebrauchten umzusehen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Die hab ich schon längst, diesmal eine Bridgekamera NIKON Collpix L830.

Die Vorzüge meines kleinen Begleiters vermisse ich aber trotzdem. Ich habe nun die Größe der Fotos reduziert, damit wenigstens einige in den Festspeicher passen. So kann ich sie immer noch in der Tasche dabei haben. Ist nur Schade, dass die Nutzung jetzt eingeschränkt ist.

er59sie41 Vielen Dank für eure Hilfe.
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.