Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsch dir was? Teil III

****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Wünsch dir was? Teil III
Da der alte Thread überfüllt war, hier die Fortsetzung.
Andersdenkend wünscht sich Bilder mit Bewegung!
Dann brauche ich jetzt ja eine neue Aufgabe für euch. Ich möchte kein bestimmtes Motiv, ich würde gern Bilder sehen, auf denen Geschwindigkeit oder Bewegung zu sehen ist. Also Mitzieher, Wischer, Dreher, Zoomefekte, ICM-Aufnahmen ... was immer euch einfällt und wo durch Unschärfe die Bewegung sichtbar wird.

Fliegende Katze
interessanter Wunsch
bitteschön
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich kann dazu leider nichts beisteuern, aber ich habe gerade gestern bei mir auf der Sparkasse ein Poster entdeckt, das zu einem Fotowettbewerb aufruft; da geht es auch um Bewegung:

http://www.sparkassen-kalender.de/
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer nochmal zurückblättern möchte, hier war Teil II:

Freizeitknipser: Wünsch dir was? Teil II
****51 Frau
19.420 Beiträge
Bewegung ist da, die beiden sind gelaufen, man sieht es an Nina sehr gut. Die Vorderpfoten sind in der Luft.
Toll endlich ein Kumpel der mitspielt. Schwer ist es immer, das Bild auch ganz scharf zu bekommen
So wir haben fertig, Frauchen lass uns nach hause gehen.
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
in Bewegung
habe ich noch was gefunden

mein Pflegehund, ein Magyar Viszla
Da fliegen die Ohren
Spielzeug geschnappt und ab geht die Post
Hoppla
.. durch Unschärfe Bewegung sichtbar machen ..
.. ist ja genau mein Ding... oh weh .. *tuete*

Wobei Wischen, Drehen und Zoomen eigentlich auch unter ICM (Intentional Camera Movement/bewusstes Bewegen der Kamera, um Bewegung ins Bild zu bringen bzw. einen künstlerischen Effekt zu erzielen) fallen.
Im Gegensatz zu Mitziehern, wo sich sowohl Kamera wie auch Motiv bewegen.
Oder Aufnahmen, wo die Unschärfe dank längerer Belichtungszeit durch die Bewegung des Motives entsteht.
Unterrichtsstunde aus ... Spaß an ... *abgedreht*
Mitzieher bei etwas längeren Verschlusszeiten ..
Drehen der Kamera während des Auslösens
vertikales Wischen mit der Kamera
horizontales Wischen mit der Kamera
längere Verschlusszeit und Bewegung des Motives (Kamera blieb statisch)
längere Verschlusszeit und gleichzeitiges horizontales Wischen mit der Kamera
Zoomen mit dem Objektiv während des Auslösens
Drehen der Kamera während des Auslösens
Bewegung des Motives (Kamera statisch)
Modifiziertes Objektiv und Bewegung des Motives (Kamera statisch)
kringelförmige Bewegungen mit der Kamera während des Auslösens
Zoomen mit dem Objektiv während des Auslösens
leichtes Zittern während des Auslösens
Modifiziertes Objektiv und Bewegung des Motives (Kamera statisch)
diagonales Wischen = Malen mit der Kamera .. oder schlicht ICM :)
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
OpenAperture
ich kann das alles nicht, aber ich danke wirklich für's Zeigen und Erklären
und zudem: Klasse Deine Bilder!!!!

*top*
****51 Frau
19.420 Beiträge
ok habe auch Fotos, die durch Zufall entstanden sind, aber das zweite wiederrum gut aussieht.
Habe mit dem Tele gewackelt.
vielen Dank ...
... möchte ich hier auch öffentlich noch einmal sagen für eure vielen Klicks auf das "Danke". *knicks*

Es freut mich sehr, dass euch meine kreativen Rumspielereien so gut gefallen haben, und dass ich den einen oder die andere sogar ein bisschen inspirieren konnte. *g* *blumenwiese*

Aber ich hoffe, dass das plötzliche Fehlen neuer Beiträge hier nicht heißt, dass sich irgendjemand verschreckt fühlt. *gruebel* Wenn das meine Schuld sein sollte, dann tut es mir leid. Ich wollte anregen, aber gewiss nicht abschrecken. *traurig*

Und ich möchte Andersdenkend bitten, meinen Beitrag nicht mit in die Abstimmung zu nehmen, sondern einfach nur als kreative Anregung für alle zu verstehen. *ja* Ich wollte dein Wunschthema nicht abwürgen. *traurig*
Und es sind ja auch schon andere tolle Beiträge hier gezeigt worden! *top*
Also bitte, zeigt noch weitere Bilder! *zeigpics*

Ganz liebe Grüße ... OpenAperture w.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
********ture:
Aber ich hoffe, dass das plötzliche Fehlen neuer Beiträge hier nicht heißt, dass sich irgendjemand verschreckt fühlt. *gruebel*

das denke ich nicht. Viel eher besteht die Müglichkeit, dass andere Mitglieder so eine Technik noch gar nicht versucht haben


********ture:
Ich wollte anregen, aber gewiss nicht abschrecken. *traurig*

m.E. hast Du angeregt, zumindest mich, es auch mal zu versuchen *g*


********ture:
Und ich möchte Andersdenkend bitten, meinen Beitrag nicht mit in die Abstimmung zu nehmen

das wäre schade, ich finde sie Klasse und sie hätten eine Prämierung verdient *ja*

********ture:
Ich wollte dein Wunschthema nicht abwürgen. *traurig*

ich glaube nicht, dass Du das getan hast! *genau*

that's *my2cents*

LG Cory
*****511 Mann
21.850 Beiträge
so hier mal zwei von mir *g*
wie das entstanden ist? ich habe keine Ahnung, aber ich finde es lustig :-)
und dies ist ein gezoomtes Bild, aber Asche auf mein Haupt, durch ein Fotoprogramm *tuete*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
OpenAperture:
Und ich möchte Andersdenkend bitten, meinen Beitrag nicht mit in die Abstimmung zu nehmen

das wäre schade, ich finde sie Klasse und sie hätten eine Prämierung verdient *ja*

Das sehe ich genauso! Auch wenn's vielleicht nicht mein Stil ist, aber allein die Idee ist doch schön.
HIGHWAY TO HELL, oder auch A46 bei Nacht
*******ings Paar
194 Beiträge
Einfach mal...
...an blinkenden Lichtern "vorbei gehuscht"... rechts, links, rauf, runter, vor und zurück...*wua* *lach*
****y3 Paar
5.214 Beiträge
*zwinker*
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
80 km/h
schnell rennt ein Greyhound. Hoffe, das ist genug Geschwindigkeit für "ohne Motor"
unser Greyhound beim Rennen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*umfall*

Ich bin total erschlagen davon, was ihr hier für tolle Bilder gepostet habt - dadurch das ein neuer Thread eröffnet wurde, bin ich ein paar Tage lang gar nicht dahinter gekommen, was hier zwischenzeitlich so abgegangen ist. Ihr seid klasse! Danke! ..

Ich muss jetzt erstmal in Ruhe gucken - und sag dann bescheid, wer gewonnen hat *g*
auch noch was mit Bewegung
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ok, hab mir alles noch mal angesehen - tolle Bilder!

Da ist es schwer, das beste rauszufinden.
Aber - ich nehme einfach mal eines von denen, die mir sehr gut gefallen haben - und das ist das hier von Summerwings! Vielen Dank, und herzlichen Glückwunsch, liebe Inge!
(die von OpenAperture waren natürlich absolut spitze - aber wie gewünscht hab ich die mal nicht gewertet)
*******ings Paar
194 Beiträge
Dankeschöööön!!!
Da freue ich mich aber riesig, das unsere "Mimi" gewonnen hat... *katze* *freu* Dankeschön, lieber Volker!!!
Es waren wirklich super tolle Foto´s dabei!!! Es macht immer wieder Spaß, hier die verschiedensten Umsetzungen der Wunschthemen zu betrachten! *bravo*

So - was nehme ich denn nun als neues Thema? Ich habe mir überlegt, das ich Blitze/Gewitter sehr gerne sehen würde. *nachdenk*
Da vielerorts so heftige Unwetter -mit viel nachfolgendem Leid- gewütet haben, ist es momentan vielleicht nicht so ganz angebracht und ich möchte auch nicht pietätlos rüberkommen, aber Blitze faszinieren mich einfach...

Daher das neue Thema: Blitze/Gewitter

PS.: Wir sind erst wieder am kommenden WE zu Hause - also nicht wundern, wenn vorher keine Reaktion auf Eure Fotos von mir kommt... *bussi*
Liebe Grüße - Inge
im Flug...
"erwischt"...
Seeadler
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gewitter Blitze kann ich nicht fotografieren.
Da liege ich immer unterm Tisch aus Angst die Decke fällt mir auf den Kopf.
@gogo51
ich sitz immer im Wohnzimmer hinter den Fensterscheiben und bin total fasziniert... allerdings habe ich nur eine kleine Digitalkamera und der Blitz ist schon immer weg, wenn ich den Auslöser gedrückt habe *haumichwech*

*knuddel*

lg O.
helle Wolke...
mehr habe ich bisher bei Gewitter nicht zusammen gebracht *snief*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Die Blitze sind immer so schnell, das stimmt.
Und nie weiss man vorher wo der nächste Blitz niedergeht.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Gewitter in der Wüste
Am 9. März 16 tobten heftige Unwetter mit starken Gewittern über Oman und den VAE. Wir waren grad in einem Taxi als Abu Dhabi betroffen war. Der Fahrer betete zu Allah und sah seine letzte Stunden gekommen, der Weltuntergang. Sowas hat er sein Lebtag noch nicht erlebt. Fazit: Mehrere Todesopfer.
***
***
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.