Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphone Linsen im YPS Heft

****51 Frau
19.417 Beiträge
Themenersteller 
Smartphone Linsen im YPS Heft
Heute liegen dem aktuellen YPS Heftchen € 6,90

1. Fisheye
2. Makro
3. Weitwinkel

Objektive bei die man mittels einer Klemme vor die Kameralinse das Smartphone klemmen kann.

Hab die gerade auf die schnelle ausprobiert.
Makro
Fisheye
Makro und Weitwinkel
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Guter Hinweis .. sowas macht Spass, schafft Kreativität *top*

ich glaub aber, bei dem Makrolinse warste etwas zu nah dran *g*
obwohl sich Handys an sich sehr gut für Makroaufnahmen eignen,
je kleiner der Sensor, desto größer die Tiefenschärfe *g*

Ich hab mir gestern auch 'n neues Makroobjektiv gekauft, aber nicht fürs
Händi, sondern für die Spiegelknipsen - hat mich auch fast 6 Euro gekostet,
weil noch 4,99 Versandtkosten dabei waren *g* Dafür ists aber auch 'n westdeutsches Qualitätsobjektiv aus Wetzlar .. ich bin mal gespannt und zeige dann Ergebnisse *g*
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Solche Vorsatzlinsen fürs Smartphone habe ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft. Ist ne Spielerei. Sogar ein Tele ist dabei. Zusammen 12,- Euro. Sieht urig aus macht sogar Bilder. Nur bedienen kann man das Tele nicht, weil es dann verrutscht. Und die Klammer ist auch bei beiden Weitwinkeln ne ganz schöne fummele bis sie die richtige Position hat. Wenn jemand gerne Selfies macht, dann ist es ganz gut, weil die Armlänge dann ausreicht um auch 3 Personen drauf zu bekommen. Eine weitere Ausführung kann per Magnetring am Smartphone bzw. am Metallring der Linse befestigt werden. Geht aber schnell mal verloren.
Jetzt hab ich das Yps-Heft gekauft!

Ich glaub mein letztes hab ich vor 30 Jahren gekauft.
(m)guggen
*********amers Paar
2.287 Beiträge
Wir wussten gar nicht, dass es Yps noch/wieder gibt *oh*
****51 Frau
19.417 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es wieder seit 2012.
*********amers Paar
2.287 Beiträge
Danke für die Info *g*
**mo Paar
4.448 Beiträge
früher waren die Leser dieses Heft`chens sicher etwas jünger... *floet*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Es gab mal 'ne YPS-Ausgabe, das war 'ne ganze Kamera zum zusammenbasteln drin ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.