Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt man seine Bilder?

Wie zeigt man seine Bilder?
Es werden immer mehr Bilder auf meiner Festplatte... allerdings liegen sie nur dort und haben nur einen Betrachter, ...mich!

Ich hätte gerne mal mehr Kritik als nur eine. Wo oder wie präsentiert ihr eure Arbeiten?

Wenn man Sie öffentlich macht, auf was soll man achten?
In Drogbox ein lagern. Eine gewisse Anzahl ist sogar kostenlos. Sind es zu viele dann wird gewarnt. Sonst kostet es monatlich Geld.
Wenn du Kritik möchtest kann ich dir die Gruppe "Hobbyfotografen" empfehlen.
Zeige dort deine Bilder und dir wird Kritik gegeben bis du nicht mehr lesen kannst.
Ansonsten empfehlen wir dir das Net zu durchforsten. Es gibt sicher viele Foren
in denen Bilder zur Bewertung gezeigt werden können.
Ist nur die Frage wir Kritikfähig du bist auch wenn du viel Mist zu lesen bekommst.
Fotocommunity
Was die Kritik und das Bewerten von Bildern angeht, habe ich mit der Fotocommunity gute Erfahrungen gemacht.

Nicht nur Blödsinn zu meinen Bildern, sondern auch Anregungen und Tipps, wie ich einige Dinge einfach besser machen kann.
Profilbild
****_bi Mann
1.612 Beiträge
gefällt......
Als erstes muss es mir gefallen. Ich schau mir beim Fotografieren das Motiv genau an, behandel meine Bilder normal nicht nach. Mag mehr die klassisch reale Art vom Fotografieren, die künstlerische Art find ich ganz nett spiegelt für mich aber nicht das Erlebte wieder.

Das heißt ich behandel die Bilder nicht, das bedeutet die Mülltonne, Schilderwirrwar, Hundehaufen und und und was man eigendlich nicht auf dem Bild haben möchte im Vorfeld schon möglichst auszuschließen.

In einigen Foren ist es so je mehr Kritik desto besser ist Dein Bild.....Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss Du dir erarbeiten.....

Viel Spaß am Fotografieren......mach da wozu du Spaß hast ......auf Facebook gibt es auch sehr viele Gruppen.....liebe Grüße Stefan
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
@ Tantraengel
"... In Drogbox ein lagern. ..."

Warum dieses ?
Das Auslagern auf irgendeinen Onlinespeicher bringt keine Betrachter -
und über Platzmangel hat der TS wohl nicht geklagt. Wo kommt dieser Zwang, seine Werke
auf fremden Speichern zu lagern, eigentlich her ?

Nein, ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Wokenkuckuksheim
lostreten. Also BTT, aber da wurden ja die bekannteste Adresse auch schon genannt.
Die FC vermittelt teilweise ein ordentliche Portion von Arroganz ... besonders wenn man nicht
gleich als Pro daherkommt *zwinker* und der EBV nicht ganz so den großen Stellenwert zumißt.
Eine weitere Möglichkeit: Tante Google nach (Themen)Foren fragen, da kann man sich etwas
spezifischer austauschen .
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
geht doch ganz einfach: hier in der Gruppe ein Bild einstellen und darum bitten, dass man dazu gerne Kritik hören möchte...
***an Mann
197 Beiträge
@nurGuggn
Hallo,

es gibt einige gute Foto-Seiten ... z. B. Deviant Art - sehr stilvolle Fotos aller Coleur und dann noch Flickr ... umfangreiche Seite, auf der man Alben und Galerien anlegen kann, aber auch seine Bilder in entsprechenden Gruppen posten kann.

Grüße

Ulli
*****lly Paar
486 Beiträge
Die Fotocommunity sieht mich so schnell nicht mehr. Dort treiben sich (in meinen Augen) fast nur gefühlte Weltmeister rum.
Füt mich weitaus besser sind Facebookgruppen, die sich mit speziellen Themen befassen. Je nachdem gibts es auch regionale Gruppen, die schonmal zum Fotowalk einladen. Dort (oder auf unspektakulären Fotostammtischen) kann man sich immer mal wieder gute Tipps und Anregungen holen.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Ja, sehr viele der FC Mitglieder sind schon etwas ... äh ... besonders in ihrer Art *zwinker*
Aber es gibt auch dort den einen oder anderen, der gerne sein Wissen teilt.

Ach ja, auf Youtube findet man auch recht hilfreiche Tips und darüber Anlaufstellen für
einen Wissensaustausch.

500px ist eventuell auch noch eine Möglichkeit.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@**********r6671
Erklärt doch mal bitte eure Abkürzungen, kann sicher nicht jeder was mit anfangen, da wären:
TS meint ihr sicher den TE= Themenersteller und der Rest?
BTT, FC, EBV
Soll keine Negative Kritik sein nur so viel Zeit sollte heute doch sein etwas richtig auszuschreiben.
Danke schon mal im Voraus, wenn ihr es aufklären könnt.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Autsch ...

@ die_2aus_4
Das ist jetzt nicht wirklich Euer Ernst ?
Guckt Ihr hier überall auf die Abkürzungen ?
Dann müßt Ihr aber sehr viel Zeit haben - im Joyclub wimmelt es ja nur davon, das meine 4
gleich so auffallen ... ich bin entsetzt.
Soll keine Negative Kritik sein nur so viel Zeit sollte heute doch sein etwas richtig auszuschreiben.
Das ist heute keine Frage der Zeitnot mehr, sondern der Stil des 21. Jahrhunderts *zwinker*
Ist von mir auch nicht bös gemeint.

Ich hatte die gängigen Abkürzungen innerhalb Chat/Forensoftware als bekannt vorausgesetzt.
Als da wären:
BTT = Back To Topic ... s. h. zurück zum Thema
TS / TE = ThreadStarter, ThemenErsteller und sicher noch einige andere Abkürzungen

FC hätte sich eigentlich aus dem Kontext ergeben (können) = fotocommunity
Ach ja, da war auch noch EBV = Elektronische BildVerarbeitung ... hat doch jeder schon mal gelesen *g*

Demnächst keine Abkürzungen mehr, versprochen *wink*
@ Kuschelpaar6671
Ich kannte auch nichts mit den Abkürzungen anfangen. Also gibt es noch einige die es nicht deuten können.
Ich bedanke mich dafür. Jetzt bin ich schlauer.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Man benutzt sie einfach und denkt sich nichts mehr dabei ... wobei ich eigentlich
auch kein Fan davon bin.
@ Kuschelpaar6671
Obwohl ich tagtäglich (zumeist durch die Jugend) mit Abkürzungen konfrontiert werde, waren mir diese alle auch unbekannt!

Ich finde es sehr schade, dass unsere Sprache immer mehr verkümmert und auch die "ältere" Generation (aus Sicht der Jugend) sich dem Trend der Abkürzungen beugt, um noch mitreden zu können.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
**********r6671:
Das ist heute keine Frage der Zeitnot mehr, sondern der Stil des 21. Jahrhunderts *zwinker*
Ist von mir auch nicht bös gemeint.

Diese Sprache sollte ganz einfach so sein wie sie im Lehrbuch steht.
Schlimm ist es schon was unsere Politiker damit machen und all die Anglizismen, was soll das, da beruft man sich auf unsere Kultur und die Sprache geht den Bach runter.

Aber Danke für die Erklärung der Abkürzungen.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde ...
... den AküFi bei FB u. a. auch z.K.
M. E. n. sollte man im JC davon Abst. nehmen.
Durch die vielen AK geht die deut. Sprache wirkl. langsam den Bach hinunter.
Zumindest imho, bzw. m. M. n.

LG
F.
Sorry Un voyageur aber hier auch wieder diese Abkürzungen. Bleibt nur Rätselraten was es sein könnte. Selbst du hast gesagt das man im JC Abstand nehmen sollte.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Ok ... und jetzt wurde sich, glaube ich, lange genug darüber aufgeregt - also zurück zu dem, was den Themenstarter interessiert hat: Wie zeigt man seine Bilder?

Worauf noch nicht eingegangen wurde, ist diese Frage:

Wenn man Sie öffentlich macht, auf was soll man achten?

Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, gerade in dem Moment, wenn man Bilder ins Internet
stellt, ist auch die rechtliche Seite:
Markenrechte, Persönlichkeitsrechte ... ein Gebiet voller Fallstricke - wenn man mal hineinsieht.
Ignorieren, das ist ja die Vorgehensweise von vielen und meist hat man ja auch Glück - denn
wo kein Kläger, da kein Richter *g*

Die Video-Reihe von Blende 8 auf Youtube hat da ein paar informative Filme. Bücher zum Thema
gibt es ja zu Hauf, unter anderem auch von Christian Solmecke, der auch einen entsprechenden
Youtube Kanal betreibt und als Rechtsanwalt über das entsprechende Fachwissen zu verfügen
scheint.


P.S. (Diese Abkürzung ist im deutschen Schriftgebrauch gängiger Standard !!! )
@*******geur ... eigens kreierte Abkürzungen führen dann doch zur sprachlichen
Verwirrung - ganz besonders "F." öffnet der Spekulation, ob der möglichen Bedeutung, Tür und Tor ... *nein*
*schmoll*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Tantraengel
Da fehlte wohl ein Smilie, und zwar der hier:
*ironie*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@*********chts

Fotocommunity
________________________________________
Was die Kritik und das Bewerten von Bildern angeht, habe ich mit der Fotocommunity gute Erfahrungen gemacht.

Nicht nur Blödsinn zu meinen Bildern, sondern auch Anregungen und Tipps, wie ich einige Dinge einfach besser machen kann.

____________________________________________________________

Damit haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem hier kann man auch Filtern, nach bestimmten Fotos mit bestimmten Objektiven zum Beispiel, das erleichtert einem oft beim der Entscheidung für ein bestimmtes Objektiv.
Dankeschön, weiterso...
Hatte schon 2-3mal angefangen zu schreiben und wollte mich bedanken für eure Tipps. Aber der blöde Zeitmangel eben. Nun vorerst einmal Danke für die ganzen Antworten (Jetzt nicht aufhören, da gibts noch mehr) Das mit der Youtubereihe klingt interessant. Werde ich mir mal ansehen.

Der Tip mit dem rechtlichen Aspekt war sehr hilfreich beim öffenltich machen, daran hab ich nicht gedacht. Da ich im Moment nur markante Bauwerke, Natur und Gegenden fotografiere. Mit Personen klappts einfach noch nicht so.

Hier im Joy was zu veröffentlichen, daran habe ich schon gedacht. Ob ich sie wirklich hier reinstelle weis ich noch nicht. Es gibt immernoch prüde Bekannte. Ich kann ihren verwunderten Blick schon sehen, "Was machen diese Bilder in einem Erotikportal, wenn doch nur Böume drauf zu sehen sind?" *g*

Wichtig ist mir beim Veröffentlichen, dass die Bilder bei mir unter Kontrolle bleiben. Wenn ich sie wieder rausnehmen möchte, warum auch immer, soll dies möglich sein.
Über 500px hab ich mal gelesen, es sei mehr hochwertige Profis ... Fotocomunitiy; wenn die Kritik dort konstrukiv bleibt ist schon ok wenn sie hart ist. Werde ich mal testen, kamen nicht nur negative Meinung über dieses Portal.

bis dahin
(m)guggn
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich zeig hauptsächlich auf Facebook, in ausgewählten und teils rel. speziellen Gruppen.
Dort, wo die Stimmung gut ist und gemeinsame Interessen vorhanden sind.
Und das, obwohl Facebook die Bilder beim speichern gerne kaputtkomprimiert und Nutzungsrechte einkassiert. Ich denke auch oft über Alternativen nach, hab auch bei 500px schon was hochgeladen.

Aber letztendlich kommts doch immer nur auf die Menschen an, denen man dort begegnet,
und wie man mit denen warm wird oder eben nicht.

Hier zeige ich auch gern auch mal "nur Bäume" oder "nur Blümchen" - warum nicht - bislang hatte ich hier viel Zuspruch und nette Kommentare. Immer nur Titten und harte Schwänze angucken ist doch auch auf die Dauer langweilig *g*

Die Abk. für Abk. ist übrigens Abk.!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.