Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2311 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitung von Bildern soll nicht rückgängig gemacht werden

******ris Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Bearbeitung von Bildern soll nicht rückgängig gemacht werden
Ich habe jetzt probehalber ein paar meiner Bilder mit der Windows Gallerie zugeschnitten.
Wenn ich diese verlasse bekomme ich eine Meldung, das sämtliche Änderungen jederzeit rückgängig gemacht werden können.

Nun, das ist aber genau das was ich nicht will.

Nun die Frage, wie bzw womit schneidet ihr eure Fotos, so dass entferntes dauerhaft entfernt bleibt.

Habe schon versucht ob ich es auf einem anderem PC wiederherstellen kann, nur hat dieser Windows Vista und das hat ein anderes Bildbetrachtungsprogramm.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
hmm... welches Windows verwendest du? Ist das schon WIN10?

Ich würde - sofern vorhanden - immer ein richtiges Bildbearbeitungs-Programm verwenden. Oder evtl. die Freewares: XNView, Picasa oder Irfanview... die dürften diese Schneide(Crop-)Funktionalität anbieten.

Das WIN-Programm kenne ich nicht.

Gruß,
Rolf
******ris Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7

Ich habe meine Fotos bisher mein einem tollen einfachem Programm geschnitten, welches ich mir sofort wieder installieren würde, wenn ich wüste welches das war.

Nun muss ich leider auf passende Alternativen hoffen.
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
schneiden..
Es kommt etwas drauf an was man mit den Bildern macht. Ich bearbeite alle Bilder in Original Größe und schneide , lege die Auflösung fest wenn ich weiß für was. Da ich Bilder verkaufe muss jede Größe möglich sein.... geht am besten mit Photoshop.
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Ich mach das mit Photoshop 6.0. Das gibt es als kostenlose Version und ist vollkommend ausreichend. Wichtig ist beim Beschneiden, dass das Format gleich bleibt und nicht in der Breit und in der Höhe verschieden. Sonst hast du in der Ansicht entweder vertikal oder horizental die Balken. Mit dem Programm kann ich leicht die gängigsten Anpassungen wie Größenanpassung, Helligkeit, Kontrast, Scharfzeichnen und Sättigung vornehmen. Und Spaß macht es auch mit den Filtern ein wenig zu spielen.
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
schneiden..
bei Photoshop immer über die Freistellungsfunktion... kann man Maße und Auflösung vorher eingeben
Paint Shop pro 7AE
Alt aber sehr gut was die Bildbearbeitung betrifft. Vom schneiden über nachfärben wenn einmal ein Bild zu helloder zu dunkel ist bis zu allen mögliche Effekten ist alles dabei. Für uns das wichtigste ist die sehr einfache bedienung. Wir nutzen es seit Jahren und sind immer noch mehr als zufrieden damit. Haben auch andere wie Gimp , oder Paint net ausprobiert doch das Paint Shop pro ist unsere erste Wahl und wirklich zu empfehlen.
******ris Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
danke für die Ratschläge, ich probiere mich dann mal durch einige der Vorschläge, mal sehen welches mir am besten gefällt.
*****r42 Paar
504 Beiträge
Schau Dir mal den FastStone Image Viewer an. Finde ich ziemlich klasse.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe MS Office 2010 und darin enthalten ist bei den Tools das Programm "Microsoft Office Picture Manager". Das benutze ich, um Fotos zuzuschneiden oder in der Dateigröße zu verkleinern (weil ich immer mit hoher Auflösung fotografiere).
Das ist bei mir auch das Standardprogramm für Bilder. Wenn ich ein Foto/Bild anklicke, wird es automatisch mit dem Programm geöffnet.

Nach dem Schneiden und anschließendem Speichern und Schließen lässt sich das Ganze auch nicht mehr rückgängig machen. Daher mache ich auch immer eine Kopie vorm Bearbeiten und behalte die Originale.

Hast du MS Office? Dann schau doch mal dem Tool.

.
Microsoft Office Picture Manager
Bild bearbeiten - Zuschneiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.