Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5250 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Kann ich lernen, eine Dom zu werden?52
Mein Mann und ich haben schon öfter über das Thema BDSM geredet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lernen

****aar Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
lernen
wäre es möglich vielleicht mal leute die schon erfahrungen mit fotografieren haben Neulingen es real zu zeigen , würden wir besser finden man lernt es glaube ich besser , man weiss ja es gibt leute die wenn man es praktisch vormacht viel schneller kapieren als wenn sie sich dasselbe 10 mal durchliest , *zwinker*
*****lly Paar
486 Beiträge
von Knipser zu Knipser
Also ich wäre gerne bereit Interessierte aus der Nähe für den Anfang an die Hand zu nehmen, um sie ein wenig an die Grundlagen heran zu führen.
Ihr habt recht, etwas 1zu1 gezeigt zu bekommen ist weitaus hilfreicher als tausende youtube Videos.
****aar Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
klar
würden uns sehr drüber freuen
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
...lernen
...also ich mache das schon *zwinker*
Dabei
Hi,
nette Idee. Ich würde mich direkt einer solchen Gruppe anschließen. Jemand aus der Nähe Chemnitz dabei der Guide spielen will?

LG
Dragerian
******hot Frau
1.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee *top* - es wäre jedoch hilfreich, wenn ihr die PLZ dazu angeben würdet *ja*
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Jepp, das wäre schön mal was gezeigt zu bekommen.

PLZ = Rund um MZ und KH wäre gut
********ft05 Paar
954 Beiträge
PLZ und vielleicht auch die Art der Photos (Street, Tiere, Menschen, Akt usw.)
Wir sind aus Mülheim/Ruhr und ich mag Portraits, Teilakt und Akt.

Lieben Gruß und ein gutes neues jahr.

olli von ZAUBERhaft05
********ft05 Paar
954 Beiträge
Was sind denn MZ und KH? Stehe grad auf dem Schlauch.

olli
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Der Vorredner wollte die PLZ wissen und ich meinte damit Treffen könnten Rund um MZ oder KH sein wäre für mich erreichbar.
****aar Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
ort
da wir in der nähe zu NRW und Niedersachsen wohnen wäre bei und das münsterland und das Emsland und Osnabrücker raum in der nähe also 48 und49
*****lly Paar
486 Beiträge
Plz 417 und nähere Umgebung
würde mich dort als Guide "opfern" *lol*
Wichtig wäre in der Tat mal, genau zu wissen, wo wer her kommt ... und was wer fotografieren will .. und wo wer fotografisch steht. Eventuell auch, mit was für 'ner Ausrüstung man fotografiert. Hier wäre es sogar hilfreich, die Kameramarke zu wissen, wenn es denn beim Wunsch nach Hilfestellung nach ganz profanen Bedienungsfragen geht. Wäre auch sinnvoll, falls man bei der Gelegenheit auch mal andere Ausrüstung ausprobieren möchte - z.B. mal 'n anderes Objektiv o.ä.

Richtung IBB kann man ja gut mal fahren, um z.B. am hockenden Weib zu fotografieren *zwinker*


Wir fotografieren mit Canon Spiegelreflexausrüstungen, haben beide sowohl Crop- als auch Kleinbildgehäuse ("Vollformat" ich find diesen sinnfreien Begriff blöd) - umfangreiche Objektivsammlung sowohl moderner als auch alter Scherben vorhanden.

Wir haben Ahnung von Natur & Tierfotografie, haben unseren jeweiligen Stil darin gefunden und können sicherlich in vielen Punkten weiterhelfen.

Wo wir selbst Nachhilfe / Anregungen gebrauchen könnten ist alles, was mit Menschen fotografieren zu tun hat. Insbesondere Erotik/Akt würde uns interessieren.

Wir haben wenig Erfahrungen mit Kunstlicht und bevorzugen meistens das vorhandene Licht.


Wir wohnen im Bereich zwischen Bremen/Hannover und Osnabrück.


Wer was wissen will: gerne fragen!
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
Wissen weiter geben....
ich habe früher viele Workshops gemacht. Bin kein gelernter Fotograf aber in der Lage mein Wissen weiter zu geben. Wer anfängt zu Fotografieren, lernen mit der eigenen Kamera umzugehen und was viele interessiert... Studiofotografie. Testen bevor man viel Geld ausgibt...
Hab diese Woche wieder angefangen und hat Spaß gemacht...
wir haben eine alte Scheune umgebaut... etwas anders wie das normale Studio
****l67 Frau
10.272 Beiträge
Plz: 7677x
Kurz und Bündig - Leute für gemeinsame Touren gesucht




Nokia D5100

Hobby/Freizeitfotografin.....
Interesse an Porträe (Erotisch), Natur & Tierfotografie
Profilbild_sw
******030 Mann
99 Beiträge
Großraum Wien
Erfahrungsaustausch, miteinander und voneinander lernen und ev. auch gegenseitig bei Shootings assistieren kann ich mir mit netten Menschen aus dem Großraum Wien gut vorstellen.

Meine Schwerpunkte liegen bei Portrait, People, Akt, PornArt, Haus- und Zootiere, Street- und Landschaftsfotografie.

Derzeit fotografiere ich mit Canon EOS 760 D und taste mich gerade an die Möglichkeiten und Grenzen der Blitzfotografie mit Systemblitzen (entfesselt) aus. Habe auch schon ein wenig Studioerfahrung.

Wer Lust hat, kann sich gerne melden.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Wir helfen gerne weiter im Raum Köln/Bonn/Siegburg.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Ich habe eine Olympus E520.

Das ein oder andere Bild ist mir schon gelungen jedoch habe ich immer noch Probleme mit den Begriffen Blendeneinstellungen und Zeit also fotografiere ich meistens im Automodus was für mich nicht befriedigend ist.
Trotz diverser Videos und Bücher geht das Thema nicht in mich rein.

Deshalb wäre es toll hier weiters zu erfahren bzw. zu lernen.

Grüße

Der Topf
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Ja
ich fotografiere auch gerne, bräuchte aber dennoch Hilfe um besser zu werden. Wohne in Wien.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Schade sind bei uns in der *schweiz* nur so wenig knipser. Warten wir zum nächsten Jahr, da wird es vielleicht besser *lol* ...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
04 Leipzig und Umgebung
Ich habe auch nicht so viel Ahnung vom Fotografieren und würde gern mal eine Fototour mit einem erfahreneren Freizeitknipser oder Hobbyfotografen unternehmen.

Ich habe eine Kompaktkamera von Samsung, mit der man verschiedene vorgegebene Programme einstellen kann.

Am liebsten fotografiere ich:

Natur
Tiere (große und kleine)
Pflanzen/Blumen
Makros
Sonnenauf- und -untergänge
Himmel/Wolken

Bei den Makros weiß bin ich noch unsicher und kriege die auch nicht immer so hin wie ich will.

Auch bei Bildern, wo ich ein Objekt im Vordergrund fokusiere und der Hintergrund verschwommen sein soll (ich liebe solche Bilder!) klappt as selten so, wie ich will.

Und bei den Sonnenauf- und -untergängen habe ich immer eine enormen Farbverlust.
Vielleicht liegt es ja alles an der simplen Kamera. Aber vielleicht kann ich mit dem Teil auch noch viel mehr rausholen, weiß aber nicht wie. Ich kenne mich mit diesen ganzen Einstellungen nicht aus.
.
.
Ich wäre gern dabei...
aus dem Raum Nürnberg und Umgebung....
Neue Menschen kennenlernen und Erfahrungen austauschen...ich würde nur profitieren, denn ich bin absoluter Laie.
Darum lasst uns nicht nur drüber reden, sondern auch in die Tat umsetzen...Lg Gabi
*****lo1 Paar
95 Beiträge
Photowalk 2016 Niederrhein
Sowas sollte man hier mal versuchen zu realisieren für wirklich begeisterte Fotofreunde.
Dabei kann man den Ort, das Datum und das Thema bestimmen. Das ganze sollte an einem
Wochenende geplant und umgesetzt werden, zumal in anderen I-netportalen wird so etwas auch gescheit geplant und durchgeführt, was sich als sehr erfolgreich erwiesen hat.
Es muss ja nicht immer nur um das eine Thema S.. drehen.

Liebe Grüße

und ein frohes neues Jahr 2016
das ist eine Möglichkeit das Jahr hat gerade erst angefangen
wir können alles realisieren
mal sehen was wir in 12 Monaten so schreiben werden
*******542 Mann
166 Beiträge
Neuss, Köln, Düsseldorf und Umgebung
Hallo Zusammen

Als erstes mal ein frohes Neues Jahr.

Ich würde mich auch gerne ein wenig austauschen. Vielleicht kann ich jemandem was beibringen oder mir bringt jemand was bei.

Würde mich als freuen wenn man sowas mal auf die Beine gestellt bekommt.

Dieses treffen kann man ja auch direkt als Foto-Tour gestalten, wo man sich Tipps und Kniffe zeigt.

Liebe Grüße

Benny
München
Hat jemand aus dem Raum München Interesse an Fotowalks, Austausch, etc... ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.