Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5249 Mitglieder
zum Thema
Kann ich lernen, eine Dom zu werden?52
Mein Mann und ich haben schon öfter über das Thema BDSM geredet und…
zum Thema
Erotisch fotografieren lernen34
Ich möchte nicht einfach nur "Nacktbilder" schiessen und deshalb die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lernen

****51 Frau
19.417 Beiträge
Bergisches Land/Leverkusen/Köln Umgebung
Ich habe hier durch die Gruppe schon viel Input erhalten.

Danke das es diese Gruppe gibt. *top2* *bravo*

Spiele immer mehr mit der Kamera rum. Und wenn ich meine Fotos von Anfang des Jahres und meine Fotos jetzt sehe, so hat mich das schon ein Stück weitergebracht.

Aber mal mit anderen gemeinsam auf die Pirsch zu gehen, das würde mir gut gefallen.

Also wer Interesse hat, ich würde mich freuen mal nicht nur mit dem Hund durch die Natur zu streifen.

Diese Lokation hätte ich dann eventuel im Angebot.
*****lly Paar
486 Beiträge
@gogo51
Wow, die Location gefällt mir schon sehr gut.

Ich finde, wir sollten das Ganze für den Anfang nicht zu hoch hängen. Niedrige Erwartungen, Spaß und quatschen übers Fotografieren sollte im Vordergrund stehen.
Vielleicht können wir einen seperaten Bereich zum Thema "Fotowalk" machen, der vll. nach Plz oder Gebieten sortiert ist (vll. zudem noch nach Themen, wobei ich dabei wirklich offen für alles wäre).


EDIT sagt:
die Forenbereiche gibts ja schon, daher müssen wir sie nur nutzen *ggg*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
@gogo51 und @all
Einem persönlichen Kennenlernen gegenüber wären wir aufgeschlossen und der Ort zum Fotografieren scheint wirklich gut zu sein. Dann braucht es noch etwas Sonnenschein und Spaß dabei.
Technische Hintergründe zum Fotografieren, Motiv-Arten, Belichtung, Einstellungen, Blenden... können wir allen Beteiligten gerne näherbringen, wenn eure Fotomaschinen das Einstellen von Zeit und Blende ermöglichen.
Vielleicht kommt ja etwas zustande.
*kuss2*
Nürnberg ....
ich lass alles stehen und liegen, wenn sich jemand in Nürnberg oder nähere Umgebung anbietet/erbarmt.

Hab manchmal das Motiv schleierhaft im Kopf, bring aber meine Technik nicht dazu es so umzusetzen wie ich es will.... Noch nicht

(m)guggn
******uck Mann
20 Beiträge
Münster Westfalen
wenn jemand Interesse hat.

Ich geb gerne mein Wissen weiter.

Soll heißen, wer einen kleinen Workshop haben möchte soll sich einfach mal bei mir melden.
Vieleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen die einfach mal Lust haben unter Anleitung ein paar interessante Bilder zu machen.


Natürlich will ich dafür kein Geld. Mir gehts dabei einfach nur um den Spass beim fotografieren.

Ein paar Beispiele was dabei rauskommen kann geben ich mal mit. *freu2*

Nette Grüße (durch den Sucher)
Oliver
Im Zoo
Portrait
Der andere Blickwinkel.
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
@DuffyDuck
Wäre gerne mit dabei. Zoo ist immer gut. *zwinker* Bietet viele Übungsmotive.

LG
Zeitlos2012
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
HD/MA/KA PLZ 691..
Auch ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand "an die Hand nehmen könnte" *rotwerd*

Meine Euphorie, die ich mit dem kürzlichen Kauf meiner 1. Spiegelreflex hatte, ist nach den ersten Ergebnissen doch ziemlich geschrumpft *tuete*
Sporadisch & spontane "Partizipation Events"
Hi there,

schön zu Lesen, dass es hier den Wunsch gibt gemeinsam bzw. vom Anderen zu lernen.

Ich habe derartiges bereits einmal organisiert und möchte die "Serie" gerne fortsetzen.
Unter dem Motto "@*****ons - Amateure partizipieren von Amateuren" erkläre ich mich gern bereit Events zu organisieren mit dem Ziel, dass wir Hobby- bzw. Amateurfotografen uns ab und an zusammenfinden, entweder im:

• Low Budget Studio
• Outdoor an Locations

um gemeinsam Erfahrungen zu sammeln (nur fotografisch !) und sich auszutauschen.

Wie geschrieben - ich erklär mich da gern bereit etwas zu organisieren.

Das Ganze kann im Raum Karlsruhe +/50km stattfinden.

Bis bald ?

VG
Jochen
****51 Frau
19.417 Beiträge
Schöne Idee. leider zu weit weg für mich.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
@DToneAtEmotions
Würde ich gut finden, wenn Du sowas organisierst *dafuer*
Ich wäre für Outdoor !!!

Am Rhein oben findet auch immer ein regelmäßiger Fotowalk statt ... ich fand die Idee klasse *top*
Vielleicht kriegen wir sowas hier ja auch hin *nixweiss*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Schließe mich...
neugierigeSeele
an. Bin Outdoor Mensch. Und Karlsruhe passt auch.
OK - Super
Hallo zusammen,

sehr schön - freut mich, dass die Idee Anklang findet.

Ich mach mich gleich dran und würde die nächsten Tage Details an der Stelle:

https://www.joyclub.de/my/homepage/1975012-184243.emotions_aus_spass_an_fotografie.html

veröffentlichen und das Forum up to Date halten.

Locations / Touren such ich gerne im Raum KA heraus und stell einfach mal 2-3 Alternativen vor.
Grober Plan wäre Ende Mai / Anfang Juni am Wochenende.

Ideen, Vorschläge gerne auch per PN.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Jochen
FZ300 - Hilfe gesucht
für die Handhabung, Programme, Einstellungen wenn möglich, aus der Umgebung von Wels/ Linz/ Steyr (Österreich) für die o.g. Kamera...

Bin stolze Eigentümerin der FZ300 und war bis gestern sehr glücklich damit. Solange ich im Automatikmodus bin, bin ich das auch immer noch, werden die Fotos nach meinem Geschmack sehr schön, DOF glückt mit damit auch, meines Erachtens... aber...

Ich habe das Handbuch und stoße an Grenzen, da es mir noch nicht mal gelingt den Code aufs iPhone zu packen, für Fernauslösung *kopfklatsch*

Wer hat Lust mir diese tolle Kamera näher zu bringen? bzw. die Fotographie und - vielleicht mit gemeinsamen Fototouren - das Erlernte umzusetzen... und ein paar Infos für "how to do" zu zeigen...

Ich weiß, dass es beim Bfi Fotokurse gibt, die setzen aber voraus, dass man sich mit seiner Kamera auskennt...

& btw. dies ist nicht die Anfrage für ein Date für Sex...

lg O.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Also wenn ich ein Problem habe, dann schaue ich bei You tube nach und bekomme dort meist auch gute Hilfe.
Tutorials gibt es auch für Panasonic Lumix FZ300.

**********Seele Frau
3.556 Beiträge
@DToneAtEmotions
**********tions:
Locations / Touren such ich gerne im Raum KA heraus und stell einfach mal 2-3 Alternativen vor.
Grober Plan wäre Ende Mai / Anfang Juni am Wochenende.

Können wir noch mit einem Vorschlag rechnen? *nixweiss*

Schade, dass Du nichts mehr hast von Dir hören lassen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.