Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotokalender

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller 
Fotokalender
Da ich dieses Jahr viele schöne Fotos geschossen habe, auch inspiriert durch diese tolle Gruppe, habe mich gerade daran gemacht einen Fotokalender in Auftrag zu geben. Ist schliesslich auch ein tolles Geschenk.

Habe den Kalender bei PosterXXL in Auftrag gegeben. Hatte dort schonmal 2 Bilder in Auftrag gegeben.
Kosten für den Kalnder in A4 Hochformat 14,99 €.

Gibt es noch andere Anbieter mit denen Ihr Erfahrung habt?

Der Upload der Fotos dauerte recht lange und das Programm hing immer wieder fest.
Musste oft auf Rückmeldung des Programms warten.
Auch Fotos wieder löschen, dauerte recht lange.

Die Entscheidung für 12 Fotos plus Deckblatt war echt schwierig.
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Ich
suche 12 Bilder aus , lass sie ausdrucken bei einem Geschäft , wo das gleich
möglich ist und klebe sie dann in einen Fotokalender , den man selber gestalten kann .


KIB_Paar
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Panther47
das geht nur mit konto bei googlemail ...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Also mir gefallen diese Fotobücher überhaupt nicht,
ich mach meine Fotos selber fertig,
ok durcke sie schon an den Automaten aus,
ABER das Zubehör,
kaufe ich im Creativladen und kann das alles selber gestalten...

ABER das ist immer Geschmackssache *liebguck*

*****div Frau
7.980 Beiträge
Viele Bilder ausdrucken
und dann beim Einkleben entscheiden, mache ich schon in Kooperation mit meinen Töchtern seit Jahren.

Du kannst dann auch mit verschiedenen Formaten der Bilder auf einer Kalender Seite spielen, damit kleine Geschichten erzählen.

Bei einem vorgefertigten Fotokalender ist halt durch vorgegebene Formate so viel Einschränkung, fürchterlich. Wobei Du in den Progammen auch die Möglichkeit hast, mehrere Bilder auf einer Kalenderseite unterzubringen. Ich habe es letztes Jahr Just for fun gemacht, und bei meiner Familie ist der durchweg durchgefallen.

Viele der Anbieter drucken übrigens über Cewe aus, ob das jetzt bei DM, Saturn, oder Mediamarkt bestellt wird, steckt immer Cewe dahinter.
aber die Bilder müsst Ihr trotzdem irgendwo ausdrucken lassen oder druckt ihr die auch selber? *nixweiss*
*****div Frau
7.980 Beiträge
Klar werden die Bilder ausgedruckt,
Kodak Terminal Drogeriemarkt 22.12., bringe es dann für 3 Kalender auf ca 120 Stück, dauert dann etwas für die, die auch noch ausdrucken wollen. *smile*

Wenn ich es wirklich mal zeitig schaffe, die Fotos die rein sollen, vorher zusammen zustellen, dann bestelle ich die Abzüge online, weil die sind von der Qualität her um Welten besser, als die vom Selbstausdruck Terminal.

Und ich bestell halt die auch über Drogeriemarkt, weil wie gesagt Cewe, schon Garantie für gewisse Qualität.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller 
Den Kalender bekomme ich schon Anfang November.
Lasse mich dann mal überraschen.

Einen guten Fotodrucker haben wir an sich.

Lidl stimmt, die haben auch sowas.

Danke schön für die Tips
******see Paar
879 Beiträge
Photo Service
Die meisten Bilderdienste
Lidl, Aldi, Rossmann und co basieren auf Cewe fotoservice
Poster xxl ist meines Wissens ein anderer Anbieter
Cewe halte ich für besser
*******iva Frau
1.045 Beiträge
je nachdem, wieviele Du brauchst ist vielleicht auch print24.de eine Alternative. Je mehr desto günstiger der einzelne ... *smile*
you get what you pay
was nützt das beste Foto, wenn der Abzugsdienst das wieder locker verhunzt, und ein qualitativ guter Abzug ist die beste Werbung für den Fotografen - also nicht am falschen Ende sparen - je nach Anbieter kann man auch gerade bei überdurchschnittlich großen Mengen auch mal über den Preis reden, fragen kostet ja nix

aber das alles ist auch von den individuellen Ansprüchen und Fähigkeiten des Einzelnen abhängig, für durchschittliche Fotos reichen auch duchschnittliche Abzüge, und schlechte Fotos kann auch der beste Bilderdienst nicht mehr retten und - das habe ich beobachtet - manche Menschen erkennen auch erst gar nicht die Unterschiede in den Qualitäten, da ist es dann eh egal

ich habe, was meine Ansprüche an gute und vorzeigbare Abzüge angeht, oft schlechte Erfahrungen gemacht mit den meisten (Internet-)Bilderdiensten, zumindest überzeugten mich die Ergebnisse oft nicht - und ich habe schon etliche Dienste ausprobiert und viel Lehrgeld gezahlt

einfacher Tests, um gute Bilderdienste zu erkennen:
Stativ benutzen und dann dasselbe Motiv immer mit verschiedenen, nur minimalst voneinander abweichenden absichtlichen Über- und Unterbelichtungen (alle DrittelBlenden mit der "+/-" Korrektur zum Beispiel) sowie einmal natürlich mit der korrekten Belichtung fotografieren, sich diese Daten zu den entsprechenden Bildernummern notieren und dann alle Ergebnisse an den Abzugsdienst senden - ein guter Abzugsdienst liefert dann Ergebnisse, bei denen sich jeder dieser Abzüge auch tatsächlich optisch voneinander unterscheidet, schlechte bügeln die meisten dieser sichtbaren Belichtungsunterschiede auf einen Standardwert platt
oder
einfach mal Schwarzweiß-Fotos zusenden bzw. Schwarzweiß-Abzüge von Farbfotos bestellen, wenn das überhaupt angeboten wird, und sich dann von den Ergebnissen überraschen lassen, die meisten haben mit den guten Originalen nicht mehr viel gemeinsam
oder noch besser, da DIE Herausforderung für jeden Bilderdienst:
einfach mal schwarzen und weißen Bastelkarton so fotografieren, dass diese auf dem Foto auch tatsächlich schwarz bzw. weiß sind und dann abwarten, was der Bilderdienst als Abzüge daraus macht - natürlich sollten die Abzüge auch schwarz bzw. weiß sein, und nicht irgendein Ton dazwischen - manche Dienste machen davon erst gar keinen Abzug, da deren computergesteuerte Maschinen derartige "Fotos" für Fehler halten, die kann man dann gleich vergessen - nur wirklich wenige Dienste melden sich und fragen nach, ob das Ernst gemeint ist, denn bei guten Diensten kann man seine Kontaktdaten für Rückfragen angeben, die sollte man sich dann merken, wenn die Abzüge zudem gut sind

für manche mögen diese simplen Tests für simple Bildchen zu aufwändig sein, aber auf lange Sicht gesehen lohnt sich diese kleine Mühe, wenn man dadurch einen wirklich guten Bilderdienst gefunden hat, die es ja gibt

Abzüge, die man bei irgendwelchen Supermarktketten mal eben so zwischen Einkauf und Pfandflaschenrückgabe machen oder bestellen kann, sind ja meist völlig indiskutabel, vor allem, wenn man diese wie auch immer verschenken möchte, blamieren kann ich mich von alleine

gute Qualitäten sind auch zu erwarten - theoretisch zumindest - , wenn ein Bilderdienst die Abzüge über "Fujifilm" machen lässt oder deren Produkte verwendet, daher einfach mal vorher nachfragen - das war zumindest immer mein Eindruck, wenn ich derartige Abzüge gesehen habe - steht ja auf deren Rückseite

sehr gute Erfahrungen habe ich dagegen mit dem Abzugsdienst direkt aus Apples iPhoto und natürlich mit der Firma "White Wall" gemacht - beide Dienste in erstklassigen Qualitäten und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis - letzterer empfiehlt sich vor allem für qualitativ hochwertige Schwarzweiß-Abzüge und kann im Rahmen seines Angebots tatsächlich nahezu jeden Wunsch erfüllen

ansonsten habe ich an meinem Wohnort Lüdenscheid das große Glück, dort einen kleinen, familiären, absolut fähigen Bilderdienst zu haben, der nicht nur erstklassige Standardabzüge macht, sondern auch nach individueller Beratung Sonderwünsche erfüllen kann - gut, Fototapetengröße haben die jetzt nicht im Programm - die machen die Abzüge dort noch direkt im Geschäft an eigenen Maschinen, meistens kann man die Abzüge schon nach grob 45 Minuten wieder abholen, quasi nach dem Einkaufsbummel - und die kennen sich auch noch mit analoger Filmverarbeitung prima aus - bin dort seit Jahren Kunde - selbst professionelle Anwender zählen zu den Kunden - ich mache sehr gerne Werbung dafür, wenn`s jemand verdient hat, gerade bei Familienbetrieben = "Bilderprofi" am oberen Ende der "Knapper Straße" - Lüdenscheider werden den finden
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ich habe bisher schon einige schöne Projekte (Fotobücher) über fotobuch.de gefertigt. Das war aufgrund der vielen Möglichkeiten zwar recht zeitintenisv, aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meiner Meinung nach echt gute Qualität, das Laden der Fotos ging schnell und wenn man dann "seinen Stil" gefunden hat, geht es auch ganz fix mit der Gestaltung. Dauert anfangs ein bisschen länger, weil man echt die Qual der Wahl hat.

Ich werde es in diesem Jahr auch mal mit einem Kalenderformat versuchen, habe ich soeben beschlossen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.