Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
zum Thema
CANON EOS 400d "Erfahrungswerte/Objektivwahl"62
Bin einer der vielen der sich an einer EOS 400 D mit einem TAMRON…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungswerte bei Dates als Paar?22
Liebe Community, Thema ist hauptsächlich an Paare gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand Erfahrungswerte zum entfesselten Blitzen?

*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrungswerte zum entfesselten Blitzen?
Vorweg: ich hoffe dieses Thema ist oder war noch nicht im Gespräch. Könnte keine passenden Einträge dazu finden.
Ansonsten bitte ich meine Anfrage einfach passend zu verschieben. *g*
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungswerte zum entfesselten Blitzen?
Ich bin auf der Suche, nach den passenden Sender und Empfängerteilen, heißt Funkblitzauslöser.
Hat jemand dazu eine Empfehlung oder Info?
Ich fotografiere mit einer Eos 7D.

Info dazu wäre super und erleichtert die Suche ungemein.
Netten Dank
Zeitlos2012
......
***ak Mann
91 Beiträge
Hallo
Mit canon 7d kannst du mit tll direkt entfesseln
Sonst gibt gute Sender
Die von der Firma yanyuno sind stabil, und können bis 4 Einheit kontrollieren
Ich würde zuerst ttl nutzen ist einfacher
Entfesselt blitzen
Ja ich kann mich hier nur dem Kollegen anschließen die yanyunos sind Richtung gut für ihr Geld ich nutze sie auch ständig und bin sehr zufrieden damit sie sind auch sehr vielseitig nutzbar ob Aufsteckblitz Studioblitze etcetera also Daumen hoch im im übrigen sind sie auf jede Canon oder Nikon zu benutzen man sollte halt nur auf Anschlüsse achten da es für die jeweilige Kamera System Unterschiede geben soll
z.B. für canon ist es egal ob in der dreistelligen Serie zweistelligen Serie oder einstellen Serie oder ja auch gekreuzt also ich nutze sie auch an zwei oder auch drei verschiedene Kameras gleichzeitig
LG Mario
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Na
dann.... hat Frau sich ja schon richtig entschieden *freu2* . Genau diese habe ich mir vorgemerkt, aber war etwas unsicher, ob das gut funktioniert.
@ Medak: auch deine Variante werde ich testen..... soweit war ich noch nicht mit meinem Lichtzeichner.....
hatte vorher eine 500D und kannte es nur mit Auslöser, die aber leider nicht so gut funktionierten. Haben immer sehr schleppend das Funksignal übermittelt.
Wenn ich jetzt etwas neu kaufe, dann möchte ich auch was solides.
Danke euch
LG
Zeitlos2012
"Yongnuo" heißt dieses Unternehmen, und ja, die haben klasse Blitze und Funksysteme, können aber auch mal so ihre Macken haben

"Phottix Odin" ist aber auch gut, und was Solides - incl. deren Blitze

achte aber bei Blitz und Funksystem immer darauf, dass diese insgesamt auch TTL-fähig sind, dann kann man sowohl manuell, als auch mit TTL blitzen
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Die Phottix Odin kosten aber gleich das dreifache von den Yongnuo Sachen
ja, sind aber auch bewährt und funzen mit allen Systemblitzen des jeweils darauf abgestimmten Herstellers, während Yongnuo diesbezüglich eingeschränkter ist
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Hier war ja die frage nach Canon Eos7D und da passt Yongnuo aber genau
da passt noch vieles andere

auch, wenn man evtl. "nur" auf ein rein manuelles Blitz-/Funk- System gehen möchte

Lumopro 180 ist ein sehr interessanter und hochwertiger rein manueller Blitz, den vor allem Strobisten zu schätzen wissen

leider hat die Themenerstellerin nicht geschrieben, ob sie schon einen Systemblitz besitzt und wenn ja, welchen bzw. ob es TTL sein soll oder rein manuell
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Metz
habe ich.
Ist älter und hat gute Dienste an meiner Eos 500D geleistet. Funktioniert auch mit der 7D.
Mir ging es um die Auslöser, da meine alten es nicht so gut tun.

LG
Zeitlos
Metz - gute Blitze

wenn nur manuell nutzbar, dann tut es jedes einfache preiswerte Funksystem, da hierrüber ja nur eine Blitzfernauslösung zu erfolgen braucht, z.B. Yongnuo RF-602
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Da würde ich dann lieber zu den RF 603-c raten, diese haben eine Rändelschrauben am Sender, die fehlen dem RF 602, macht das Ganze ein wenig wackelig, aber die Teile funktionieren ohne Probleme mit allen Blitzen mit Mittelkontakt Auslösung
ich nutze beide, und beide lassen sich gleich gut handhaben, zumindest auf meinen Manfrotto-Blitz-/Schirmneigern usw. - aber der Markt ist ja fast unerschöpflich in diesen Dingen - es gibt auch spezielle Funkauslöser für spezielle Metzblitze - muss man dann einfach mal für das eigene Modell googeln

auch ein sehr interessantees Funksystem, da Hersteller übergreifend:

Cactus Wireless Flash Tranceiver V6

http://www.cactus-image.com/v6.html

http://www.amazon.de/Cactus- … 1&keywords=cactus+v6+trigger
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
@*******2012
Hallo,
nur mal so gefragt, hast du dich jetzt für ein System entscheiden können?
Wenn ja wie sind deine Erfahrungen dazu
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@die_2aus_4
Habe mich für das System von Yongnuo entschieden und auch von Anderen fast nur positives Feedback bekommen.
Dieses System scheint laut Aussagen, gut zu funktionieren. Mir fehlte bisher leider die Zeit, um es selbst auszuprobieren.
Allerdings habe ich vorher schon mit entfesselten Blitzen gearbeitet und mir gefällt die Flexibelität daran.
Klein und schnell einsetztbar.

LG
Zeitlos2012
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
das ist schön , das dir geholfen wurde mit deiner frage
**********ar200 Paar
5.249 Beiträge
Yongnuo
Ich nuttze seit mitterweile 2 Jahren die

YN-622C Auslöser (4 Stück) und dazu die Blitze YN-460 (2 Stück) und den YN568EX2
Das einzige Problem das ich festgestellt habe das sich der 568 in Kombination mit dem Auslöser automatisch auf ETTL einstellt auch wenn ich ihn im Manuellen Modus mit voller Leistung nutzen möchte.

Da er mein Leistungsstärkster Blitz ist wollte ich ihn mit dem LightBlaster nutzen der eine Recht hohe Leistung braucht aber das funktionierte in der Kombination nicht.

http://www.light-blaster.com/
Trick bei der Verwendung der Yongnuo YN622 Transceiver
Das einzige Problem das ich festgestellt habe das sich der 568 in Kombination mit dem Auslöser automatisch auf ETTL einstellt auch wenn ich ihn im Manuellen Modus mit voller Leistung nutzen möchte.

an sich sind diese Teile ganz einfach zu nutzen und recht selbsterklärend, aber folgendes ist oft nicht bekannt:

nutzt man das YN RF-622er TTL-Funksystem, egal ob mit oder ohne den "TX" Controller, so MUSS der YN568EX IMMER im iTTL bzw. E-TTL Modus UND im "Flash trigger model" = "Camera set-top trigger" Modus (siehe Anleitung - bei Nikon das einfache "Kamera mit Blitz" Symbol ohne den "Gewitterblitz" daneben und bei Canon nicht !! das "Slave" Symbol unten links im Display) eingestellt bleiben, sonst funzt es nicht, auch wenn man den Blitz manuell regelt (vom Kameramenü oder dem TX-Controller aus) - nicht auf "wireless" bzw. "Slave" oder S1/S2 Modus einstellen !!
sie müssen dann auch weiterhin so eingestellt bleiben bzw. stellen sich auch nach dem Einschalten dann mitunter selber automatisch so ein, auch wenn man sie anschließend über das Funksystem dann wie auch immer rein manuell regelt und einsetzt, was dann auch problemlos funktioniert, TTL ja sowieso, HSS auch - die Anzeige eines TTL Modus auf dem Blitzdisplay ist also dabei ganz normal und kein "Problem" oder Defekt - egal, ob Nikon (iTTL) oder Canon (E-TTL) Modellreihe - das TTL Funksystem (vielmehr diese Transceiver) gaukelt den TTL Blitzen nämlich technisch vor, jeder von ihnen säße immer noch auf dem Kamera Blitzschuh ("Hot Shoe"), und da braucht`s ja logischerweise keinen wie auch immer gestalteten "entfesselten" Modus, das ist einfach ausgedrückt auch das Wirkprinzip dieser TTL Funkies (auch das der TTL Funksyteme anderer Hersteller)

speziell für Canon Nutzer (für Canon ist das anders, als für Nikon, ist eben ein etwas anderes TTL Sytem):
hier mal "Die alternative YN-622C-Bedienungsanleitung" (überhaupt die einzige auf Deutsch zu einem YN Produkt !!)
https://docs.google.com/file … YSNUpQdnhFbE91LTA/edit?pli=1
(diese PDF-Datei kann man sich nach dem Öffnen auch runterladen und abspeichern)

und ein guter Blog Beitrag dazu:
http://www.tuxoche.de/2013/11/26/yongnuo-yn-622c/

hoffe, das hilft allen etwas weiter

der YN568EX II ist speziell NUR für CANON (E-TTL/E-TTL II) bzw. macht nur für Canon Sinn, da dieser auch als E-TTL-Master-Commander-Blitz auf oder losgelöst von der Kamera eingesetzt werden kann, um andere E-TTL Blitze auszulösen und zu regeln, da reicht dann im Canon System einer von diesen aus, wenn man mehrere E-TTL Blitze, auch die Canon Speedlites, entfesselt nutzen möchte
für NIKON (iTTL) somit nicht nötig bzw. nutzbar, für iTTL gibt`s den normalen YN568EX, dafür braucht man zur Funksteuerung dann eben das YN-622N iTTL Funksystem, am besten mit einem "TX" Controller auf der Kamera zur individuellen Regelung der einzelnen anderen Blitze und je einem passenden Transceiver als Empfänger für jeden entfesselten iTTL Blitz oder man bedient sich des Pop-Up-Blitzes der Kamera, falls vorhanden, und nutzt diesen dann im "Commander"-Blitz-Modus, so das denn geht (siehe Bedienungsanleitung der Kamera), und löst darüber die anderen Blitze aus und regelt deren Leistung (Nikon CLS - Creative Lighting System)

YN568EX = http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=309
YN568EX II = http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=323


- ich habe sowieso festgestellt, dass doch viele der "Tester" von Yongnuo Produkten auf YouTube sich äußerst schwer damit tun und nicht alle Funktionen beherrschen bzw. kennen, obwohl Aufsteckblitze irgendwie doch alle ähnlich funktionieren, wer einen SB-910 bedienen kann, kann auch einen YN568 bedienen und umgekehrt - zum Glück gibt`s da aber auch einige richtig gut gemachte Videos zu, auch über deren Verwendung


zum "LightBlaster" habe ich mir mal einige Videos auf YouTube angesehen - die Meinungen gehen total auseinander, von Wow! bis "naja" - die gezeigten Handhabungen waren ähnlich, von absolut stümperhaftem Handling bis kinderleicht, abhängig, ob beim Gelegenheitsknippser im unaufgeräumten Wohnzimmer oder eben beim Profi im Studio - immer wurden die unterschiedlichsten Aufsteckblitze damit genutzt, wobei einige beklagten, dass dieses Teil nur bei voller Blitzleistung zufriedenstellende Ergebnisse liefere und die Profis aber die Blitze dann durchaus in verschiedenen Leistungsstufen nutzten und dies auch als Vorteil bezeichneten, deren Ergebnisse waren auch deutlich besser, unstellt, dass da auch nichts nachträglich getrickst wurde, gibt`s ja auch - also wie öfters auf YouTube bei derartig exotischem Zubehör, irgendwie weiß man nichts genaues und ist auch nicht viel schlauer geworden - ich kannte das Teil bislang noch nicht, meine aber für mich da auch bislang nichts verpasst zu haben - aber so erstellte Hintergründe waren auch noch nie mein Ding, auch nicht, als sowas mittels Diaprojektor erzeugt irgendwann in den 70ern und 80ern schon mal hipp war....boa maaaann, ich werd`alt *snief* - wenn ich den Hintergrund aufpeppen will, bastel ich mir was oder gehe gleich richtig "on location", wie der Lateiner sagt, da findet man immer was - oder auch mal einfach auf dem Dachboden oder im Keller fotografieren, sofern das vorhanden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.