Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Megazoomkamera

*****ei6 Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Welche Megazoomkamera
Wir haben leider nichts ähnliches hier gefunden
Da wir heuer eine Reise nach newyork machen wollen wir uns noch eine neue Kamera anschaffen um so wenig wie möglich an objektive schleppen zu müssen haben wir uns überlegt eine megazoom Kamera zu kaufen mit 60 fachen optischen Zoom oder mehr aber es gibt leider so viele verschiedene dass wir nicht wissen für welche wir uns entscheiden sollten .
Der ein oder andere hat sicher einen guten Rat für uns .
Vielen Dank schon mal im Voraus
*****lly Paar
486 Beiträge
Uiuiuiu...da habt ihr euch aber was vor genommen.
Ich würde eher folgende Vorgehensweise ans Herz legen:
Nehmt ne Spiegelreflex und ein Objektiv von 50-300 o.ä.
Damit könntet ihr viele Bereiche abdecken, ohne allzu große Darstellungsverluste.
*******ign Mann
65 Beiträge
Einige Bekannte von mir die in die USA bzw auch nach NewYork geflogen sind, haben sich dort eine Kamera gekauft da es dort günstiger war. Müsstet ihr mal schauen.

Meines Wissens sind diese Megazooms oft digital gerechnet von der Kamera hiesse, sehr pixelige Aufnahmen.

Ich würde euch eher zu einem weitwinkligeren überlegen raten und dann ein Zoom höchsten bis 400 equivalent.

Eine DSLR wäre für Anfänger vielleicht zu schwierig, dann lieber ne gute Kompakte oder Bridge.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Wir könnten euch die Fuji XS1 guten Gewissens empfehlen. Ein echter und sehr guter Kompromiss gerade als Reisekamera. Und die Qualität ist vorbildlich. Schaut euch die Kamera mal im Internet an.
*top*
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Also...
ich glaube das allen Namhaften Hersteller sich da nichts mehr nehmen (Nikon, Canon, Fuji und Samsung usw.)
Wenn es dann noch einen guten Preis gibt kann man nichts mehr Falsch machen...

Tip
Real hat sehr oft welche im Angebot
Ich habe gute Erfahrungen...
...mit der Fuji Finepix S1 gemacht. Die ist seit letztem Jahr auf dem Markt. Mit 16MP Chip und 50-fach optischem Zoom, liefert ganz ansprechende Ergebnisse und hat von Automatik- bis Expertenmodus einige recht hilfreiche Tools dabei. Der Preis ist inzwischen etwas gefallen. Früher lag sie mal bei über 400 EUR, inzwischen geht schon was im Bereich um 320 EUR. Es gibt jetzt auch günstige Adapterringe (günstiger als original Fuji) für 67 mm Filter, so dass man einiges Sinnvolles an Zubehör bekommen kann. Anschauen lohnt auf jeden Fall.
*****ei6 Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für eure zahlreichen tipps
*****_rp Mann
1.078 Beiträge
also ich habe...
mit der Canon Powershot SX 50 HS sehr gute Erfahrungen sammeln können...

Sie hat 50fach Optischen! Zoom und diverse automatische Aufnahmemodi. Bietet aber auch die Möglichkeit mit Blende, Verschlußzeit und dergleichen im Manuellen Modos zu spielen
verschiedene Speicherformate (auch RAW) ermöglichen eine gute Nachbearbeitung. Videos im HD sind auch möglich.

Allerdings gibt es diese Kamera nicht mehr im normalen Handel, sie wurde von Canon durch die SX 60 HS ersetzt. Hauptunterschied ist dabei in erster Linie ein mittlerweile 65facher optischer Zoom.
Wobei aus eigener Erfahrung trotz sehr gutem Bildstabilisator etwas ab 20fach zumindest auflegen möglich oder ein Einbeistativ zur Hand sein sollte.

viel Spaß beim Aussuchen der für dich richtigen Camera

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.